• kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1237104641000

    Hier eine Anfrage an die Kairo-Kenner!

    Werde im Juni für 2 Tage nach Kairo zu fliegen, wovon ich einen Tag nur für die Innenstadt einplane. Nun zu Euch, wie würdet ihr die Besichtigungstour planen?

    Also ich dachte zuerst das Museum und dann.....

    Würde mich über gute Tipps freuen. Tag 2 habe ich übrigens für die Pyramiden verplant ;)

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1237110369000

    ...dann vielleicht zur Zitadelle oder Al Azahr Moschee und/oder Park oder vielleicht eher Azbakia. Es gibt viele interessante Ecken und noch mehr Museen. Kommt halt drauf an was Dich schwerpunktmäßig interessiert... ;)

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1237116069000

    Hallo Curiosus,

    also...

    Moschee und Zitadelle ist gut, ich denke da haben wir dann alles für einen Tag. Wo kann man denn am besten etwas essen wenn man aus dem Museum kommt, gibt es da evtl Mc D... in der Nähe? Da mein Mann Diabetiker ist möchte ich nicht erst noch lange suchen. Traubenzucker und Obst habe ich immer dabei. Wo kann man denn nochetwas shopping machen, dabei meine ich jetzt nicht den Basar sondern normale Geschäfte. Ägyptischen Plunder, sorry Souvenirs ;) , brauche ich keinen.

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1237118228000

    ...McD und KFC gibt es schräg gegenüber des Museums, zwei Straßen weiter auch sowas wie Pizza Hut und vor allem auch kleine nette ägyptische Restaurants. ;)

    Enspannt bummeln und Shoppen kannst Du entlang der El Bostan Straße bis zur Mohamed Farid Straße und rund um den Platz. Es gibt auch den El Bostan Shopping-Center. Ihr könnt vom Museum dorthin zu Fuß oder fahrt eine Station mit der Metro 2

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1237138186000

    Danke für die Tipps Curiosus.

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • uta15
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1237142103000

    Moin Tina, :D

    hochinteressant auch das koptische Viertel in Kairo, mit St. Sergius Kirche und der hängenden Kirche.Einfach googlen. Für den Abend macht eine Mondscheinfahrt auf dem Nil mit Dinner viel Spaß. :laughing:

    Hummel Hummel,

    Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!