Seniorenreisen


Bild des Benutzers hohenlimburg
Dabei seit: 27.04.06
Beiträge: 48
Seniorenreisen
18.04.2011 12:12:53
Suche dringend Reiseveranstalter, die spezielle Seniorenreisen Ü80 anbieten!
Schwiegervater an Parkinson erkrankt (Pflegestufe 1) und Schwiegermutter noch sehr fit!
Lieben Dank
Heike


Bild des Benutzers fraenni
Dabei seit: 21.10.07
Beiträge: 2944
Seniorenreisen
18.04.2011 14:06:38
Klick mal hier, ist zwar "nur 60 plus", aber immerhin.
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. Die kürzesten Wörter, nämlich JA und NEIN, erfordern das meiste Nachdenken.

Bild des Benutzers Weltenbummler 12007
Dabei seit: 08.03.11
Beiträge: 48
Seniorenreisen
30.05.2011 23:13:37
Suche Hotel (weltweit)mit hohem Seniorenanteil für meine Eltern beide über 60
Welches Hotel (außer Crystal Sunrise Luxery & Spa) gibt es noch?
Konnte nichts entsprechendes im Tread  kinderfreie Hotels finden!!!
freue mich für eure Hilfe; Bitte nicht wieder löschen
Danke

Bild des Benutzers nico1371
Dabei seit: 16.06.07
Beiträge: 80
Seniorenreisen
18.08.2011 20:50:18
Hallo Heike,

das Deutsche Rote Kreuz bietet so etwas an:
 http://www.drk-hohenstein-er.de/
 
Ich hoffe, das hilft Dir erstmal.
LG

Bild des Benutzers Reisefreak101
Dabei seit: 02.01.12
Beiträge: 2
Seniorenreisen
02.01.2012 08:37:04
Ich war mal in der Villa Wauzi auf Rügen und habe dort sehr positive Erfahrungen gemacht.
 
×Werbung×
 
Meiner Einschätzung nach sowohl für ü80 mit Parkinson gut geeignet als auch für ü60. Alles bis ins letzte Detail rollstuhlgerecht und auch speziell auf ältere und auch schwerkranke Menschen ausgerichtet.
 
Bei weiteren Fragen dazu gerne bei mir melden.
 
 
Gruß
 
Reisefreak101
Geändert von curiosus am 02.01.2012 09:04:51

Bild des Benutzers reiselust1983
Dabei seit: 16.01.12
Beiträge: 1
Seniorenreisen
16.01.2012 12:15:51
Hallo Heike,
 
für den Urlaub mit Senioren würde ich grundsätzlich Kurorte empfehlen da die Betriebe häufig Erfahrung mit Menschen haben, die etwas mehr Service benötigen.
 
Für den Schwiegervater mit Pflegestufe 1 kann ich nur die Villa Sibilla in Bad Neuenahr-Ahrweiler empfehlen: Eine sehr schöne Seniorenresidenz mit Ferienwohnungen, die meiner Meinung nach ganz und gar nicht nach "Altenheim" aussieht. Je nach Pflegebedarf können die die entsprechende Unterstützung bieten.
 
Das Gästehaus Ritter von Böhl in Deidesheim ist n schnuckeliges Hotel mit angeschlossenem Seniorenstift. In welcher Form man hier im Hotel Pflegeleistungen dazubuchen kann, kann ich nicht einschätzen. Nachfragen lohnt sich meiner Meinung nach aber - der Service im Hotel ist großartig. Für Leute, die einfach mal was anderes sehen wollen, gerne gut Essen und guten Wein trinken wollen ist Deidesheim der Himmel auf Erden. Bin immer wieder gerne da!!!

Bild des Benutzers janmr
Dabei seit: 03.02.12
Beiträge: 3
Seniorenreisen
03.02.2012 16:21:33
Schau doch mal nach ob es bei euch eine AWO (Arbeiterwohlfahrt) gibt. Die meisten haben mittlerweile eine eigene Reisestelle wo Sie betreute Reisen in der Gruppe anbieten. Meist sind in der Gruppe dann maximal 30 Personen.
 :))
I love it if a plan becomes happening.


Weitere Foren:

Allgemeine Fragen, Neu: Reiseberatung im Forum, Reiseveranstalter, Airlines, Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.., Meinungen zu Gesundheit & Medizin, Schüler- und Jugendreisen