• Schnucks21
    Dabei seit: 1335225600000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1426841512000

    Hallo!

    Falls es zu Assuan schon einen Thread gibt, bitte verschieben. Ich habe nichts gefunden.

    Wir überlgen gerade, ob wir im September nach Marsa Alam fliegen und ob wir von dort einen Ausflug nach Aussuan unternehmen sollen. Bisher haben wir die Ausflüge immer privat organisiert (mit einem Anbieter vor Ort, nicht dem Reiseveranstalter) und sind damit sehr gut gefahren. Da wir die letzten Jahre in Hurghada waren, kennen wir leider keine Anbieter, die Assuan ab Marsa Alam anbieten.

    Habt ihr Empfehlungen? (wenn das hier nicht erlaubt ist, gerne auch per PN).

    Lohnt sich ein 1-Tagesausflug? Würde gerne auch den Staudamm sehen.

    Und dann noch eine allgemeine Frage; wie sieht es mit der Sicherheit in und um Assuan aus? Es ist ja vom Auswärtigen Amt eine Teilreisewarnung ausgegeben worden. Betrifft diese auch das Gebiet um Assuan? Ich werde aus den Gebietsangaben (an der Grenze zum Sudan...etc) nicht ganz schlau. Nach dem Anschlag Anfang März in Assuan sind wir etwas verunsichert ob man dort (und allgemein Ägypten) hinfahren sollte. Zumal ja vermehrt Sicherheitskräfte das Ziel sind...

    Vielen Dank!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1426842636000

    Nutze doch einfach den bestehenden Thread zu den Ausflügen ab Marsa Alam (s. allg. Hinweis-Thread) um Dich entsprechend zu informieren.

    Alles rund um das Thema 'Sicherheit' kannst Du zudem im Thread zu Informationen zu Reisen nach Ägypten eruieren.

  • Schnucks21
    Dabei seit: 1335225600000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1426844287000

    Welchen Thread zu Informationen zu Reisen nach Ägypten meinst du?

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18704
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1426844688000

    Nutze bitte diesen Thread für den Ausflug nach Assuan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!