• superhuette
    Dabei seit: 1191715200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1191752706000

    Hallo, wir möchten im Oktober 2008 das erste Mal nach Ägypten fliegen.

    Unsere Tochter (12) möchte dort gern Schnorcheln und Tauchen lernen und ich interessiere mich auch dafür. Wer hat dazu Erfahrungen gemacht?Kann uns jemand ein gutes und nicht zu teures Hotel empfehlen? Ein Aquapark und Sandstrand wäre auch nicht schlecht.

    Vielen Dank.

  • Pharao 3
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1191753417000

    Hallo Superhuette!

    Ich kann Euch mit ruhigem Gewissen das Primasol Beach Albatros in Hurghada empfehlen. Zum schnorcheln gibts dort ein Hausriff. Die Anlage ist recht groß (Haupthaus, Nebenhaus und Bungalows) und es gibt tolle Rutschen, welche allerdings kostenpflichtig sind (1€ pro Tag). Gegen über ist das Albatros Resort und das Aqua-blue, dessen Anlage zum Baden auch mit benutzt werden kann. Schau Dir doch einfach mal die Bewertungen und Bilder an. Ist wirklich schön dort, wir waren 3 Jahre hintereinander da. LG Pharao 3

  • Molamola
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1191756553000

    Hallo,

    es gibt viele relativ preiswerte und doch sehr schöne Hotels in Ägypten. Deine Wünsche sind aber schwierig unter einen Hut zu bringen. Hotels mit Sandstrand und Aquapark haben kein intaktes Saumriff vor der Tür.

    Schnorcheln könnt ihr natürlich trotzdem gehen, es gibt schöne Schnorcheltouren per Boot.

    Bevor du deine 12jährige Tochter einen Tauchschein machen lässt, solltest du dich intensiv mit dem Thema Kindertauchen und vor allem den medizinischen Aspeken auseinander setzen. Und zwar nicht in irgendwelchen Internetforen, hier sollte man als verantwortungsvolle Eltern sich mal durch ein paar fachliche medizinische Artikel quälen, es geht da um die Gesundheit deiner Tochter.

    Aber auch wenn ihr aus Vernunftsgründen beschliesst, mit dem Tauchschein noch zu warten, bis Pubertät und Wachstum abgeschlossen sind, könnt ihr ja schnorcheld, badend und wasserrutschend einen tollen Urlaub verbringen.

    Schaut euch mal bei den Hotels in Hurghada (Beach Albatros, Titanic Aquapark, Siva Grand Beach z.B.) oder in der Makadi Bay (Makadi Oasis und einige andere) um, was zu euren Wünschen und vor allem zu eurem Geldbeutel passt.

    LG mola

  • Taleo
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 252
    geschrieben 1191765369000

    Hallo !

    Schau dir zum Beach Albatros nicht nur die Bewertungen und Bilder an, sondern vielleicht auch den Thread den es hier darüber gibt.

    Denn da steht, dass dieses Hotel ständig überbucht ist, und man in andere Hotels ausweichen muß.

    LG

    Tanja

  • superhuette
    Dabei seit: 1191715200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1191779109000

    Vielen Dank für Eure Antworten. Das Primasol beach albatros hatte ich auch schon im Auge. Habe geguckt, ob man es schon buchen kann, aber leider scheint es für die Zeit der Herbstferien in Brandenburg 2008 schon ausgebucht zu sein bzw. die Flüge sind weg. Kann das sein? Gibt es überhaupt schon Kataloge für Oktober 2008?. Hat jemand schon mal einen Last-MInute-Urlaub für eine Familie nach Ägypten gebucht?

  • Claudiiia
    Dabei seit: 1180224000000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1192101858000

    @Pharao 3 sagte:

    Hallo Superhuette!

    Ich kann Euch mit ruhigem Gewissen das Primasol Beach Albatros in Hurghada empfehlen. Zum schnorcheln gibts dort ein Hausriff. Die Anlage ist recht groß (Haupthaus, Nebenhaus und Bungalows) und es gibt tolle Rutschen, welche allerdings kostenpflichtig sind (1€ pro Tag). Gegen über ist das Albatros Resort und das Aqua-blue, dessen Anlage zum Baden auch mit benutzt werden kann. Schau Dir doch einfach mal die Bewertungen und Bilder an. Ist wirklich schön dort, wir waren 3 Jahre hintereinander da. LG Pharao 3

    Das Beach Albatros wäre auch meine Empfehlung!

    Wir waren im Sommer mit meinem Schwager :laughing: dort (10 Jahre alt).

    Von den Rutschen war er total begeistert,und auch den Kinderclub fand er super.

    Schnorcheln war ebenfalls kein Problem,da es ein Hausriff gibt und man die Kinder gut vom Strand aus beobachten kann.

    Auch direkt am Strand kann man tolle Fische sehen!

    Lg Claudia

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27476
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1192111821000

    Hallo zusammen,

    wir wollten eigentlich auch in das Primasol Beach Albatros - es war aber mal wieder überbucht (wie man hier ja so oft liest) wir kamen ins Calimera Hurghada und waren mit unseren Jungs dort auch super zufrieden. Zwar kein Aquapark - aber eine tolle Animationstruppe (ist aber schon etwas her).

    Beim Schnorcheln hatten unsere Jungs (damals 10 und 14) super viel Spaß, die wurden echt zu Fischen und wollten nicht mehr aus dem Wasser.

    L.G.

    Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!