• moncherie77
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 367
    geschrieben 1280781347000

    Ich hoffe ich werd jetzt nicht wieder gescholten vom Admin :-) aber ich möchte nur was zu den hotels wissen.

    Also wir sind 2 Paare im Alter von 33 und 39 Jahren und möchten 1 woche mal ohne Kids verreisen.

    Auswahl ist auf Ägypten gefallen weil unsere Männer gerne tauchen wollen.

    Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen, wo die Getränkeauswahl gut ist, auch Longdrinks, essen gut, und schöne Zimmer,

    Desweiteren würden wir Sandstrand ganz toll finden.

    Hatte mir das Sensimar Konzept mal durchgelesen weiss aber nicht so recht da die Bewertungen sehr gemischt sind.

    Vielleicht auch eher was lebendigeres, aber bitte keinen speziellen FAmilienclub, sonst bekomm ich ein schlechtes Gewissen das die Kids nicht dabei sind ;)

    Abends sollte man schon die Möglichkeit haben auch mal bisschen zu tanzen, was zu trinken :-)

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe..

    und bitte lieber Moderator lass diesmal den Beitrag drin ...

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1280781793000

    Hallo

    Nun kommen auch noch Fragen hinzu. Wo solls denn dann genau hingehen? Hurghada, Safaga, Marsa Alam, Sharm el Sheikh oder Dahab? Wollt ihr Abends mal gerne Bummeln gehen oder solls ein Hotel in der Pampa sein wo nix drumherum ist?

    Tauchen ist besser in Südägypten oder auf dem Sinai. Hurghada ist da nicht soooo toll, obwohl mir heuer das Tauchen dort auch gefallen hat. 

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • moncherie77
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 367
    geschrieben 1280782540000

    hallo werner,

    also wir sind da relativ schmerzfrei wohin es gehen soll wenn die transferzeit nicht noch ewig weit ist, da wir nur 1 woche haben.

    wenn man noch rausgehen kann fänd ich schön!

    Tauchen wollen die Männer halt ein paar Tauchgänge, aber ich denke das ist überall ganz nett! schwerpunkt liegt doch am Hotel / Zimmer und auch Essen und Getränke (sind ja oftmals nur lokale alkoholika..da gibt es ja auch meag unterschiede)...sitzen abends gern zusammen und trinken schön was!

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1280783375000

    Nun, in Hurghada kann ich dann das Dana Beach empfehlen. Dort waren wir heuer im Juni. Das Essen ist dort wirklich sehr gut. 5 Restaurants stehen zur Auswahl, und das alles AI. Es gibt auch mehrere Bars in denen man es gut aushalten kann. Auch ist jeden Abend Tanz vorm Castello Restaurant. Lest euch doch mal die Bewertungen durch. Gegenüber vom Hotel ist der Havanna Club, etliche Geschäfte und mit dem Taxi ist man auch für 20 LE im nu in Hurghada.

    Viel Glück bei eurer Auswahl

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • moncherie77
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 367
    geschrieben 1280783850000

    super das schau ich mir mal an. hast du von dem sensimar schon gehört?

    ist hurghada denn sonst auch zu empfehlen oder eher eins der anderen orte , vielleicht auch wegen der jahreszeit?!

  • Markus230975
    Dabei seit: 1258070400000
    Beiträge: 510
    geschrieben 1280785254000

    Auch nett und immer wieder gerne genommen das Beach Albatros in Hurghada.

     

    Schau es dir an.

     

    Grüße

    Markus

    Egypt 2017 - Jungle Park zum 10ten 20. Oktober 17 bis 05. November. 17, 2 Erwachsene 1 Kind 17
  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1280786488000

    Hallo,

    hast Du Dir schon mal El Gouna angeschaut. Angefangen vom Sheraton Miramar über Mövenpick, Steigenberger mit 5* gibt es noch eine Reihe von anderen Hotels dort. Es ist zwar ein künstlicher Ort (Hurghada im Prinzip ja auch), aber abends kann man nett bummeln etc. Gute Tauchbasen gibt es auch einige.

    Gruss

    Annelie 

    dive ever - work never
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1280817607000

    ...und wieder die gleichen Fragen & Antworten, wie sie bereits hier nachzulesen sind. Die Suchfunktion macht es möglich... :p ;)

  • Bungalow2008
    Dabei seit: 1218672000000
    Beiträge: 341
    geschrieben 1280823301000

    Für einen tollen Tauchurlaub ohne den üblichen Familien- und Kinderrummel kommt eigenlich nur das Hotel  The Breakers Diving & Surfing Lodge an der Somabay in Frage. Die Bewertungen sprechen für sich....

    Docendo discimus
  • GrafTravel
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1280832485000

    Ich  bin mir sicher, dass der Robinson Club in der Soma Bay genau das ist, was ihr sucht.

    Hurghada und EL Gouna würde ich meiden.

    mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!