• Bandit01
    geschrieben 1142180381000

Hallo

Kann mir jemand sagen ob es in Luxor an der Uferpromenade wo die Schiffe anlegen irgentwo eine Apotheke gibt. ?

Möchte mir gerne vorsorglich Tabletten gegen Durchfall holen, da ich letztes Jahr in Ägypten schon arge Probleme hatte.

• Marcus Schmitt
    geschrieben 1142188408000

Du bist gut. ;) Die Schiffe liegen da auf mehreren Kilometern verteilt. Wir waren zum Beispiel ziemlich weit draußen, aber ein Apotheke gab es trotzdem direkt am Anleger. Am Besten fragst du vor Ort gleich den Reiseführer. So haben wir das auch gemacht. Der hat dann gleich jemanden vom Schiff losgeschickt und alle wurden mit Tabletten versorgt. Das war uns schon fast peinlich, daher hab ich dem Jungen dann auch etwas Geld zugesteckt. Denn den Weg zur Apotheke hätten wir auch so geschaffft. Waren vielleicht 500 Meter. Mein Tipp: Frag nach Antinal, wir hatten auch alle Probleme mit Durchfall und teilweise Magenkrämpfe. Mit Antinal war dann aber schnell alles wieder ok. Ist eine gelbe Packung und die kostet ca. 6 Pfund

Instagram: @marcus_ms_
  • Bandit01
    geschrieben 1142190933000

Hallo

Naja wenn man gut zu fuss ist kann man ja am Anreisetag noch Spazieren gehn, die erst übernachtung an Bord ist sowieso in Luxor.

Ich weis ja auch nicht genau wo der anlegeplatz unseres Schiffes ist.

Das Mittel was ich haben will weis ich schon.

Antinal hat mir Letztes Jahr auch nicht geholfen, setze lieber auf Streptoquin.!

Naja trotzdem danke, werde schon eine Finden.

Nur zur info:

Fals doch noch jemand weis wo sich die nächste Apotheke befindet kann er sich ja melden.

Vieleicht kenn ja jemand die anlegestelle der MS Marhousa

und kann mir sagen wo die nächste Apotheke is.

• piscator
    geschrieben 1142198125000

Hallo!

Die Mahrousa lag letztes Jahr neben uns am Neckermann-Anleger, ganz weit draußen. Mein Tipp: frag den Rezeptionisten auf dem Schiff, der hat entweder Tabletten vorrätig oder kann Euch welche besorgen (lassen).

Viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!