Urlaub 2013 nur wo hin?


Bild des Benutzers Elisabeth & Christian
Dabei seit: 30.06.11
Beiträge: 22
Urlaub 2013 nur wo hin?
10.05.2012 09:45:30
Hallo,

mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im März oder April unbedingt in die Karibik oder nach Mexiko fliegen.

Wir wollen ca. 5-7 Tage eine Rundreise machen und Land und Leute etwas kennenlernen, anschließend möchen wir dann ca. 7-10 Tage am Strand verbringen. (Die Rundreise sollte wenn möglich eine Busrundreise sein, damit haben wir in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen gemacht und wir wollen im Urlaub nicht auch noch Autofahren müssen )

Leider wissen wir überhaupt nicht wo es am schönsten und finanziell machbar ist.

Was könntet Ihr uns empfehlen? Wo gibt es die schönsten Strände?
Dom.Rep., Jamaika, Kuba,... oder vll. Mexiko?

Über eure Tipps und mithilfe würden wir uns sehr freuen!

VG Elisabeth


Bild des Benutzers mayfieldfalls
Dabei seit: 08.02.05
Beiträge: 1344
Urlaub 2013 nur wo hin?
10.05.2012 18:23:17
Hallo Elisabeth und Christian,

wieviel wollt ihr denn so pro Person ausgeben.
Jamaica liegt preislich sehr hoch.

Mexico kann ich sehr empfehlen und die Ausflugsmöglichkeiten sowie Rundreisemöglichkeiten sind super.

Dom . Rep. hat vielleicht schöne Strände aber Kulturell nicht viel zu bieten.

Kuba bliebe noch  . Auch sehr schön und sehr interessant.

LG Jassi
Geändert von mayfieldfalls am 10.05.2012 18:23:47
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

Bild des Benutzers regent0
Dabei seit: 19.06.07
Beiträge: 588
Urlaub 2013 nur wo hin?
10.05.2012 19:26:44
Wenn ich zwischen den obigen 4 Vorschlägen von „mayfieldfalls“ entscheiden müsste, hätte ich nur ein kleines Problem. Sollte ich mich nun zwischen Mexico mit einer Yukatan-Rundreise oder für Kuba mit Rundreise entscheiden? Habe beides bereits gemacht, war wirklich Klasse und absolut zu empfehlen.

Nur gut das ich mich hier nicht entscheiden muss, sondern Ihr.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Er könnte auch Anlauf nehmen. °°

Bild des Benutzers webgambler
Dabei seit: 24.07.05
Beiträge: 468
Urlaub 2013 nur wo hin?
11.05.2012 16:50:44
Nur gut das ich mich hier nicht entscheiden muss, sondern Ihr.

Wilfried

Auch ich habe beides gemacht und kann Wilfrieds Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Auch ich bin trotz der Tatsache dass ich im letzten Jahr auch auf 2 karibischen Inseln war der Meinung das diese beiden Ziele die Richtigen für Eure Vorstellungen sind.

Mexiko, die Strände um Playa del Carmen, von dort aus eine Yucatan-Rundreise mit Chichen Itza, Merida Tullum, das würde sicher gut passen.
Am Strand von Playa del Carmen kannst Du gemeinsam mit Pelikanan baden...

Wenn ich die Wahl hätte würde ich wahrscheinlich eine Rundreise Westkuba mit Trinidat, der Schweinebucht, Cienfuegos,Pina del Rio und natürlich Havanna vorziehen. Baden könnt Ihr dann herrlich auf der Halbinsel Varadero. Wer weiß wie lange es noch dauert bis die Amerikaner die Insel besuchen dürfen. Spätestens dann ist es vorbei mit dem dort so einmaligen Flair mit Havannas, Mojito, dem Malecon und den schönen Oldtimern.

Schau Dich mal im Kuba-Forum m und lass Dich nicht von den Kuba-Spezialisten irritieren die immer wieder Varadero verteufeln.

Viel Spass und schöne Vorfreude!!!
Geändert von webgambler am 11.05.2012 16:55:13
Gruß Jürgen 2015 Sri Lanka und die Malediven

Bild des Benutzers mayfieldfalls
Dabei seit: 08.02.05
Beiträge: 1344
Urlaub 2013 nur wo hin?
11.05.2012 18:25:50
Ich muss sagen mich hat Kuba auch sehr verzaubert.
Es ist eine tolle Insel man kann unheimlich viel unternehmen.

Und die Strände sind genial.

LG Jassi
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

Weitere Foren:

Dominikanische Republik, Kuba