Wohin in Andalusien???


Bild des Benutzers biene19
Dabei seit: 19.05.06
Beiträge: 44
Wohin in Andalusien???
26.12.2011 12:12:32
Hallo
wir ( 2 Mädls) wollen gerne im sommer Juli mal nach andalusien.  waren beide noch nie da! möchten wenn es geht keinen mietwagen schöner dünenstrand, tolles hotel und ne shcöne altstadt gleich in der nähe für abends?! es sind wahrshcienlich viele ansprüche :-)
aber die tollen hotels die wir entdeckt haben sind sowas von in de rpampa dass es 20 km bis in so ne altstadt sind?!
gibt es in andalusien sowas was wir gerne hätten oder was empfiehlt ihr?!


Bild des Benutzers Lexie_
Dabei seit: 03.01.12
Beiträge: 194
Wohin in Andalusien???
04.01.2012 09:36:20
Hallo!
Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es in Andalusien leider nicht überall die klassischen Sandstrände gibt, die du suchst.
Einen relativ schönen Strand und auch eine nette Stadt bietet das kleine Städtchen Nerja, dort gibt es auch wahnsinnig interessante Eissorten
Wenn ich dir aber noch einen Tipp geben darf: Andalusien ist keineswegs nur für einen Strandurlaub geeignet - wenn du schon einmal dort bist, musst du dir auch unbedingt die Umgebung ansehen :)
 
Liebe Grüße,
Lexie
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

Bild des Benutzers labababa
Dabei seit: 17.01.12
Beiträge: 1
Wohin in Andalusien???
17.01.2012 19:26:12
Strände: Tarifa, Wohnen: Malaga, Kultur: Sevilla, Cordoba, Granda, Berge: Granada, Malaga, Hinterland: Sierra Morena, Cordoba, Jaen, Huelva. Unbedingt Auto mieten und alles anguggen. Juni finde ich fast besser, Juli kanns a bissele heiss werden (Sevilla > 40º

Bild des Benutzers sigimar
Dabei seit: 27.02.10
Beiträge: 195
Wohin in Andalusien???
18.01.2012 15:57:28
Conil wäre für eure Vostellungen ideal! Hotel am Ortsrand, reizender Ort zum Bummeln! Aber wie davor schon erwähnt, unbedingt Mietauto und rumfahren!
lg

Bild des Benutzers geli60
Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 17
Wohin in Andalusien???
15.02.2012 15:38:20
Hallo Ihr beiden , ich denke ihr wollt euch nicht so viel ansehen , sondern am Strand liegen und abends in die Stadt . Da denke ich , wäre Torremolinos an der Costa del Sol geeignet . Das ist allerdings eine große Stadt mit einem schönen breiten Strand und viel Nachtleben und wenn ihr wollt könnt ihr mit der Bahn ganz unkompliziert nach Malaga reinfahren . Dort kann man schön shoppen und so nebenbei ist das auch noch eine schöne Stadt mit viel Flair . Einfach mal eine Stadtrundfahrt mit dem Bus machen .
Viel Spaß

Bild des Benutzers molineros
Dabei seit: 09.08.05
Beiträge: 206
Wohin in Andalusien???
16.02.2012 09:24:31
Schaut euch mal Cadiz an : hat  eine tolle Altstadt + Atlantikstrände
oder kleiner und in der Nähe von Cadiz : El Puerto de Santa Maria , auch bekannt für seine Meeresfrüchte
Welche   Hotels man da findet weiß ich leider nicht , was toll ist ist ja auch Geschmackssache : klein und individuell oder großes allinkl. Hotel

Bild des Benutzers biene19
Dabei seit: 19.05.06
Beiträge: 44
Wohin in Andalusien???
25.02.2012 18:04:24
hallo vielen dank für eure rückmeldungen, ich habe sehr schöne hotels in conil gefunden aber es werden dort überall die strände mit kieselstrand beschrieben die bilder sehen so aber nicht aus?!


Bild des Benutzers Palmita
Dabei seit: 05.03.08
Beiträge: 29
Wohin in Andalusien???
26.02.2012 21:05:07
Hallo,
muss einer meiner Vorrednerinnen zustimmen: tolle Strände mit Wellengang und super Panorama, junges, stylishes Kite-Surfer-Publikum inkl.abendlicher Unterhaltungsmöglichkeiten: Tarifa !
Grds. ist Andalusien wirklich zu schade für "nur" Strand Conil hat im Übrigen (groben) Sandstrand. Andalusiens Strände sind aber generell nicht mit denen der Costa Dorada oder Costa de la Luz bspw. vergleichbar.
Grüße, Palmita

Bild des Benutzers kutte
Dabei seit: 25.08.05
Beiträge: 646
Wohin in Andalusien???
27.02.2012 08:22:36
Sollte sich in letzter Zeit nichts gravierendes geändert haben, liegt die Costa de la Luz noch immer in Andalusien.
 
Der Strand von Conil ist ein reiner Sandstrand, von Kiesel keine Spur!

Weitere Foren:

Spanisches Festland, Costa de la Luz, Costa del Sol