• Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1183839079000

    Hallo

    Kann mir vielleicht jemand sagen,ob es am Arabia Azur nur Lagunenstrand gibt,oder auch einen ganz normalen Strand? Wenn ja-wie ist der Strand dort?Waren vorletztes Jahr in El Gouna und da hat man ja überwiegend nur Lagunenstrand,was mir persönlich nicht so zusagt,und auch nicht so empfehlendswert für kleine Kinder ist. Hoffe,es kann mir da jemand weiter helfen.

    Gruß

    Andy

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1183850775000

    In der Arabia Anlage nur Lagunen Strand, der Rest sind Leitern an der Marina.

    Strand wirst Du nur SEHR selten in Ägypten finden z.B. beim Siva Grand Beach, Giftun Beach und in der Soma Bay.......

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1183904092000

    Hallo Thorben-Hendrik,

    was ist mit der Bucht zwischen dem Block A + B? Dort ist doch ein ganz normaler Strand, d.h. flach abfallen ins Wasser.

    Oder?

    MfG

    Hans13

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1183915417000

    Das sind zum einen nur 10 Meter und zum anderen auch nur ein Lagunen Strand, da er nicht zum offenen Meer geht sondern ausgebaggert/ angeschüttet ist, wie die Lagunen ja auch....

    Also für jemanden der keinen Lagunen Strand möchte, ist das Arabia nun wirklich nix...

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1184001288000

    War von euch denn schon mal jemand in El Gouna,der mir sagen kann ob der Strand damit vergleichbar ist-ich meine von den Lagunen?Damals hat es uns so eigentlich sehr gut in El Gouna gefallen(sheraton Miramar),aber ich finde es ist nicht optimal mit Kleinkindern,da die Lagunen schnell steil abgehen,und die Kinder auch nicht so richtig am Strand buddeln können,wie man das halt sonst so kennt!

    Gruß

    Andy

    P.S. Haben auch noch das Grand Resort oder das Giftun in engere Wahl,wie ist der Strand denn dort ?Es soll für uns ein Badeurlaub werden,mit Hotel in Strandnähe der einigermaßen vernünftig sein sollte!

    Bin für jeden Tip dankbar!!!

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1184019779000

    Mit Buddeln wird es schwer im Arabia der Sand ist aufgeschüttet und so nach 10 cm kommt Beton oder Steine....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1184029138000

    salamaleikum andy...buddelstrand gibts im giftun lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15721
    geschrieben 1184051539000

    @Straelen sagte:

    P.S. Haben auch noch das Grand Resort oder das Giftun in engere Wahl,wie ist der Strand denn dort ?Es soll für uns ein Badeurlaub werden,mit Hotel in Strandnähe der einigermaßen vernünftig sein sollte!

    Bin für jeden Tip dankbar!!!

    Hallo.

    Das Grand Resort hat keinen eigenen Strand, da musst Du ins Grand Hotel und dort kannst Du den Strand mit benutzen. Ich könnte Dir noch das Giftun Beach oder das Siva Grand Beach empfehlen da hast Du den Strand direkt am Hotel und da können Kinder auch gut buddeln. ;)

    LG

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1184056443000

    [

    Wenn ihr mal ausgiebig buddeln wollt, fahrt doch zur Giftuninsel rüber.

    Ansonsten genießt doch das schöne Hausriff am Arabia.

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!