Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen...
Wir fliegen nächsten Monat nach Hurghada und planen auch einen Ausflug nach Kairo. Von einer Freundin hab ich nun erfahren, dass man keine Fotoapparate u. Digitalkameras mit ins Ägyptische Museum nehmen darf. Ok, kann ich auch nachvollziehen. Aber wo lasst ihr dann eure Geräte? Meiner Freundin wurde damals gesagt, es gäbe Schließfächer vorm Museum, sie hat die aber weder gefunden, noch war sie da besonders scharf drauf, ihre Kamera da einzuschließen. Im Bus wollte sie die damals auch nicht lassen, man kann schließlich nicht jedem trauen und nachher ist sie weg, wenn sie aus dem Museum wiederkommt. Daher ist sie gar nicht erst mit ins Museum gegangen, sondern lieber draussen geblieben.
Das möchte ich natürlich nicht so machen, da mich das Museum doch sehr interessiert. Ins Schließfach oder halt auch im Bus soll meine Kamera auch nicht bleiben. Gibt es nicht doch ne Möglichkeit die Kamera mit reinzunehmen, aber dann halt im Rucksack oder so zu lassen. Wird man beim Eintreten kontrolliert oder gar abgetastet?