• VOrban
    Dabei seit: 1633978061576
    Beiträge: 1
    geschrieben 1633978981473 , zuletzt editiert von VOrban

    Guten Abend,

    ich hab mir überlegt nach alldem Streß in meiner Arbeit einen Kurzurlaub in Ägypten zu machen. Heutzutage nicht mehr so einfach mit der ganzen Epidemie und Pandemie, Corona-Einreisebestimmungen usw.... Was ich schon mal weiß ist, daß man nach Ägypten und zurück einen PCR-Test braucht und vor allem gilt Ägypten als Hochrisikogebiet. Das heißt im Einzelnen Quarantäne nach Einreise nach Deutschland aus Ägypten, nach frühestens 5 Tagen Test machen und wenn dieser negativ ist ist die Quarantäne zu Ende. Für mich schlecht durchzuziehen, da ich beruflich nicht abkömmlich bin.

    Meine Fragen zu dem Ganzen:

    • wie ist das mit der Quarantäne wenn man aus Ägypten nach Deutschland zurück kommt, wie läuft das Ganze ab mit Registrierung, Überwachung und dergleichen, wer hat da schon Erfahrung damit??

    • kann man sich irgendwie davon schleichen weg von dieser Quarantäne, ich meine ein negativer PCR-Test ist doch schon mal Sicherheit genug finde ich...

    was gibt es sonst wissenswertes im Bezug auf Corona in Ägypten und bei der Rückreise nach Deutschland??

    Danke für eure Antworten

    VOrban

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 24341
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1633979302419 , zuletzt editiert von Ahotep

    Sorry, wer die Absicht hat, die Quarantänebestimmungen bei der Einreise nach D zu umschleichen und Tipps dafür haben möchte, ist hier falsch. Wenn Du geimpft bist, brauchst Du keine Quarantäne.

    Wir haben einen zuständigen Corona-Thread im Ägyptenforum-. Dort bitte anhängen, einlesen und evtl. nachfragen. klick

    Zur Wiedereinreise nach Deutschland haben wir einen Thread im Forum Allgemeine Fragen klick

    Du wirst sehen, Du musst die digitale Einreiseanmeldung vor Ausreise ausfüllen und absenden mit allen Klardaten und der Bundespolizei vorzeigen bei Einreise. Beim zuständigen Gesundheitsamt liegen deine Daten dann schon vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!