Windsurfen auf Bali?


Bild des Benutzers anjaa
Dabei seit: 11.03.07
Beiträge: 10
Windsurfen auf Bali?
11.07.2008 07:37:39
Hallo ihr Lieben,

wir planen im Oktober/November eine Indonesienreise mit Badeverlängerung auf Bali.
Jetzt ist meine Frage - ob jemand weiß wo man in Bali gut Windsurfen kann!?
Wie ist das mit dem Equipment?
Gibt es in den bekannten Urlaubsorten Stellen wo man dies ausleihen kann?
Am Meisten würde uns ja die Region rund um Sanur interessieren.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anregungen oder Tipps mitteilen.

Vielen Dank schon im Voraus!
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe! [KONFUZIUS]


Bild des Benutzers Graphix
Dabei seit: 19.02.07
Beiträge: 113
Windsurfen auf Bali?
14.07.2008 11:09:55
Wir waren im Hotel Puri Santrian in Sanur, und es gab den ganzen Tag Wind, teilweise sogar recht heftig. An zwei Tagen hatte uns der Ausläufer vom Philippinen Taifun erwischt, da hätte jeder surfer seinen Spaß gehabt.

An den meisten Tagen hätte man gut Windsurfen können. Ob man sich Surfausrüstung ausleihen kann weiß ich leider nicht.

Jeden Tag hat man auch Kitsurfer gesehen.
Einziges Problem ist die Tiefe vom Wasser, die teilweise nur knietief ist. Deswegen sollte man aufjedenfall vor der Ebbe zum surfen gehen.

Gruß Flo

Bild des Benutzers bine7
Dabei seit: 19.11.03
Beiträge: 355
Windsurfen auf Bali?
15.07.2008 21:13:44
hi anjaa,
also bali ist ja eines der ziele zum surfen, allerdings zum wellenreiten.
kann mich gar nicht erinnern, dass ich mal nen windsurfer gesehen hab
also meine surf profi kommilitonen haben mir immer erklärt, das die auswahl des ortes zum surfen ja auf den wind ankommt (glaub offshore und onshore war das) aber genau weiß ich das nicht...
jedenfalls sind waren alle in den ersten monaten (august - oktober/novemebr) am kuta beach zum surfen und dann den rest der zeit eher in sanur.
dann gibt es noch die profi locations, wie dreamland, padang padang und ein paar spots die westküste entlang...
surfboards kann man sich ÜBERALL leihen, preise... nun ja, je nachdem wie gut du handeln kanns man kann sich auch über längere zeit leihen, dann wirds natürlich billiger..
grüssle bine
Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!

Bild des Benutzers anjaa
Dabei seit: 11.03.07
Beiträge: 10
Windsurfen auf Bali?
17.07.2008 07:54:10
Hey Graphix und bine7,

als Erstes möchte ich mich für euren Beitrag bedanken...
Da muss ich wohl doch selber vor Ort fahren um rauszubekommen, wo es sich gut surfen lässt Lachend über den Boden rollen !
Und wenn das mit dem Windsurfen vor Ort doch nicht so der Renner ist, da heißt es eben "Umschulen" !

Vielen Dank und ganz liebe Grüße!
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe! [KONFUZIUS]

Bild des Benutzers bine7
Dabei seit: 19.11.03
Beiträge: 355
Windsurfen auf Bali?
22.07.2008 16:33:43
bitte, bitte...

schau auf jeden fall mal am kuta beach vorbei, da kann man dir auf jeden fall die besten surf spots für den aktuellen wind empfehlen
Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!

Bild des Benutzers sabinenr3
Dabei seit: 04.08.08
Beiträge: 1
Windsurfen auf Bali?
13.08.2008 20:06:08
Hallo,

ich fliege im September das erste mal nach Bali.
Ich habe im Internet ein nettes Hotel gefunden, welches unter anderem Surfkurse anbietet.
Ich stand noch nie in meinem Leben auf einem Surfbrett, würde es aber gern ausprobieren.
Lohnt es sich für eine Woche einen Kurs zu besuchen oder benötigt man länger Zeit bis man einigermaßen sicher auf dem Brett steht?

Hoffe mir kann jemand seine Erfahrungen mitteilen.

By

Bild des Benutzers bine7
Dabei seit: 19.11.03
Beiträge: 355
Windsurfen auf Bali?
17.09.2008 16:34:35
hm, also ich hab zwar keinen surfkurs gemacht, hatte aber zwei freunde die mir so en bissel was zur einführung erklärt haben. denke mal ohne das wäre ich gnadenlos weggespült geworden... Verwirrt
von dem her macht es glaub schon sinn, wenn man da mal einen kurs macht, ob das gleich für eine ganze woche sein muss... denke dass sieht man dann ja wie es läuft.
ich würde den kurs aber glaub nicht über ein hotel buchen. sondern direkt bei ner surfschule. z.b. die "Rip Curl School of Surf" da gibt es einige die kurse anbieten. Ansonsten einfach mal am Strand von Kuta, Seminyak oder Legian einen der Surfbrett-Verleiher fragen, die können da bestimmt weiterhelfen.
Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!


Bild des Benutzers teajungle
Dabei seit: 01.09.09
Beiträge: 1
Windsurfen auf Bali?
01.09.2009 19:54:33
Hallo Bine,

also Rip Curl kann ich zumindest in Sanur auf keinen Fall empfehlen. Ich habe dort Kite-Surfing gemacht und es war (wie der Name schon nahelegt) ein ziemlicher Rip-Off. Offiziell hast Du dort immer 1,5 Stunden, aber du musst erst mal je nach Gezitenstand ein ganzes Stück zum Boot laufen, dann rausfahren, und die dann verbleibende zeit mit jemand anderem teilen, da man immer zu zweit rausfährt. Der (deutsche) Trainer mit dem ich zu tun hatte, war jetzt auch nicht gerade überzeugend. Dafür sind die Preise einfach viel zu teuer.

Unschön ist ausserdem noch, dass jemand von den Jungs meine Daten an so ein bescheuerten time-sharing Laden weitergegeben hat, die mich dann morgens im Hotelzimmer anriefen und mir irgendeinen Mist von einem Preisgewinn erzählten. (und Rip-Curl waren echt die einzigen die sowohl meinen Namen als auch Hotel und Zimmernummer hatten).

Grüße,
T.

Weitere Foren:

Partyurlaub, Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen, Wellness, Wandern / Joggen, Radeln und Reiten, Tauchen & Schnorcheln, Extremsport, sonstiger Sport, Tennis & Golf, Skifahren & Snowboarden, Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen