• Rollermeyer
    Dabei seit: 1249689600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1431867321000

    Hallo,

    wir möchten dieses Jahr im November 14 Tage in Ägypten Urlaub machen und wissen nicht in welchem Hotel es ratsam wäre. Mein Mann möchte gern etwas schnorcheln oder auch tauchen, ich hätte gern vielleicht etwas Sandstrand und es auch strandnah. Welches Hotel könntet ihr empfehlen? Danke im voraus

  • Rollermeyer
    Dabei seit: 1249689600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1431887574000

    Kann mir denn niemand weiterhelfen?  Wo ist es eurer Meinung nach besser für einen Tauchurlaub? Hurghada, Sharm el Sheik, Marsa Alam, Luxor?? Ich war noch nie in Ägypten und kenne mich nicht aus! Wer kann mir helfen?

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1431888375000

    Kommt sicher ein Verweis auf den Wohin-Thread, schau vielleicht auch dort einmal.

    Schau Dir mal die Soma Bay an. Auch in Marsa Alam gibt zahlreiche Hotels mit Hausriff, dito in Sharm. Wegen des Windes würde ich eine Bucht bevorzugen...

    Hurghada selber würde ich außen vor lassen.

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Dauercamper
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 949
    geschrieben 1431891093000

    und in der von Heike erwähnten Bucht an dessen Nordseite ein Hotel auswählen.

    Aufgrund der vorwiegend nördlichen Winde am Roten Meer hättest Du dann

    optimalen Windschutz, weil der Hotelkomplex den Wind abmildert, bevor er zum Strand gelangt, z.B. Coraya- oder Makadibay.

  • Rollermeyer
    Dabei seit: 1249689600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1431931294000

    Danke für die Tipps, bin für jeden Rat dankbar

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1431951624000

    Ja, wenn schnorcheln ein gewünschter Bestandteil der Reise ist, sollte Hurghada schnell wieder gestrichen werden...es sei denn entsprechende Ausflüge reichen hier aus.

    Ebenso würde es in Luxor "eher schwierig" werden zu tauchen und zu schnorcheln.

    Es macht zudem Sinn, das zur Verfügung stehende Budget zu nennen wenn Hotelvorschläge gewünscht werden.

    Und richtig, der "Wohin"-thread wird auch bei dieser Fragestellung eine Fülle von Informationen bieten.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1431954866000

    Beim Zielflughafen Hurghada würde ich euch empfehlen, dann noch etwas weiter in den Süden zu fahren, hier die Hotels Coral Sund Beach oder Magic Life Kalawy (Transfer bei den beiden Hotels so 1-1,5 Stunden). Sind zum tauchen und schnorcheln gut geeignet. In Sharm el Sheik und Marsa Alam habt ihr unzählige Hotels. Bei Marsa Alam darauf achten, dass ihr einen Direktflug nach Marsa Alam habt, ansonsten von Hurghada aus, je nach Lage des Hotels mind. 3 Stunden Transfer...

    Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Rest in Planung ✈
  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1431955039000

    Rollermeyer:

    Kann mir denn niemand weiterhelfen?  Wo ist es eurer Meinung nach besser für einen Tauchurlaub? Hurghada, Sharm el Sheik, Marsa Alam, Luxor?? Ich war noch nie in Ägypten und kenne mich nicht aus! Wer kann mir helfen?

    Luxor???? Hats du schon mal auf eine Landkarte geschaut? Wollt ihr im Nil schnorcheln und tauchen  :frowning:

    Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Rest in Planung ✈
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!