• Kresse87
    Dabei seit: 1309478400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1316178385000

    Hallo, ich habe gerade einige Angebote nach Hurghada sondiert. Dabei ist mir aufgefallen das die Anreise in der Nacht (Ankunft 2 Uhr) und die Abreise teilweise auch erst nach 0 Uhr ist. Wie schaut es da am Hotel aus, komme ich da in der Nacht überhaupt rein bzw. steht am Airport ein Bus für mich bereit ?

     

    Darf ich am Abreisetag noch den ganzen Tag im Hotel nutzen wenn ich abends gegen 23 Uhr abreisen muss - oder muss ich mein Zimmer schon Früh räumen ?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1316178714000

    ...Du kommst in Dein Hotel und wirst auch vom Flughafen dort hingebracht (bei Pauschalreisen).

    Ob Du das Zimmer am Abreisetag bis in die Nacht behalten kannst hängt davon ab, wie gebucht wurde und in welcher Anlage Du bist. Es gibt Ketten bei denen man bis zur Abholung sein Zimmer behalten kann und ansonsten kannst Du -sofern verfügbar- einen late check out machen, der u.U. eine geringe Gebühr beinhaltet... ;)

  • dinozzo74
    Dabei seit: 1301961600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1316180446000

    Wir waren im Stella Makadi.

    Dort war es z.b. so geregelt, das man bis 18:00 Uhr

    auf den Zimmern bleiben konnte, sofern es nicht schon wieder vergeben war.

    Hat 20€ gekostet.

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5750
    geschrieben 1316181832000

    Also der Transfer vom Flughafen zum Hotel sollte nicht das Problem sein, die Reiseveranstalter samt Bussen warten immer; die Hotelrezeption ist meist 24 Std. besetzt.

     

    Normalerweise sollte mir bei Anreise in der Nacht auch gleich ein Zimmer zur Verfügung stehen. Wir waren 2008 im Le Pasha in Hurghada, Ankunft gg. 9.00 Uhr - Zimmer noch nicht fertig; Abholung gg. 18.00 Uhr - Zimmer bis 12.00 Uhr beräumen (sonst kostenpflichtige Verlängerung), Duschzimmer wurde zur Verfügung gestellt (in dem Hotel haben wir erstmals und einmalig erlebt, dass auch mittags die AI-Bändchen durchschnitten wurden).

     

    Evtl. hast du eine E-Mail-Adresse vom Hotel und kannst dich vorab dazu schlau machen.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • gissmo
    Dabei seit: 1129334400000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1316186083000

    @kresse

    was mir bei deiner beschreibung auffällt ist folgendes: du schreibst ankunft 2 uhr nachts .... das würde für mich bedeuten, dass du ca. 21.30 in deutschland abfliegst und dir somit der anreisetag als urlaubstag verloren geht. bei der abreise genau das selbe .... geht der flieger nach 24 uhr kannst du diesen urlaubstag auch nicht mehr nutzen, also wenn du 7 tage buchst ist abreise in deutschland zb. samstag und abreise ägypten ebenfalls samstag ..... wenn du nun deine flugzeiten als beispiel nimmst wärst du erst sonntag nacht um 2 in ägypten und bei abreise würdest du bereits freitag abend abgeholt, wenn dein flieger samstag morgens nach 24 uhr geht .... somit gehen dir zwei tage verloren ..... 

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1316188656000

    ...auch wenn es OT ist, aber es ist falsch. An- und Abreisetage sind keine Urlaubstage! Ende OT... ;)

  • gissmo
    Dabei seit: 1129334400000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1316188988000

    jaja das ist klar, dass anreise und abreisetag keine urlaubstage sind ..... aber im besten fall hat man bei günstigen flugzeiten halt "mehr urlaub" wobei flugzeiten ja sowieso nie verbindlich sind :(

  • San-dee
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 556
    geschrieben 1316191649000

    Um welche Hotels handelt es sich denn?

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1316192266000

    Hallo,

     

    Wir sind mal mit ETI verreist und diese bieten so 'tolle' Flugzeiten an. Da darf man bis zur Abholung kostenlos im Zimmer bleiben, auch die Verpflegung gilt. Möglicherweise ist es das?

    Schöne Reise!
  • Kresse87
    Dabei seit: 1309478400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1316197556000

    Okay Reise sollte halt nicht so teuer werden, 600-700 € ... und da komme ich gerade echt in Problemen ein gutes Hotel + ein Flughafen in der Nähe zu finden.

     

    Wir wollen ja schon Anfang Oktober fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!