• Cady
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1119289768000

    Hallo!

    ich (17) und meine freundin (auch 17) fahren mit eltern im august nach hurghada. nun ist es so, dass wir auch gern mal allein ein bisschen shoppen gehen würden. allerdings sind ja die männlichen ägypter oft sehr aufdringlich.

    kann man als mädl trotzdem zu zweit aus dem hotel gehen, ohne gleich (so wie mein papa sagt) "*********" zu werden?

    was meint ihr?

    freue mich auf rückmeldungen

    cady

  • sonja84
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1119295318000

    Hi,

    ich war voriges Jahr auch in Hurghada. Und man kann schon alleine shoppen gehn. So aufdringlich sind sie auch wieder nicht. Ein "nein danke" genügt meistens.

    Viel Spaß ;-)

    VG Sonja

    lg sonja
  • Strandhase
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1119299030000

    Habe die selbe Erfahrung gemacht... da finde ich es in manchen Deutschen Städten schlimmer abends alleine durch die Stadt zulaufen - da wird man eher blöd angemacht von irgendwelchen "lans"... - und falls man wirklich mal genervt wird in Ägypten reicht wirklich ein "nein, danke" und es passt.

  • anne80336
    Dabei seit: 1116288000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1119355710000

    Normalerweise kommt es in Ägypten auch auf die Kleiderwahl an, ob man Ärger bekommt oder nicht. Ihr solltet bedenken, daß es das islamische Schamgefühl beleidigt, wenn eine Frau zuviel Haut zeigt. Wer das tut wird als leicht zu haben angesehen. Trotzdem würde ein "wohlerzogener" Muslime nie eine fremde Frau ansprechen.

    Das gilt aber leider alles nicht für Touristenhochburgen wie Hurghada, da wird man in auch in "**** und Asche" noch "angemacht". Ein klares Nein hilft aber wirklich, auch keinen Augenkontakt aufnehmen. Trotzdem wären beim Shoppen eher bedeckte Schultern angebracht als bauchfrei, Hotpens, oder Bikini-Oberteil. In den Hoteldiscos kann man dagegen wieder ungestört "brezeln".

    VG, Anne

  • Cady
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1119439195000

    hallo meine lieben!

    danke für eure antworten... in hotpants oder in spaghettiträgerleiberl würd ich eh nicht auf die straßen gehn. ich werd meinem dad jetzt eure antworten zeigen, ich hoffe, er lässt sich überzeugen uns (meine freundin und mich) mal alleine rauszulassen...

    danke nochmal

    cady

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!