• Jaspar
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1285317087000

    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir helfen...

    Wir fliegen nächsten Monat nach Hurghada und planen auch einen Ausflug nach Kairo. Von einer Freundin hab ich nun erfahren, dass man keine Fotoapparate u. Digitalkameras mit ins Ägyptische Museum nehmen darf. Ok, kann ich auch nachvollziehen. Aber wo lasst ihr dann eure Geräte? Meiner Freundin wurde damals gesagt, es gäbe Schließfächer vorm Museum, sie hat die aber weder gefunden, noch war sie da besonders scharf drauf, ihre Kamera da einzuschließen. Im Bus wollte sie die damals auch nicht lassen, man kann schließlich nicht jedem trauen und nachher ist sie weg, wenn sie aus dem Museum wiederkommt. Daher ist sie gar nicht erst mit ins Museum gegangen, sondern lieber draussen geblieben.

    Das möchte ich natürlich nicht so machen, da mich das Museum doch sehr interessiert. Ins Schließfach oder halt auch im Bus soll meine Kamera auch nicht bleiben. Gibt es nicht doch ne Möglichkeit die Kamera mit reinzunehmen, aber dann halt im Rucksack oder so zu lassen. Wird man beim Eintreten kontrolliert oder gar abgetastet?

     

  • madu69
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1285317718000

    Hi,

     

    du kannst deine Kamera abgeben. Die "Schließfächer" befinden sich direkt neben dem Haupteingang. Und dort ist sie auch sicher.

    Wenn du deine Kamera abgeben sollst, dann kannst du sie nicht mit nach drinnen nehmen, auch nicht im Rucksack.

     

    Und ja, man wird "durchsucht"

     

    Schönen Urlaub...

  • Terry277
    Dabei seit: 1265932800000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1285319920000

    Unsere Kameras wurden uns durch unseren Guide abgenommen, der sie dann beim Eingang sicher verwahrt und direkt nach dem Museumsbesuch wieder gegeben hat.

    Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt)
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27492
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1285319993000

    Wir waren im letzten Jahr in Kairo und haben das Museum auch besucht. Unser Bekannte hat seine große Digitalkamera abgegeben und bekam sie nach Verlassen des Museum zurück. Wir wurden zwar kontrolliert bzw. mußten auch durch die Sicherheitsschleuse, ich hatte meine Kamera in einer Gürteltasche befestigt und mußte sie nicht abgeben. Auch die Taschen durften wir, nach der Durchleuchtung behalten.

    Hier findest du übrigens noch mehr Infos zu Kairo und u.a. dem Museum.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Jaspar
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1285325815000

    Danke für eure Antworten!

    Werde es einfach mal auf uns zukommen lassen, vielleicht haben wir ja auch einen netten Reiseleiter, der die Kameras für uns einsammelt und wegsperren lässt. Ansonsten wird sich schon was finden, wo wir die lassen können...

     

  • josie20
    Dabei seit: 1285200000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1285335600000

    Hey,

     

    also wir waren letzte woche in Kairo und haben uns auch das nationalmuseum besucht. Unser Reiseleiter hat uns empfohlen die Kameras im Bus zu lassen, da der bus ja sowieso abgeschlossen wird, braucht man keine angst haben das da was gestohlen wird. Ausserdem hat er uns auch empfohlen die Kameras nicht abzugeben, weil es passieren kann das man sie nicht wieder bekommt von den leuten!

    Aber trotzdem viel spass dir bei Rundgang durchs Museum!!

  • hohenlimburg
    Dabei seit: 1146096000000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1285344276000

    Hallöle,

    wir mußten auch alles im Bus lassen, der natürlich abgesperrt war. Doch was nützt dies alles im Zeitalter der Handy's :frowning: ??? Diese mußte man nicht abgeben und so wurden in der Tut Ausstellung jede Menge Fotos damit gemacht! Leider hat sich darum keiner gekümmert :? !!!

    Ein schönes Wochenende

    Heike

  • Jaspar
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1285351642000

    Ja genau das meinte ich, dass man die Kamera evtl nicht wieder bekommt, wenn man sie wegsperren lässt.

    Aber bei im Bus lassen hab ich auch kein gutes Gefühl. Es gibt ja auch immer mal wieder irgendwelche "******" unter den Mitreisenden oder gar der Busfahrer selbst macht mal lange Finger. Dann kommt man als einer der letzten in den Bus und schwups ist die Kamera weg... Davor hab ich etwas Angst!

  • meremaba
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1285370676000

    Also im Rucksack oder so geht nicht,Taschen werden durchleuchtet wie am Airport.Security schickt einen dann raus Zur Kasse.Haben unsere Kamera dort bedenkenlos abgegeben und wohlbehalten wiederbekommen.Ist das einfachste.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1285404469000

    ...einfach gegenüber der Eingangstreppe abgeben, Du bekommst eine Nummer und im Anschluß an den Museumsbesuch die Kamera(s) auch sofort und problemlos wieder. Viel Spaß im Museum und lasse Dir Zeit dort... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!