• michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 1431
    geschrieben 1645046825783

    Ich habe im web dieses Hotel gefunden, soll nagelneu sein, adults only.

    Man findet es u.a. bei TUI und fti - aber nicht hier bei HC.

    Und seltsamerweise sehe ich es auch nicht auf der Seite der Pickalbatros Hotels.

    Ist es evtl. noch gar nicht eröffnet?

    Kann jemand etwas dazu sagen? Wäre für uns sehr interessant über Weihnachten.

    ✈ Weihnachten 2022 Steigenberger Resort Alaya
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 25855
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1645049466684

    Laut SIL vor. Eröffnung im Juni diesen Jahres. Gehe aber wenn überhaupt von Ende 22 Anfang 2023 aus.

  • michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 1431
    geschrieben 1645082474897

    Ach schade. Dann klappt das für uns wohl nicht.

    Lustig, dass es trotzdem teilweise buchbar ist.

    ✈ Weihnachten 2022 Steigenberger Resort Alaya
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 10262
    geschrieben 1645084967216

    Erwähnt wurde es zumindest mal auf der HP klick mich.

    „Schau ma moi, dann seng mas scho“.
  • michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 1431
    geschrieben 1645087703345

    Ja, das habe ich auch gefunden.

    Da die Rede von Eröffnung im Sommer 2020 ist, dachte ich, das wäre inzwischen wohl geschehen.

    Dann suchen wir mal weiter für Weihnachten. Die Preise, die es jetzt schon gibt, sind aber leider teilweise exorbitant und m.E. echt unrealistisch.

    ✈ Weihnachten 2022 Steigenberger Resort Alaya
  • Markus230975
    Dabei seit: 1258070400000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1645096694433

    @michi137,

    die meisten Veranstalter haben noch keine Preise für den Winter herausgebracht. Die Preise werden daher noch fallen.

    Für Ägypten bringt Schauinslandreisen die Preise z.B. erst in ca 4-5 Wochen rau, diese Info habe ich gestern nochmal erhalten, da auch wir gerne für Dezember/Januar buchen möchten.

    Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne 2022/2023 Neverland Resort - Sunrise Tucana - Steigenberger Pure Lifestyle
  • michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 1431
    geschrieben 1645101708540

    Ja ich weiß, daher hoffe ich, das wenige was ich zu den Wunschhotels fand, sind erstmal "gesponnene" Preise.

    Wir werden und wohl oder übel noch in Geduld üben müssen, danke dir für die Info.

    ✈ Weihnachten 2022 Steigenberger Resort Alaya
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 22112
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1645120438813 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Fallende Preise?

    Die Preise für Ägyptenurlaub steigen -und die Urlauber buchen- wie in anderen Destinationen - auch ihren Ägypten-Urlaub hochpreisiger.

    Zudem steigen auch die Preise der Airlines weiter-- nicht nur die Hotelpreise.

    Dann wird es noch darauf ankommen, wieviele Kapazitäten für Flüge für Ägypten im nächsten Winter zur Verfügung stehen.

    Die sukzessive Einstellung der Preise für den Winter hat bei z.B. FTI schon begonnen, viele X Veranstalter haben ebenfalls schon Preise für den Winter eingestellt.

    Die Einstellung der Preise für den Winter 2022/2023 in den nächsten Monaten hat übrigens nichts mit dem Thema Preissenkungen zu tun.

    Früh buchen ist auch hier die Leitlinie- die für alle Destinationen gilt.

    Wen es interessiert-- hier nochmal der Link zu unserer HC Pressemitteilung (die wir auch im Forum gepostet hatten),

    Diese befasst sich auch mit dem Thema Preise ---die Fakten----klick

  • michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 1431
    geschrieben 1645123061253

    Ja, es ist mir bewusst, dass Reisen generell und Ägypten im Speziellen teurer werden/geworden sind.

    Wir wollen ja auch so früh wie möglich buchen, es muss natürlich erstmal buchbar sein.

    Aber das z.b. das Hotel, in dem wir gerade im September ca. 4000 € für 2 Wochen zahlten (AI) über Weihnachten fast 7000€ für HP kosten soll - das kann ich nicht glauben. Wer will das denn zahlen?

    Zumal das noch nirgends zu finden ist, außer auf einem Portal, das mit 24 endet....und vom Hotel selbst die Auskunft kam, die Preise gibt es frühestens ab Ende März.

    Andere Hotels der gleichen Sternekategorie, die sonst auch fast vergleichbar kosten, sind mit 3500 - 4500 am Start.

    ✈ Weihnachten 2022 Steigenberger Resort Alaya
  • Markus230975
    Dabei seit: 1258070400000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1645169218724

    @Michi, leider ist es wohl so, nur zu meiner Jahreszeit, sprich Dezember/Januar wenn die Preistendenz stimmt, dann werden es definitiv keine 4 Wochen mehr für mich oder wir weichen auf ein anderes Ziel aus. ISt echt krass. Das es Teuer wird ist ok, aber für ein Mittelklassehotel und das sind alle Pickalbatros Hotels in meinen Augen, zahle ich sicherlich keine 4000 EUR. Letztendlich ist es das dann auch nicht wert. Man muss immer Preis-Leistung auch sehen, da werden einige sich andere Destinationen aussuchen, zumal die meisten Hotels mittlerweile fest in osteuropäischen Händen sind.

    Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne 2022/2023 Neverland Resort - Sunrise Tucana - Steigenberger Pure Lifestyle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!