• Valerie1525
    Dabei seit: 1250380800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1268007119000

    Hallo,

    wir fliegen über Ostern für vier Tage nach Kairo.

    "Lohnt" sich ein Ausflug zum Suez-Kanal - und wie lange ist man da mit einem Privat-Taxi unterwegs? "Lohnt" schreibe ich deshalb, weil wir ja nur vier Tage Zeit haben, und schon auf alle Fälle ins Ägyptische Museum, auf den KK-Markt und zu den Pyramiden wollen.

    Danke für jede Antwort!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1268030159000

    ...statt des Kanals würde ich von Cairo aus eher Dahsuhr und Saqqara oder Memphis ansteuern. :D

    Die Fahrzeit von Cairo nach Suez liegt bei ca 1-1½h, wäre also als Kurztrip auch durchaus machbar... ;)

  • Valerie1525
    Dabei seit: 1250380800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1268943215000

    @curiosus sagte:

    ...statt des Kanals würde ich von Cairo aus eher Dahsuhr und Saqqara oder Memphis ansteuern. :D

    Die Fahrzeit von Cairo nach Suez liegt bei ca 1-1½h, wäre also als Kurztrip auch durchaus machbar... ;)

    aha! danke für die Antwort! :-) Also würdest Du eher nicht den Kanal besichtigen? Gibt es dort nicht so viel zu sehen?

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1268945019000

    Urteile selber....hier ein paar Bilder.

     

    Wir waren von Kairo aus in Ismailia. War ganz nett, aber wenn Du nur 4 Tage für Deinen Urlaub hast, würde ich die Tage anders nutzen.

    Zu Deinen genannten Zielen würde ich vielleicht noch die Totenstadt mit ihren Moscheen und Mausoleen und die Zitadelle besichtigen. Saqqara ist auf jeden Fall ein guter Tipp.

     

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!