• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1349956837000

Hallo Nicole,

ich habe selbst einmal im Arabia als guest relation gearbeitet, daher weiss ich, dass es so ein bischen verhandlungssache ist. Allerdings war damals noch ein anderer GM, da hat man sehr darauf geachtet. Sollte tatsaechlich das AI um 12 uhr enden, kannst du zwar noch essen und trinken, musst aber bezahlen. Man kann aber auch an der rezeption nachfragen was ein late check out kostet.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1349960080000

@Nefe,

was in deiner zeit dort war ist ja schon etwas länger her,es sind dort keine verhandlungen nötig  :p  ich war erst selbst dort vor 4 wochen  ;)  

und sollte einer der angestellten das anders machen wollen mit der AI regelung dann gleich den GM Mr.Maher verlangen dann klappt das...

schönen urlaub

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Nicole-Stefan-Nele-Lenny
    geschrieben 1349990818000

Sind die Zimmer auch für 4 Personen gross genug? Kann man jedes Zimmer zu 4. nutzen oder gibt es welche die nicht für Familien genommen werden? Würdet Ihr EG mit 2 Kids wählen oder lieber 1. Stock? A oder B lagune? Welche Zimmer Nr wären ideal für uns?

Danke.

• Hans13
    geschrieben 1349992888000

Hallo Nicole.

Das mit dem Bändchen um 12Uhr....keine Ahnung. So etwas habe ich noch nicht gesehen, gehört und erlebt. Wir hatten auch schon einmal einen Nacht-Rückflug. Da war es auch nicht mit Bändchen abnehmen und so. Doch vielleicht waren wir auch schon zu oft dort gewesen.

Am Abend vor dem Abflug hole dir bitte genügend (ist ja eh kostenlos) kleine Wasserfalschen an der Lobby-Bar für den Transfer, Flughaben, im Flieger etc. Kinder und Erwachsene haben immer durst und im flughaben verlangen sie ein Sch...negeld.

Wegen dem Zimmer frage doch einfach bei der Guest Relation an und erkundige dich doch dort mal. Vom Praktischen her gesehen, versuche mal ein Zimmer im EG im Bereich 150 abwärts zu bekommen. Ist einfacher mit den Kindern und ist nicht so weit zum Einstieg in die Lagune am Kopfende.

Habe dieses Jahr selbst diese Erfahrung gemacht.

MfG

Hans13

• carofeli
    geschrieben 1350049608000

In die Zimmer mit Doppelbetten passen sicher bequem noch 2 Zustellbetten rein - die Größe der Zimmer gibts her, evtl. auch abhängig vom Alter der Kinder. Bei ebenerdigen Zimmern hast du halt den Vorteil der kürzeren Wege und das man generell mehr "Auslauf" hat; auch ist man schneller am Wasser.

Hier mal eine Luftaufnahme vom Arabia http://www.blue-water-dive.de/98_images/hotelkarte.jpg

Die Zimmer jeweils zur Wohnblock-Mitte liegen nebeneinander, gefallen mir weniger. Die andren Zimmer sind versetzt und man hat etwas mehr "Privatsphäre". Mir persönlich gefallen in der B-Laguen die linken, vorderen Zimmer am besten, weil man da einen schönen Meerblick hat.

Der Tipp mit der Nachfrage bei der Gästebetreuung ist sicher der beste - sie hilft wirklich bei allen Fragen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
    geschrieben 1350081833000

Danke für Eure Antworten. Ich frage nochmal nach dem Preis. 2600 Euro für

2 E und 2 Kids 2 Wo AL in den Sommerferien ist das ein super Preis? Was habt Ihr so

bezahlt? LG

geschrieben 1350081973000

Ach noch eine Frage, braucht man auf jeden Fall Badeschuhe? In den Lagunen und am Sandstrand? Welche Lagune ist schöner? Für Kids gibt es da auch gefährliche Stellen?

• Michi-ks
    geschrieben 1350238455000

Also wir haben immer Badeschuhe in der Lagune an. Vorne an der Marina ehr nicht weil es dort gleich ins Tiefe geht.

Und von den Lagunen her bevorzugen wir die B - Lagune. :-)

• SarahL1390
    geschrieben 1350470276000

Hallo,

da wir jetzt unsere tatsächliche stornieren müssen (Beach Albatros Resort), wei wir unseren Urlaub eine Woche verschieben müssen, überlege ich nun auch ein anderes Hotel zu buchen! Mir gefällt hier der Strand sehr gut, wie ist es im Arabia Azur mit einem Safe im Zimmer, ist die im AI enthalten? Und bekommt man Handtücher für den Strand?

LG

• carofeli
    geschrieben 1350481442000

Wir hatten bislang immer Zimmer im A-Block, dort war ein Safe im Schrank und auch im AI enthalten. Nach Modernisierung des B-Blocks soll´s jetzt dort auch so sein.

Beim Check-in bekommst du pro Person eine Handtuchkarte; Handtuchausgabe ist links am Zugang zur Marina.

@Nicole-Stefan-Nele-Lenny

Der Preis ist sicher ok und eure Kids sind bestimmt noch unter 12 Jahren, es sollte sich aber um kein Low Cost Zimmer o.ä. handeln (die sind von der Lage her nicht so schön).

Wir waren immer an der Marina, hatten auch immer Badeschuhe an, weil es sich damit auch bei den Leitern ins tiefere Wasser besser macht - vor Ort am Verkaufsstand zur Marina gibts die Schuhe für 5 Euro.

Wirklich gefährliche Bereiche für Kids gibts eigentlich nicht, einige Stellen an der Marina sind sehr steinig; auch gibts am Riff manchmal etwas mehr Wellen - je nach Wind.

Auf alle Fälle wird das Hausriff Schnorchelgebeisterung wecken.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!