• anne4492
    Dabei seit: 1338854400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1338886686000

    Hallo ihr Lieben!

    Mein Freund und ich haben geplant, Anfang August nach Ägypten zu fliegen. Dass es heiß sein wird wissen wir schon. Aber jetzt meine Frage an die Erfahrenen: Ist die Hitze denn auszuhalten? Es ist ja so, dass wir Pool und Meer zur Verfügung haben um uns "abzukühlen" und eine Klimaanlage gibt es im Hotelzimmer auch. Dennoch habe ich mittlerweile ein Bisschen Angst, da man im Internet zahlreiche Horrorgeschichten von Ägypten im Hochsommer finden kann... Kann mich da jemand vom Gegenteil überzeugen? Das wäre super! ;-) 

    P.S.: Über die Temperaturen habe ich mich bereits informiert, aber auf das Klima kommt es ja auch an. Wie gesagt - Ist es auszuhalten? 

    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    Ach ja, Hurghada ist der Zielort.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1338887476000

    Willkommen im Forum :D

    Schau einmal in den Wetter-Thread, dort kannst Du Dich über die Empfindungen der Leute eingehend informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt dieses sehr. ;)

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5687
    geschrieben 1338887866000

    Wir waren bereits 3 x im Juli in Hurghada, dieses Jahr gehts auch für uns aufgrund der Ferien im August dorthin. Wir hatten bisher Temperaturen um die 36°C, alles aushaltbar, weil es dort nicht diese hohe Luftfeuchtigkeit gibt. Am Meer geht auch fast immer ein "Lüftchen" und in die pralle Sonne sollte sich vielleicht nicht jeder legen...

    Wir waren bisher auch nie alleine im Hotel, also muss es noch andre "Verrückte" :P geben.

    Selbst Tagesausflüge nach Luxor und Kairo haben wir unternommen, zwar anstrengend, aber in kleinster Gruppe und klimatisierten Fahrzeugen und leckeren Lunchpaketen alles machbar - das Gesehene ist es auf alle Fälle wert.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1338887915000

    ...machen wir also zu, anders geht es offensichtlich nicht... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!