• Simone Illya
    Dabei seit: 1269043200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1281714777000

    Hallo,

    ich suche eine Alternative zum Hotel Mangrove Bay! Das Hotel soll über ein wunderschönes Hausriff verfügen. Ich würde sehr gerne dort tauchen. Es ist aber leider ein reines Tauchhotel und nichts für Familien mit Kindern. Da mein Mann und meine 2 Kinder 12 und 13 Jahre alt nicht tauchen wäre dieses Hotel leider nicht die richtige Wahl. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen Familienhotel am besten mit intaktem Hausriff was sich in der Nähe des Mangrove Bay befindet um einen Tauchausflug zu diesem Hausriff machen zu können. Ich habe mir das Hotel Utopia Beach in Marsa Alam ausgesucht. Kennt jemand vielleicht noch ein anderes schönes Hotel in der Nähe? Oder habe ich mit dem Utopia die richtige Wahl getroffen?

     

    liebe Grüße Simone

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1281723673000

    Hallo,

    das Utopia wird öfters als etwas abgewohnt beschrieben. Wenn die Reise etwas mehr kosten darf, ist die Topempfehlung das Mövenpick El Quseir. Die dortige Tauchbasis achtet sehr strikt darauf, das Hausriff noch lange intakt zu erhalten, u. a. durch Limitierung der Taucherzahl am Hausriff pro Tag.

    Oder guckt euch mal die verschwesterten Hotels Carnelia und Akassia Swiss an. Sehr gut geführte, meeresbiologisch engagierte Tauchbasen, und auf der Website der Tauchbasis ist auch eine virtuelle Parallelfahrt entlang des Hausriffs zu sehen.

    Mit dem Ausflug zum Mangrove Bay könnte es schwierig werden, kläre das am besten rechtzeitig vorab per Mail mit Essam oder Chefs Lydia und Robert ab.

  • Simone Illya
    Dabei seit: 1269043200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1281737233000

    Ich habe gerade auf Taucher.net gelesen, dass das Hausriff am Akassia Swiss ganz toll sein soll. Für Schnorchler soll es aber wegen der starken Strömung nicht so geeignet sein. Was für meinen Mann und die Kinder dann nicht so gut wäre. Das Utopia Beach dagegen soll auch für Schnorchler bestens geeigent sein. Warst du denn selber schon mal im Utopia Beach? Die Hotelbewertungen sind ja doch recht unterschiedlich!

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1281776912000

    Strömung gibt es an jedem Saumriff, und sie sind auch nicht immer stark, sondern können von fast Null bis deutlich bemerkbar variieren. Und wenn es mal beim Akassia etwas mehr strömt für die Schnorchler, bietet die Bucht beim Carnelia ruhiges Wasser. Oder ganz bequem: Oneway mit der Strömung, Akassia rein, Carnelia raus.

    Das Utopia kenne ich persönlich nicht, aber einige Taucher, die incl. Pensee in allen vier Hotels der Ecke waren und das Utopia als am wenigsten empfehlenswert beschrieben.

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1281788165000

    Wir hatten im Akassia von 14 Tagen 10 Tage rote Flagge, heißt, schnorcheln war am Saumriff dann gar nicht möglich. So kanns dann leider auch gehen....

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1281788835000

    Dafür gibts dann aber fußläufig entfernt die geschützte Bucht vom Carnelia.

  • laradirk
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1281797608000

    Hallo,

     

    ich muß sagen, wir waren in beiden Hotels schon gewesen und uns hat es gefallen. Wir sind auch Taucher und waren vom dortigen Riff begeistert. Natürlich haben wir auch schon bessere Anlagen bereist, aber das Preis-/ Leistungsverhältnis war ok.

    Wir hatten in den 14 Tagen 2 Tage sehr hohe Wellen, wo wir nicht ins Meer konnten oder wollten, war allerdings im Februar. Und Wind ist ja bekanntlich immer:-)). In der Anlage selbst gibt es für die Kids auch Rutschen, aber nichts spektakuläres. Ansonsten das Übliche halt, am Strand Volleyball, Boggia, Dart, Quad, Reiten und, und, und....

    LG laradirk

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1281872257000

    @ Simone

    Der User Coraya kann es offensichtlich nicht lassen, mich zu verunglimpfen und dazu auch noch ein aus dem Kontext gerissenes Zitat zu verwenden. :-(

    Ich kenne sehr wohl die genannten Hotels und auch die zugehörigen Hausriffe.

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1281873225000

    Der User Coraya schreibt allerdings hilfreiche Beiträge aus eigener Erfahrung, während der User dahabfan anscheinend nur veraltete Informationen, oder Hören-Sagen, bzw. ergoog.... Plattitüden von sich geben kann. ;)

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Simone Illya
    Dabei seit: 1269043200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1281880386000

    OK,

    jetzt bin ich schlauer :-) Danke für eure Antworten. Wir waren dieses Jahr im Beach Albatros in Sharm el Sheikh und  manche Hotelbewertungen die dort stehen kann ich auch nicht nachvollziehen....da frag ich mich waren die im gleichen Hotel? Und wenn Laradik schreibt das er in beiden Anlagen schon war und von den Riffs dort begeistert war   ...Ich weiss, dass wenn ich eine 3 Sterne Anlage buche dort keinen Luxus erwarten kann. Am wichtigsten ist uns ein intaktes Riff sauberer Strand. Die Möbel im Zimmer können ruhig älter sein.....nur sauber halt. Und wenn das Preis-/Leistungsverhältnis dort ok ist.

     

    LG Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!