• Nessy87
    Dabei seit: 1256428800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1367513125000

    Hi,

    ich danke wiedermals für die vielen tollen Antworten :D

    Bei dem durchblättern der ganzen Threads ist mir noch was eingefallen. Es wäre natürlich super wenn man direkt vom Strand ins Meer laufen kann.

    Ich hab viele Hotels gesehen in denen man nur über eine Steg ins Meer kommt. Ich weiss nicht, aber ich glaube ein schöner Sandstrand von dem man direkt ins Meer kommt wäre schon schicker.

    Schönen Gruß & Dank

    Nessy

  • tuerkeirot
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1367525872000

    @Nessy87,

    das könntest du beim Iberotel Coraya Beach in Marsa Alam.

    Schau dir das mal hier an. Gibst das Hotel in der Suchmaske oben ein und klickst dann auf Hotelbewertung und dann auf Hotel auf Karte anzeigen.

    Da kannst du die ganze Bucht sehen. Ungefähr in der Mitte der Bucht ist der seichte Einstieg ins Wasser.

    Wir waren damals im Lamaya. Sind über den Steg ins Wasser und manchmal bis vor geschnorchelt und dann am Strand wieder raus.

    Gruß Antje

  • Nessy87
    Dabei seit: 1256428800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1367585697000

    Moin Moin,

    ich hab grad nen paar Bilder zu Mahmya gefunden, wow, das ist nen Strand.

    Wie kommt man den da hin, macht man da Tagesausflüge oder wie läuft das?

    Schönen Gruß & Dank

    Nessy

  • Thalia1983
    Dabei seit: 1288051200000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1367586819000

    Auf Werbebildern mag Mahmya ja ganz nett aussehen. Wenn man dann jedoch - zusammen mit hunderten von anderen Touris - dort vom Boot geschmissen wird, sieht die Sache schon ganz anders aus. Das ist Massentourismus "at its best" und ich würde dafür freiwillig nicht einen Cent ausgeben. Mit "Paradise Island" hat das ganze leider nichts zu tun..  :?

    Angeboten wird die Tour jedoch in nahezu jedem Hotel in Hurghada und Umgebung. Kann man als Halb- und als Ganztagestour in Kombi mit anderen Schnorchelplätzen buchen. 

    Ich würde jedoch eher dazu raten, den Urlaub in Marsa Alam zu verbringen. Dort gibt es genauso schöne Strände, z.B. Sharm el Loli. Ist zwar auch schon recht stark frequentiert, aber zumindest hat man dort noch eine schöne Unterwasserwelt und die Hausriffe der Hotels sind meist auch nicht zu verachten.

    LG, Nicole

    04.12.16 ✈ Marsa Alam ♥ ♥ ♥ 19.03.17 ✈ Marsa Alam ♥ ♥ ♥ 16.07.2017 ✈ Marsa Alam
  • Nessy87
    Dabei seit: 1256428800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1367587889000

    Orange Bay sieht auch supi aus! Aber wenn das natürlich so überlaufen ist, macht das wohl keinen Sinn.

    Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen das ich von Schnorcheln und Tauchen keine Ahnung hab :(

    Auch wenn ich in Planung habe das mal zu versuchen.

  • joergwtal
    Dabei seit: 1270425600000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1367855976000

    also im al nabila grand makadi bay kannst du sehr schön vom strand ins wasser laufen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!