Formentera im August überfüllt?


Bild des Benutzers ariele
Dabei seit: 09.11.05
Beiträge: 40
Formentera im August überfüllt?
22.08.2009 16:08:17
Hallo,

wir wollten nächstes Jahr nach Formentera (träume schon seit einigen Jahren von dem Inselchen ), wegen Schulferien passt uns am besten August (evtl. noch 2. Hälfte Juli). Jetzt bin ich angefangen nähere Infos zu der Insel zu suchen und stoße immer wieder auf Aussagen es sei im August zu voll.

Deswegen würde ich gerne eure Erfahrungen wissen, wie es dort zu dieser Zeit aussieht! Wir suchen schliesslich die Ruhe und nicht zu überfüllte Strände (zugleich diese von FKK Anhänger sehr beliebt sind :))

LG


Bild des Benutzers strawberryhill
Dabei seit: 26.02.09
Beiträge: 1266
Formentera im August überfüllt?
23.08.2009 17:27:12
Also bitte: Formentera ist nie überfüllt! Lachend über den Boden rollen
22.05.-24.05. Corte Valier/Lazise 07.-16.06.2011 Lago Garden/Mallorca 18.09.-25.09. Ushuaia Beach /Ibiza 02.01.-16.01. Gran Canaria

Bild des Benutzers ariele
Dabei seit: 09.11.05
Beiträge: 40
Formentera im August überfüllt?
23.08.2009 19:35:13
strawberryhill, wohnst Du auf Formentera?
Oder warst schon öfters da, auch im August?
Ansonsten ist Deine Aussage für mich nicht viel wert.

Bild des Benutzers Itzibi
Dabei seit: 16.02.05
Beiträge: 86
Formentera im August überfüllt?
24.08.2009 21:00:11
Hallo Ariele.

also wir waren schon 8 mal auf Formentera. Die schönste Zeit dort ist in der Vor -oder Nachsaison .
Im Sommer ist die Insel sehr voll . Es verbringen dann viele Italiener ihre Ferien auf der Insel.  Probiert es doch mal mit den Herbstferien.  Das haben wir  die letzten Jahre immer gemacht. Die  Temperaturen sind dann noch gut und im Meer kann man auch noch baden.

Die Insel ist wunderschön . 

Bei Fragen bitte melden

Viele Grüsse Itzibi
TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1

Bild des Benutzers ariele
Dabei seit: 09.11.05
Beiträge: 40
Formentera im August überfüllt?
25.08.2009 22:16:42
Itzibi, danke für Deine Antwort!

Dann wird es wohl vorerst nichts mit Formentera Traurig Für die folgenden zwei Herbstferien haben wir schon was festes vor! Außerdem benötige ich zum Baden mindestens +24°C, das wird aber schwierig  im Oktober zu bekommen...

LG

Bild des Benutzers vacacionessol
Dabei seit: 12.05.06
Beiträge: 170
Formentera im August überfüllt?
28.08.2009 11:54:10
Arielle waren schon mehrmals auf Formentera auch im Sommer. Es stimmt schon das auf der Insel im Sommer viele Italiener sowie natürlich auch viele andere Urlauber auch Deutsche sind nur ein ruhiges Fleckchen findet man immer und wo ist es im August total ruhig, ist nunmal die Haupturlaubszeit. Sicher gibt es Strände die voller sind aber Formentera besteht fast nur aus Stränden also findet sich auch was ruhigeres. Wir waren in verschiedenen Unterkünften, mal Hotel, mal Bungalow, mal auch privat.
Kathrin

Bild des Benutzers ariele
Dabei seit: 09.11.05
Beiträge: 40
Formentera im August überfüllt?
29.08.2009 18:51:49
Also, wir haben uns jetzt fast entschieden nächstes Jahr wieder nach Menorca zu fliegen (waren im juli 2008 schon da). Dort ist zwar auch auf den bekanntesten Stränden im Hochsommer sehr voll, wir brauchen aber diese nicht mehr zu besuchen. Außerdem haben uns damals 2 Wochen nicht gereicht, um die ganze Insel zu erkündigen, das wollen wir unbedingt nachholen. 
Auf Formentera dagegen wäre es viel zu schade nicht alle Strände ausprobieren und genießen zu können. Dann eben ein anderes Mal :)

Trotzdem, wenn jemand noch seine August-Erfahrungen posten möchte, kann er das gerne tun!


Bild des Benutzers susanne.f
Dabei seit: 13.06.06
Beiträge: 27
Formentera im August überfüllt?
12.01.2010 15:46:36
Also, wir waren zwei mal im august in formentera. Im hotel maryland und im hotel riu la mola(super hotel). Es stimmt, dass viele italiener auf der insel sind, uns hat das gerade gut gefallen. Voll fanden wir es nicht. Es gibt auch strandabschnitte, in denen nicht viel los ist. Wir haben uns dort immer wunderbar erholt. Und fahren sicher wieder dort hin.

Weitere Foren:

Mallorca, Ibiza