...es warten hier 186 Hotelbewertungen auf Dich
Ägypten das 1. Mal
-
geschrieben 1158157336000
-
geschrieben 1158157505000
@'Lollo2006' sagte:
aber braun wird man noch
Lt. Katalog 31 Grad ! Schattentemperatur !
Wasser 24 Grad!
Sonnencreme nicht vergessen
!!
-
geschrieben 1158158517000
hm also spitzenreiter is bei mir das grand resort
-
geschrieben 1158160073000
@'Lollo2006' sagte:
hm also spitzenreiter is bei mir das grand resort
Grand Resort 4* HP im November ab 408,--, Weiterempfehlungsrate: 92%
-
geschrieben 1158165717000
@'Lollo2006' sagte:
Hallo,
wir haben vor im November 1 Woche Ägypten zu buchen!
Die Temperaturen sollen ja noch einigermaßen gut zum Braun werden und schwimmen sein (wie ich gelesen habe). Außer das es halt schon um 17 Uhr dunkel wird!?
Natürlich habe ich einige Fragen, da ich vorher noch nie in Ägypten war, welche Orte könnt ihr mir empfehlen? Eher Hurghada oder Sharm el Shaik?
Ist es notwendig ein Hotel im November mit ALL IN zu buchen? Oder reicht HP völlig aus? Wie sind jetzt nicht sooo die großen Esser. Es geht halt nur um die Getränkepreis! Eine Freundin meinte umso teuerer das Hotel umso teurer die Getränke!?
Und kenn Ihr die Reisegesellschaft ETI?
Für Beantwortung der Fragen wäre ich sehr dankbar und natürlich auch um weitere Tips. Lg
Ort: weder noch. Dahab (ca 90km nördlich von Sharm) ist viel schöner gelegen (schönste Ecke des Sinai), ruhiger und mit seiner familiären Atmosphäre gerade für Ägyptenanfänger wesentlich netter als die hoffnungslos verbauten Orte Sharm und Hurghada mit ihren riesiegen Einkaufszonen voller Abzock-Profis. Ausserdem ist es viel günstiger.
HP: In Dahab braucht man eigentlich nur Frühstück, da Restaurants sehr billig sind (Abendessen ab 2-3 Euro). Softdrinks und Tee kosten fast nix (50 Cent pro Glas), lediglich Alkohol ist teurer, aber auch billig verglichen mit Sharm.
Läden und Mini-Supermärkte zur Selbstversorgung gibt es in Dahab an jeder Ecke. Flasche Cola im Laden 50 Cent, Flasche Wasser 1,5 Liter 20 Cent. Alkoholladen gibts auch irgendwo einen, kenne aber die Preise nicht.
-
geschrieben 1158180112000
Hallo Lollo2006!
Das Grand Resort ist sehr schön. Abends ist auch gut was geboten und die Atmosphäre ist toll. Buchen kann man nur HP. Läden gibt es außreichend vor der Türe, sowie kleine Kneipen.
Zum Strand geht es rüber zum Grand Hotel. Ist aber nicht weit. Für Ägypten-Neulinge gar keine schlechte Adresse. Schnorcheln kann man dort direkt aber nicht. Eine kleine Möglichkeit gibt es, wenn man am Strand nach rechts bis zu El Samaka läuft. Aber das ist wirklich nur was für den Anfang. Es gibt um ein Vielfaches mehr zu sehen im Roten Meer.
Sharm ist meiner Meinung nach nicht unbedingt für den ersten Ägypten-Urlaub ideal. Ist aber wirklich nur meine Meinung und sieht jeder anders. Dort geht es wirklich meist über Stege in die Tiefe, was zum Schnorcheln und Tauchen natürlich traumhaft schön ist. Es gibt natürlich nördlich von Sharm auch noch andere Ecken. Kenne ich leider nur vom Vorbeifahren.
ETI ist ein ganz normaler Ägyptenveranstalter, der auch bei HC zu buchen ist. Deren Gäste haben auch immer die Vorzüge, dass sie das Zimmer bis zum Abend haben können. Moderne Reisebusse vor Ort, soweit ich das mitbekommen habe. Ich selbst habe bei denen noch nicht gebucht, weil die in den Schulferien die Preise immer gut anheben, so dass Tui & Co. bisher ein besseres Preis- Leistungsverhältnis boten. Aber außerhalb der Ferien hat ETI oft sehr gute Preise.
Übrigens: Safaga ist auch eine wunderschöne Ecke, allerdings ist es dort recht ruhig. Kommt halt darauf an, was Ihr erwartet.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1158180629000
@'susi sunshine' sagte:
Hallo Lollo2006!
Es gibt natürlich nördlich von Sharm auch noch andere Ecken. Kenne ich leider nur vom Vorbeifahren.
das wären z.b. dahab und nuweiba!!! beides kann ich wärmstens empfehlen!! einfach traumhaft!!!!!
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1158183796000
[Hallo Lollo,
auch wir fliegen am 4.November nach Ägypten. Haben das Grand Resort gebucht. Die überwiegend (92%) positiven Weiterempfehlungen haben uns überzeugt:-). Und auch der Preis ist, finde ich, für ein 5 Sterne Hotel super. Wir zahlen für ein Deluxe-Doppelzimmer mit HP, 628€ pro Person. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Urlaubsplanung
-
geschrieben 1158221699000
Hm also wir haben gedacht, das wenn wir Hp buchen uns die getränke ausserhalb besorgen...
hab nun gelesen, dass das grand sehr hohe getränke preise haben sollte.
also wir suchen ein gutes hotel, mit schönem sandstrand und wo man auch was von der unterwasserwelt hat wenn man mal schnorcheln möchte! Lg