• taffspeed
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1304868190000

    Hallo.

    Da in meinen Augen der Preis für einen einwöchigen Juni-Ägypten-Badeurlaub (10.-26.06.) sehr güstig ist, außer ich täusch mich, stellt sich für mich die Frage, wenn ich mir zusätzlich noch die Pyramiden ansehen möchte ob dies am günstigsten ist, wenn ich das vom Hotel aus buche bzw. die Reise zu den Sehenswürdigkeiten antrete oder es Angebote gibt wo man zb. in Kairo landet und sich die Pyramiden ansieht und dann zum Hotel gebracht wird --> gibt es hier irgendwelche Kombis, außer einer Nilkreuzfahrt, dass dauert mir zu lange bzw. ist einfach zuviel des Guten.

     

    Was würdet ihr mir da vorschlagen? Kann gerne noch eine weitere Sehenswürdigkeit sein die man unbedingt sehen muss, jedoch möchte ich nicht mehr als 2 Tage verplanen.

    DANKE für eure Hilfe

    lg Johannes

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18241
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1304879302000

    Bei nur einer Woche würde ich nur einen Ausflug machen. Bedenke die Entfernungen zu den Sehenswürdigkeiten von den Badeorten aus.

    Soll es Cairo sein, frage und informiere dich in diesem Ausflugsthread zu Cairo. Sollte es Luxor sein, (kenne den Aufenthaltsort nicht) frage bitte hier nach. Alles zu den Preisen und Transfermöglichkeiten (Bus oder Flug) findest Du ganz oben im allgemeinen Hinweisthread.

    Ebenso findest Du viele Tipps zu den Sehenswürdigkeiten unter den Reisetipps (Luxor, Cairo). Da würde ich erst einmal ein wenig stöbern, bevor wir eine zweite Sehenswürdigkeit vorschlagen. Du wirst sehen, es gibt weitaus mehr davon.

    Alle diese Ausflüge werden auch von den RV in den jeweiligen Hotels vor Ort angeboten. Ebenso von den örtlichen privaten Anbietern, die man unter den Reisetipps findet. Natürlich kann man je nach Entfernung, auch die öffentlichen Verkehrsmittel oder ein Taxi nutzen.

    Fertige Kombis mit Flug und Übernachtung Cairo + Badehotel, wird von vielen RV angeboten.

    Wenn noch Fragen sind, stelle diese bitte in dem zuständigen, verlinkten Thread.

    Sabine

  • taffspeed
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1304888948000

    @Ahotep sagte:

    Fertige Kombis mit Flug und Übernachtung Cairo + Badehotel, wird von vielen RV angeboten.

    Danke für Deine Hilfe!

    Das es Vorort Angebote gibt ist mir klar, aber es gibt also auch Angebote wo man nach Kairo fliegt und dort den Ausflug macht und dann zb. weiter nach Hurghada fliegt/fährt und von dort aus wieder heim fliegt? Welche RV bieten solche Kombis an? Habe hier auf holidaycheck noch keine solche Angebote gefunden, außer ich suche total falsch

    lg

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18241
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1304890753000

    Schau mal hier gibt es schon einige Infos.

    Ansonsten mal die Kataloge der RV durchsehen oder im HC Reisebüro anrufen ;)

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5722
    geschrieben 1304944953000

    Die Pyramiden haben wir noch nicht besucht, aber wir haben letztes Jahr von Hurghada einen Tagesausflug nach Luxor gemacht, gebucht bei einem örtlichen Anbieter. Er hat uns sogar per Pkw gefahren und das war bestens und das Geld allemal wert. Auch Flugreisen nach Kairo und Luxor werden angeboten. Mehr schreibe ich gern per PN.

    LG Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • taffspeed
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1305025817000

    danke für die hilfe und hinweise :)

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27383
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1305027172000

    Wir waren für 1 Woche im Radisson Blu/SAS in El Quseir, vor dort haben wir eine Busfahrt nach Luxor gemacht. Das war für einen Tag o.k. man konnte auch von dort nach Kairo und es wurden auch Flugreisen angeboten. Diese findest zu zum Teil in den Reisekatalogen oder mit Hilfe der netten Mitarbeiter im HC Reiseteam

    LG

    ..Cairo haben wir dann mal getrennt vom Badeurlaub als Städtetour mit 4,5 Tagen besucht.

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!