• Queenie
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1217885759000

    Hallo zusammen!

    Ich möchte EndeMärz- Anfang April gerne wieder nach Ägypten reisen.

    2x war ich etwa zur selben Zeit schon dort. Einmal in Hurghada und einmal Makadi Bay. Beide Urlaube waren toll, obwohl es mir in Makadi Bay schon besser gefallen hat.

    Eigentlich wollten wir diesmal wieder die Makadi Bay in Angriff nehmen, aber inzwischen ist die Überlegung aufgetaucht El Gouna oder Marsa Alam anzusteuern.

    Meine Frage nun an Euch Experten! ;)

    Was würdet ihr mir raten bzw. welche Hotels/Gegenden würdet ihr mir/uns ( 2 Frauen ) empfehlen.

    Wir möchten einfach nur eine Woche schön ausspannen, uns "bedienen" lassen, in der Sonne liegen und nix tun, höchstens vielleicht mal einen kürzeren Ausflug unternehmen ( hab da was mit Schiff und Delphinen gelesen), oder einfach auf eigene Faust in der näheren Umgehung spazieren gehen. Kairo und Luxor haben wir die letzten Male

    schon "abgegrast" und müssen es diesmal nicht haben.

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1217886731000

    Ausspannen und bedienen lassen - könnt ihr sehr bequem und absolut ruhig haben - an der "Soma Bay"

    Sheraton - Soma Bay, Les Cascades, Robinson Club oder im neuen Kempinski (Eröffnung in Kürze). Ausflüge werden dort von den Hotels angeboten - Delfine - ja wenn ihr Glück habt. An der Soma Bay ist auch ein sehr schönes Riff - direkt vor dem Sheraton - aber auch Badestrand ist vorhanden. Die Bewertungen sind top.

    Allerdings kann man dort nicht so gut die nähere Umgebung erkunden, nur Wüste und Berge ;)

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • marita42
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1217891246000

    Ich möchte Euch da auf jeden Fall das "Grand Makadi" an der Makadi Bay empfehlen. Super zum ausspannen und relaxen, tolles Ambiente und ein toller Serive. Bin selbst wieder in 4 1/2 Wochen da :D

  • copyhero
    Dabei seit: 1080864000000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1217904060000

    EL GOUNA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1217934132000

    Hallo,

    auch ich würde El Gouna empfehlen, ich selbst war bis jetzt 4x dort, es gibt dort einfach viele Möglichkeiten, um nett auszugehen und bummeln (Marina z.B.) und auch nett zu shoppen etc.

    Gruß

    Annelie

    dive ever - work never
  • xantippe50
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 662
    geschrieben 1217936499000

    @ Marita...

    Sie schrieb ja...NICHt Makadi...da sie da schon war ;)

    El Gouna wäre sicherlich eine gute Wahl.....schöne Hotels....schön zum Bummeln...schöne Marina....schönes Flair....halt ein etwas "anderes" Ägypten....

    lg Xanti

    Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • niknak79
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1218018032000

    Hallo Queenie!

    In Marsa Alam kann ich dir die Coraya Bay empfehlen (dort gibts mehrere Hotels) Ich war im Iberotel Coray Beach. Man muss sich halt darauf einstellen, dass rundherum nichts los ist - aber für einen Relaxurlaub perfekt.

    Ich würde auch den Flug dann direkt nach Marsa Alam buchen - dann dauert die Transferzeit nur ca. 10-15 Minuten.

    Falls es noch Fragen gibt - kein Problem!

    LG, Niki

  • Queenie
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1218108484000

    Danke erstmal an Euch!

    Momentan haben wir uns leicht auf El Gouna eingeschossen.

    Jetzt ist die Frage, welches Hotel sollen wir nehmen.

    So richtig gute Bewertungen von denen direkt am Meer hat ja eigentlich nur das Sheraton. Nur ist das nicht wirklich preiswert.

    Was könnt ihr denn so empfehlen???

  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1218120590000

    Hallo Queenie,

    das Sheraton Miramar ist wohl wirklich z.Zt. das beste Hotel in EG, ich selbst war zwar bis jetzt noch nicht da, kenne es nur vom Eingangsbereich her (durch Shuttle Service Tauchbasis etc.), aber einige Mittaucher waren dort sehr zufrieden. Ich selbst war im Steigenberger (auch gut), ist aber halt nicht direkt am Meer sondern mitten im Golfplatz, Shuttle zum Beach alle 1/2 Stunde. Da dieses Jahr dort Baustelle war, habe ich im Juni ein einfaches Hotel gewählt (Arena Inn). Da ich den ganzen Tag unterwegs war, war das auch ok.

    Ansonsten noch weiterhin viel Spass beim Suchen.

    Gruss

    Annelie

    dive ever - work never
  • Susann111
    Dabei seit: 1217635200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1218131147000

    Hallo Queene, wenn El Gpouna, dann Sheraton. Wir waren bisher 2 mal dort, mit Kindern - und es war ein Traum. Herrlich zum Entspannen, super nettes Personal (ein Kellner hat uns nach einem Jahr wieder erkannt), frisch gepresster O-Saft zum Frühstück und einfach eine herrliche Ruhe und viel Platz am Strand. Die Zimmer sind toll, die Betten bequem - was musste mein Rücken da schon erleben. Abends fährt man in den Ort und wird nicht wie sonst in Ä. üblich in Parfüm-oder Teppichläden gezerrt. Ein anderes Ägypten. Ich würde sofort wieder hinfahren.

    Grüße

    Susann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!