Guten Morgen ihr Lieben,
ich benötige mal euer geballtes Fachwissen. Mein Mann wird nächstes Jahr am 01.05. 50 Jahre alt und ich würde ihn gerne, quasi als Geschenk, entweder über seinen Geburtstag oder kurz danach, eine Woche in den Urlaub "entführen". Es wäre unser erster Urlaub ohne Kinder seit 17 Jahren...
Mein Mann ist erklärter Frier-Pitter. Also so richtig. Bei 23 Grad Außentemperatur trägt er immer noch einen langen Pullover...
Wegen der Temperaturen (vor allem der Wassertemperaturen) Ende April/Anfang Mai, lande ich immer wieder in Ägypten. Lange Rede, kurzer Sinn, ich benötige euren Input. Wir haben beide keinen Reisepass (können also das Visum vorab nicht beantragen). Natürlich könnten wir uns vorher einen machen lassen aber dann müsste ich mich ja verraten. Und eigentlich möchte ich ihn erst ganz kurzfristig einweihen. Ich habe schon in diesem Forum gelesen, dass man wohl auch mit Personalausweis und zwei Passbildern einreisen kann und das Visum vor Ort beantragen. Hat das von euch jemand (in der letzten Zeit) mal gemacht? Ist das unproblematisch? Ich bin immer etwas ängstlich in solchen Dingen.
Nächste Frage wäre...und hier habe ich echt so gar keinen Plan...Hurghada oder besser Marsa Alam? Da er unser erster "zu zweit-Urlaub" wird, suche ich nach viel Erholung, viel Strand und einfach mal "den Allerwertesten hinterher tragen" lassen. Ich brauche keine Animation. Wenn sie aber unaufdringlich ist, stört sie auch nicht. Ich habe in beiden Gebieten bei der groben Durchsicht schon tolle Hotels gesehen. Z.B. das Steigenberger Al Dau oder Cleopatra Luxury Resort Makadi in Hurghada, bzw. das Albatros Sea World in Marsa Alam. Leider kenne ich mich halt, was die Regionen angeht, so gar nicht aus.
Kann mich der ein oder andere von euch beratend unterstützen? Vielleicht hat auch schonmal jemand einen ähnlichen Plan ausgeheckt und kennt Hotels, die sich mit sowas extra viel Mühe geben (vielleicht mit Zimmer schmücken, o.ä.)?
Ich danke euch sehr für eure Hilfe!! Sorry für den langen Text!
Ein wunderschönes Wochenende & viele Grüße,
Sandra