• beatnik
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1206381254000

    Hallo,

    wir haben für diesen Sommer zum ersten Mal Ägypten gebucht und werden ins Calimera Habiba Beach reisen.

    Mein 8 Jahre alter Sohn interessiert sich sehr für das alte Ägypten und die Pharaonen - so liegt ein Ausflug nach Luxor und dem Tal der Könige nahe.

    Nun haben meine bisherigen Recherchen ergeben, dass man bis zu 8 Stunden in eine Richtung unterwegs ist - das möchte ich meinem Kind nicht antun.

    Kann mir jemand Infos geben, wie die Ausflüge ablaufen, wielange die Fahrt wirklich dauert, ob man besser beim Reiseveranstalter oder anderen Anbietern bucht (oder kann man sich einfach ein Taxi nehmen?) und was vielleicht sonst noch wissenswert ist.

    Vielen Dank, Beatnik

  • friedeneu
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1206382084000

    Hallo beatnik,

    unsere Beiträge haben sich jetzt überschnitten,habe auch nachgefragt ob jemand über Ausflüge was weis.

    Bin schon von Hurghada aus nach Luxor mit dem Bus gefahren,sind um 7.oo Uhr abgefahren und um 3.00 Nachts wieder angekommen,war sehr stessig aber sehenswert.

    Was ich bis jetzt gehört habe ist es von Marsa Alam auch sehr lange.

    Gruß Friede

  • Thaeli
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1206384645000

    hallöchen...

    Also waren letztes jahr im calimera habiba...fliegen heuer im sommer auch wieder in das hotel...

    zwar gibt es ausflüge vom hotel aus zu den pyramiden und nach luxor und so..nur das problem ist,dass du mit dem bus bis nach hurghada rauf musst und dann weiter die seiben stunden oder wie lange man von hurghada noch fährt.

    Von marsa alam ginge zwar eine strasse weg die kürzer dahin wäre aber der reiseleiter hat uns letztes jahr erklärt das diese strasse nicht für den tourismus frei gegeben ist...weil marsa alam ja erst in der entwicklung ist...

    würden uns sonst luxor auch anschauen.aber der weg ist zu weit und um diese jahreszeit ist es einfach viel zu heiß.

    Lg kathi

  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1206388860000

    @Thaeli sagte:

    hallöchen...

    Von marsa alam ginge zwar eine strasse weg die kürzer dahin wäre aber der reiseleiter hat uns letztes jahr erklärt das diese strasse nicht für den tourismus frei gegeben ist...weil marsa alam ja erst in der entwicklung ist...

    Lg kathi

    Hallo,

    ich bin gerade aus Ägypten zurückgekommen.

    Die Straße von Marsa Alam nach Luxor ist jetzt für den Tourismus geöffnet. Es erfolgt eine Konvoibildung wie auf der Strecke Safaga-Luxor.

    Die Fahrzeit von den Südhotels beträgt etwa 4 Std. Die Reiseveranstalter bieten diese Streckenführung jetzt in ihren Ausflugsprogrammen vor Ort an.

    Gruß Serramanna

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Thaeli
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1206389598000

    hallöchen...

    hey super...das mit der strassen eröffnung ging jetzt aber schnell. im september meinten sie das dies noch jahre dauert.ist ja genial....

    danke für die info...

    LG Kathi

  • beatnik
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1206541165000

    Hallo,

    lieben Dank für die Infos!

    4 Stunden klingt gut - da werden wir auf alle Fälle Luxor nicht veräumen!

    lg, beatnik

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1206549231000

    Hallo,

    wir waren vergangenen Freitag (von Hurghada aus) in Luxor.

    Im Hochsommer würde ich für viel Geld diesen Ausflug nicht machen.

    Es hatte jetzt schon knapp 40 Grad. Wie heiß muss es da erst im Hochsommer sein.

    Der Ausflug an sich ist wirklich toll und sehenswert, aber auch bei für Ägypten gemäßigten Temperaturen ziemlich anstrengend durch die lange Fahrerei.

    LG, Lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Bengab
    Dabei seit: 1174262400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1206610808000

    Hallo zusammen,

    ich hab ja auch schon mal in einem anderem Thread zum Thema Ausflug von Marsa Alam nach Luxor (über Edfu) nachgefragt.

    Hat jemand Preise und mehr Infos zum Thema Fahrt nach Edfu?

    Bengab

  • friedeneu
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1206624382000

    Hallo Beatnik,

    lasst euch nicht abschrecken,macht die Fahrt. Wir waren im August 05 in Gizeh und Luxor von Hurghada aus, war anstengend,heiß aber super schön.

    Freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub in Marsa Alam im Juni.

    Gruß Friede

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15711
    geschrieben 1207053515000

    ...das hat doch mit Abschreckung nichts zu tun. :frowning:

    Man sollte den Threaderöffner/in schon darauf hinweisen was auf einem zukommen kann. Ich war selber am 18.03.08 mit meinem Patenkind (7 Jahre) in Luxor und die Tagestemperatur lag bei 37 Grad und der kleine hat das nicht so gut vertragen. :?

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!