• Decki28
    Dabei seit: 1347753600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1347810474000

    Hallo,

    wir fliegen im Oktober für 2 Wochen nach Ägypten, genauer gesagt gehts ins Utopia Beach. Habe da jetzt mal eine Frage. Kann man in El Quseir Ausflüge nach Kairo, Luxor usw buchen? Gibts es dort Anlaufstellen? Im Hotel wird das soweit ich weiß auch angeboten, nur sind dort die Preise bestimmt höher. Kann mir vielleicht jemand ein paar Preise vom Utopia Beach nennen? Falls jemand schonmal dort war :D .  El Quseir ist meines wissens ja keine typische Touristenstadt, und im web habe ich auch nix gefunden ob es dort touristenbüros oder etc gibt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1347812386000

    Tag.

    Zu den Ausflügen ab El Quseir findet man hier eine Preisliste.

    Zudem findet man unter Reisetipps zahlreiche Touren ab El Quseir mit sämtlichen Infos und in diesen Thread gibt es auch noch reichlich Infos zu den Ausflügen.

    Grüssle

  • Decki28
    Dabei seit: 1347753600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1347815319000

    danke für deine antwort :D

    habe das mit den preisen übersehen. das sind doch die preise von den hotels oder? gibt es in el queseir keine büros oder so in der art? also ohne reisevernstalter? ein kollege sagte er wäre für 35€P.P. von sharm ..... bis nach kairo zu den pyramiden gefahren. das hatte er dann in der stadt gebucht und nicht im hotel. sowas suche ich für el queseir. war noch nie im ägypten deswegen habe ich keine ahnung wie es dort ab geht ;)

    gruss

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1347816338000

    Na ja, von El Quseir nach Kairo sind es ein paar schöne Kilometer mehr, wie von Sharm nach Kairo - das sollte man sich schon überlegen, ob man nicht das Flugzeug nutzt.

    Ob es in Quseir örtlich ansässige Anbieter gibt kann ich dir nicht sagen. :?

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 16907
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1347817183000

    Und genau hier wurde die Frage gerade behandelt. Schau mal auf die letzten Seiten des Threads und hänge Dich dort an.

    Vielleicht schaut man auch mal auf die Landkarte,wo sich der Sinai befindet und wo Quseir. Wenn man Ausflüge plant, ist immer besser, sich einen günstigen Ausgangspunkt dafür zu suchen. Optimal ist natürlich ein Rundreise mit Start Kairo oder mehrtägige Ausflüge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!