• michelboldt
    geschrieben 1135866270000

Halli hallo,

wir fliegen vom 10-19.01.2006 nach Sharm el Sheikh, ins Dreams Beach Resort.

Habt ihr nützliche Tips welche ausflüge wir mit einem5 jährigen unternehmen können ??

Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit dem oben genannten Hotel gemacht, positiv oder negativ ???

Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar

bis bald

• sharkproject
    geschrieben 1136819482000

hallo michelboldt.

einen Treffer landest du garantiert wenn du ins Delfinarium gehst mit deinem Sohn. Must dich aber rechtzeitig anmelden. Halbe Stunde im Wasser mit den Delfinen kostet ca. 75,- Euro!

Unvergeßliches Erlebnis, Fotos sind erlaubt, Videocams nicht !

Nach kairo würd ich nicht fahren. Riesige smogumnebelte Stadt im Chaos - für Kinder eine Tortur !

Hoffentlich kommt die Info noch rechtzeitig.

Ich war im Nov. 05 im Dreams Beach. Kinderbetreuung kannst du dort vergessen ! Sonst war alles in Ordnung. Nehmt was warmes für die Abende (kalter Wind) mit

Viel Spaß!

• Alexa33
    geschrieben 1136895547000

Auf jeden Fall Glasboodenboot fahren! Wird in Naama Bay angebote, ob woanders auch noch, weiss ich nicht.

Es werden auch Ausflüge zum Kamelreiten angeboten, wenn Ihr Eurem Sohn das zutraut und er Tiere mag, ist das sicher ein Highlight für ihn, und es ist nicht soooo anstrengend: man fährt nachmittags mit dem Jeep ein Stück in die Wüste, steigt dort für ca. 1 Stunde auf die Kamele, und sitzt danach noch ein bisschen am Feuer bei Brot und Tee, während der Guide über das Leben der Beduinen erzählt.

Auch ein abendliches "Beduinendinner" (Barbecue) in der Wüste könnte ihm Spass machen.

Eine Besichtigung des Katharinenklosters (ohne Moses-Bergbesteigung!!) ist für einen 5jährigen sicherlich auch schaffbar, und vielleicht findet er es auch ganz spannend (Besichtigung dauert nur ca. 1 Stunde). Allerdings sind diese Ausflüge oft mit nachfolgender Kraxelei durch einen Canyon verbunden, was wahrscheinlich für ein Kind in diesem Alter zu gefährlich wäre.

Am besten ist es, sich gleich bei Ankunft vor Ort im Hotel zu erkundigen, was für Kinder geeignet ist.

Gruss,

Alexa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!