• Nadica
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1275336700000

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit Ausflügen von Sharm el Sheik nach Jerusalem? Sind im Juli wieder mal in Sharm el Sheik und würden ev. gerne einen Ausflug nach Jerusalem "wagen". Interessieren tut mich alles rund um den Ausflug. Wenn jemand Erfahrung hat, würde ich mich über alle Infos die Ihr nur habt freuen.

    Danke!

    LG

    Nadica

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2333
    geschrieben 1275376506000

    Hallo Nadica,

     

    Erfahrungen mit Ausflügen Ägypten / Israel hab ich nicht. Eher Ägypten / Jordanien.

     

    Aber schau mal bitte HIER, ggf. hilft dir das ja auch ein wenig weiter.

     

    Viel Glück

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27304
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1275379850000

    Schau mal hier in diesen Thread, vielleicht bekommst du dort weitere Infos für dich.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1275388182000

    Ein Bekannter hat es vor einigen Monaten gemacht. Er fuhr mit dem Linienbus bis zum Grenzort Taba, hat sich dann in Eilat ein Auto gemietet und fuhr damit via Totes Meer nach Jerusalem. Zurück ebenso: Mietwagen in Eilat abgegeben, zu Fuß über die Grenze und Reststrecke per Linienbus.

    Mietwagen gleich auf dem Sinai anmieten und damit nach Israel fahren geht nicht, man kommt mit dem Auto nicht über die Grenze.

  • Nadica
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1277905814000

    @arkadas sagte:

    Hallo Nadica,

     

    Erfahrungen mit Ausflügen Ägypten / Israel hab ich nicht. Eher Ägypten / Jordanien.

     

    Aber schau mal bitte HIER, ggf. hilft dir das ja auch ein wenig weiter.

     

    Viel Glück

    Super, vielen Dank für die Infos!

  • ReiseWespe
    Dabei seit: 1276473600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1277944684000

    Hallo Nadica,

     

    wir waren im April in Sharm el Sheik und haben einen Ausflug nach Jerusalem gemacht, unser Sohn war auch dabei (11J). Diesen Ausflug müsst ihr unbedingt machen. Du kannst meinen Reisetipp über die Klagemauer lesen, wenn du mehr Bilder haben willst - melde dich bei mir unter [size=11px][color=#0000ff]***Email Adresse entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken ***[/size][/color]

    Der sicherste Weg seine Träume zu begraben, ist sie auszuleben!
  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1277946738000

    @Fam.Mazanek

    Die e-Mail Adressen würde ich nicht unbedingt so öffentlich preisgeben. Dann lieber über pn. Dein Postfach könnte mit Spams zugeschüttet werden. Nur ein guter Rat fürs nächste Mal

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • ReiseWespe
    Dabei seit: 1276473600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1277986670000

    @Werwolf59 sagte:

    @Fam.Mazanek

    Die e-Mail Adressen würde ich nicht unbedingt so öffentlich preisgeben. Dann lieber über pn. Dein Postfach könnte mit Spams zugeschüttet werden. Nur ein guter Rat fürs nächste Mal

    Gruß Werner

    Danke Werwolf,

     

    das war echt keine gute Idee, hab mir nichts dabei gedacht.

    Gruß,

    Vesna

    Der sicherste Weg seine Träume zu begraben, ist sie auszuleben!
  • sunny girl52
    Dabei seit: 1270339200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1277988055000

    Hallöchen,

     

    Also ich fliege auch im Sommer nach Sham el Sheikh(zum Ersten mal).Wir bleiben 3 Wochen und wollten nicht nur einen Strandurlaub machen sondern auch was erleben. Daher wollten wir auch gerne solche Ausflüge machen.

    Ich habe mich in Reiseprospekten und im Internet informiert und da stand das dies nicht ganz ungefährlich sei. Ist da was dran?

     

    Ich würde mich freuen , wenn jemand über soetwas bescheid wüsste

    Pauline

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1277992009000

    @sunny girl sagte:

    und wollten nicht nur einen Strandurlaub machen sondern auch was erleben.

     da stand das dies nicht ganz ungefährlich sei. Ist da was dran? 

    Dann wäre es gut wissen, was denn genau gefährlich sein soll. Das kann ja alles heissen, von der Hitzschlaggefahr bis Skorpionbiss oder Grenzübertrittsproblemen.

     

    Wenn Du was erleben willst, würde ich eher zu Wüstenausflügen in die Sinaiberge raten. Z.B. Wandern/Trekkingtour mit Übernachtung in einer Oase. Je nach Höhe sind da die Temperaturen auch erträglicher.

    Die Stresstour nach Jerusalem würde ich mir in der Sommerhitze nicht geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!