• Gabry
    Dabei seit: 1129507200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1259242254000

    Hallo alle zusammen,

    wir planen für nächstes Jahr eine Reise nach Ägypten. Hatten so an April/Mai oder dann Oktober/November gedacht. Welche Zeit könntet Ihr uns am ehesten mit Kind (knapp 3Jahre) empfehlen? Und welche Region und/oder Hotels? Wir waren noch nie da und wollten einen Badeurlaub machen...vielleicht mal was Besichtigen was in der Nähe ist.

    Danke schonmal für Eure Tipps!

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1259242622000

    Im Frühling habt ihr mehr vom Tag - sprich es ist abends länger hell, dafür ist das Meer noch nicht so warm...so zw. 23 und 25 Grad.

    Im Herbst wird es sehr früh dunkel, um 17 Uhr ist es stockfinster, dafür hat das Meer noch 28 Grad.

    Kommt drauf an, was euch mehr liegt.

    In der Nähe der Badeorte gibt es nichts (Kulturelles) zu besichtigen; aber sehr schöne Ausflüge in die Natur...Schnorcheltrips, Wüstenausflüge - aber ob das für ein 3 jähriges Kind geeignet ist?

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1259249124000

    Im Mai habt ihr ungefähr die gleichen Temperturen wie im Oktober auch - aber  1 Std. länger Sonnenstrahlen.

    Im April ist es ungefähr so wie im November. Außer das der April 1 Std. länger die Sonne wärmt

    Wassertemperaturen  sind ungefähr identisch. Im Mai kann es schon recht warm sein so um 26/27°C so auch im Oktober.

    Daher würde ich Anfang Mai bevorzugen ;)

    Worauf legt ihr noch Wert z.B. Hotel mit schönen Strand

    Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!