Zum Thema Schnorcheln und Meer noch ein Kommentar 
Ich fahre heuer zum 7. Mal ins Arabia
Beim ersten Mal war ich im Calimera und hab micht geärgert, dass man dort 500m im Wasser laufen musste bevor man endlich mal in tieferes Meer gelangt.
Das ist beim Arabia nicht so...man ist DIREKT im Meer...daher sind dann natürlich auch die Bewohner direkt dort anzutreffen. Und beim Schnorcheln am Hausriff einen kleinen Rochen, Kalmare oder eine Schildkröte sehen kann doch auch etwas mehr als 10 Krabben.
In den Lagunen selbst hab ich noch nie größere Fische gesehen...nur beim Hausriff vorne oder bei der Insel in der Mitte - selbiges gilt auch für die allseits beliebten Seeigel 
Noch etwas zum schnorcheln....wenn euch am Hausriff langweilig werden sollte, könnt ihr auch quer durchs Arabelle durch zu deren Hausriff
Das liegt hinter dem Hafen wo die Boote sind.
Sollte euch das noch immer nicht reichen - ich würde euch von den Schnorchelausflügen abraten. Ich bin Taucher und finde es immer wieder lustig, wenn von einem viel zu kleinen Boot auf einmal 50 Schnorchler ins Wasser geschmissen werden.
Wenn ihr wirklich etwas sehen und nicht umzingelt werden wollt von anderen Schnorchlern, fragt bei der Tauchbasis (Blue Water Dive Resort) an...da sind immer wieder Schnorchler auf den Tauchbooten. Es sind max 15 Gäste auf den Booten mit 1-3 Schnorchlern.