Kosten in Monastir/Sousse


Bild des Benutzers Julia143
Dabei seit: 28.06.10
Beiträge: 4
Kosten in Monastir/Sousse
30.06.2010 09:50:12
Hallo ihr Lieben,

Kann mir einer Tipps zum oben genannten Thema geben? Ich wüsste gerne was man in Sousse oder Monastir für Klamotten, schöne Schuhe oder vor allem Taschen (gibt es da Louis Vuitton oder George Gina & Lucy?!) bezahlt...

Freue mich wirklich über jede Info! :)

Julia


Bild des Benutzers george
Dabei seit: 29.06.04
Beiträge: 528
Kosten in Monastir/Sousse
30.06.2010 10:19:18
Hallo Julia !
 
Sicher bekommst Du in Sousse alles was das Herz begehrt,
z.B. im Soula-Center gegenüber dem Hafen, oder in der grossen Ladenpassage
schräg gegenüber dem neuen 5***** Hotel Mövenpick.
Aber die Frage nach dem Preis ist immer zuerst die Frage, ob Original oder Fälschung ! Verwirrt
So hat sich meine Frau eine wunderschöne "Coco-Chanel" Strandtasche für sage und schreibe 10 Dinar (ca. 6 Euro) gekauft und ich mir eine fette Flieger-Armbanduhr von Breitling für 35 Dinar (ca. 20 Euro), die hier in Deutschland 2.500 Euro kostet !!!
So laufen halt in Sousse und sicher auch im restlichen Tunesien (auch in anderen Ländern) jede Menge "reiche" Touristen mit gefälschten Nobel-Klamotten, Nobel-Uhren und Nobel-Sonnenbrillen herum.
Hätte ich meiner Frau eine Original Coco-Chanel Tasche gekauft, wäre diese in der Menge untergegangen, oder sie hätte ihre Original Armani-Sonnenbrille vielleicht verloren.
Also für was viel Kohle ausgeben ?
 
Gruß
Kurt
 
 
 
 

Bild des Benutzers Kimi0701
Dabei seit: 10.03.08
Beiträge: 333
Kosten in Monastir/Sousse
30.06.2010 22:57:43
Ed Hardy T-Shirts 25 Dinar.
Nike Classics 25 Dinar
 
Vorsict der Anfangspreis lag immer so um 100 Dinar nie mehr zahlen. Wir handeln immer aber unter 25 Dinar ging nichts

Bild des Benutzers Julia143
Dabei seit: 28.06.10
Beiträge: 4
Kosten in Monastir/Sousse
01.07.2010 15:58:34
Kann ich also davon ausgehen, dass es dort keine gefälschten Taschen von den Marken gibt?

Bild des Benutzers Kimi0701
Dabei seit: 10.03.08
Beiträge: 333
Kosten in Monastir/Sousse
01.07.2010 16:37:09
Der  größte Teil is gfälscht!!!!!!!!!!!!!

Bild des Benutzers Julia143
Dabei seit: 28.06.10
Beiträge: 4
Kosten in Monastir/Sousse
01.07.2010 21:10:52
Das habe ich mir gedacht

Ich wollte damit eher wissen, wie so die Preise für eine Tasche zB sind...
Danke aber trotzdem! :)

Bild des Benutzers Simone0303
Dabei seit: 19.07.08
Beiträge: 183
Kosten in Monastir/Sousse
02.07.2010 09:41:43
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr wisst, dass ihr euch mit dem Kauf der gefälschten Ware bzw. die Einfuhr nach D strafbar macht??? Der Zoll kontrolliert an den deutschen Flughäfen streng, und wenn ihr Pech habt, werden ihr rauszitiert und müsst eure Koffer öffnen. Habe ich schon desöfteren gesehen, und dann wurden auf einmal grosse Augen gemacht. Bei Zigaretten würde ich auch aufpassen......
Oft sind diese "Fakes" auch minderer Qualität und sind selbst den vermeintlichen Schnäppchenpreis nicht wert !!!

LG Simone
16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!


Bild des Benutzers michnick
Dabei seit: 22.07.09
Beiträge: 18
Kosten in Monastir/Sousse
02.07.2010 11:53:44
Hallo Zusammen,

das stimmt nicht ganz:

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_vub/index.html#vub1
 

Gruß, Michael

PS: Das Thema gab es aber auch schon mal.

Bild des Benutzers Kimi0701
Dabei seit: 10.03.08
Beiträge: 333
Kosten in Monastir/Sousse
02.07.2010 19:13:34
Wir wurden schon mal rausgewunken....Haben 15 paar Schuhe mitgenommen.Vorher einmal im Sand getragen sahen diese nicht mer neu aus und es hat keinen interessiert vom Zoll. >Keine Ahnung was die bei uns gesucht haben. GGL Tascen habe ich nicht gesehen aber Louise Vuitton gibt es dort auch so um 25 Dinar. Ist in Sousse günstiger als am Hafen

Weitere Foren:

Ägypten, Kenia, Sonstiges Afrika