Erstes Mal Malediven - welche Insel?


[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 11 weiter »
Bild des Benutzers drlove23
Dabei seit: 14.10.06
Beiträge: 36
Erstes Mal Malediven - welche Insel?
20.03.2012 20:10:30
Hallo zusammen,

 

wir wollen im Februar 2013 für ca. 11Nächte auf die Malediven und suchen nun nach der passenden Insel. Unser Budgetliegt bei ca. 2500,- Euro pro Person plus NK. Unsere Priorität liegt auf einem schönen,vielleicht nicht abgenutztem Einzel-Bungalow am Strand mit Meerblick, der nicht dicht-an-dicht mit denanderen Bungis steht.

Weiter Dinge auf die wir Wert legen:

 

- Einzelbungalow

- Sonnenuntergang von der Terrasse aus beobachten mit Meerblick

- Barfußinsel mit schöner Vegetation (idealerweisevielen Palmen)

- Abendessen im freien, am besten unter Palmen mit Füßen im Sand

- Pool sollte vorhanden sein

- Eine schöne Bar mit ein wenig Livemusik für Abends wäre nett

- Außendusche/Bad im Freien wäre auch nett

 

Wir sind keine Taucher, aber hin und wieder mal schnorcheln würden wir schon gerne gehen, Hausriff muss aber nicht unbedingt sein. Wir mögen einen schönen, erholsamen, ruhigen Bade+Strandurlaub, einfach zum Relaxen und Nichtstun. Wir lieben es, abends auf unserer Terrasse zu liegen und dem Rauschen des Windes in den Palmen bei 2-3 Drinks zu lauschen. Deshalb auch keine Dicht-an-Dicht Bungis, wo der Nachbar ständig rüber schaut und deshalb auch die Liegen auf der Bungalow-Terrasse.

 

Was würdet ihr unter diesen Voraussetzungen empfehlen?


Bild des Benutzers snakeplissken
Dabei seit: 20.10.08
Beiträge: 3164
Zielexperte/in für:
Türkische Riviera
Erstes Mal Malediven - welche Insel?
20.03.2012 21:00:57
das haben schon weitere gefragt, schau mal da hin lg.
HC Top-HolidayChecker Nr.1 bei 1,9 Mio.User Int. Bereich: Media *****

Bild des Benutzers drlove23
Dabei seit: 14.10.06
Beiträge: 36
Erstes Mal Malediven - welche Insel?
20.03.2012 21:05:38
Naja, ich dachte mir, da ich schon relativ genaue, individuelle Vorstellungen gäußert hatte, könnte ich mal einen eigenen, neuen Beitrag aufmachen, statt einen aus der Versenkung des Forums hervorzukramen, der vor über 6 Monaten die letzte Antwort erhalten hat
Geändert von drlove23 am 20.03.2012 21:06:12

Bild des Benutzers snakeplissken
Dabei seit: 20.10.08
Beiträge: 3164
Zielexperte/in für:
Türkische Riviera
Erstes Mal Malediven - welche Insel?
20.03.2012 21:12:07
das ist egal, damit machst du diesen wieder neu und bleibt für alle übersichtlicher
HC Top-HolidayChecker Nr.1 bei 1,9 Mio.User Int. Bereich: Media *****

Bild des Benutzers travelnina
Dabei seit: 02.07.07
Beiträge: 65
Erstes Mal Malediven - welche Insel?
02.04.2012 16:43:26
Hallöchen,
 
ich bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Malediven Insel für unsere Hochzeitsreise....
 
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Unsere Wünsche sind folgende:
 
- Hausriff zum Schnorcheln
- Beachbungalow, freistehend kein Doppelbungalow
- All Inklusive
- keine überbesiedelte Insel mit mehr als 200 Bunglaows
- gerne schön eingewachsen und romantisch
 
Unser Budget liegt bei ca. 2500,00 Euro für 1 Woche mit AI ohne Flug (wir machen eine Kombireise).
 
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand einen Tipp hat!
 
Lg Nina
*** I'm walking on sunshine ***

Bild des Benutzers Cornelia198
Dabei seit: 11.07.08
Beiträge: 178
Erstes Mal Malediven - welche Insel?
02.04.2012 20:44:16
Hallo Nina,
 
na, da werde ich doch gleich mal Velidhu empfehlen! Erfüllt m. E. alle eure Kriterien:
 
Hausriff zum Schnorcheln:
Eins der schönsten der Malediven, fängt außerdem gerade 20 bis 40 Meter vom Strand entfernt schon an.
 
Beachbungi freistehend kein Doppelbungi:
Auf Velidhu gibt´s ausschließlich freistehende Einzel-Beachbungis, nur die Wasserbungis sind Doppelbungis.
 
All inklusive:
Vorhanden, Essen auf der Insel insgesamt sehr gut.
 
Keine überbesiedelte Insel mit mehr als 200 Bungalows:
Kein Problem. Velidhu hat 80 Strandbungis und 20 Wasserbungis. Das war´s.
 
Gerne schön eingewachsen und romantisch:
Laßt euch einen Bungi zwischen 140 und 160 geben, das sind m. E. die mit der schönsten Lage. Möglichst in erster Reihe. Überall sind schöne kleine Nischen im Grün, man kann sich förmlich verstecken und den ganzen Tag kaum einen Menschen sehen.
 
Budget dürfte locker funktionieren.
Geändert von Cornelia198 am 02.04.2012 20:45:07

Bild des Benutzers geromaro
Dabei seit: 13.05.10
Beiträge: 527
Erstes Mal Malediven - welche Insel?
02.04.2012 22:27:33
travelnina:

Hallöchen,
ich bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Malediven Insel für unsere Hochzeitsreise....
- Hausriff zum Schnorcheln
- Beachbungalow, freistehend kein Doppelbungalow
- All Inklusive
- keine überbesiedelte Insel mit mehr als 200 Bunglaows
- gerne schön eingewachsen und romantisch
Unser Budget liegt bei ca. 2500,00 Euro für 1 Woche mit AI ohne Flug 
Lg Nina
Hi Nina & liebe Veldihu Fans,
so schön für normale Urlaube Velidhu und etwa 4 gleiche andere sind:
bitte bei dem Budget + Hochzeitsreise eine etwas andere Location wählen!!
Mein Tipp in dieser Reihenfolge:  Soneva Fushi, Banyan Tree Vabbinfaru, Ihuru (gegenüber von Vabbin), Kandholu. Für mich DIE absolut ursprünglichsten (Komfort) Inseln für alle, die eine wirkliche Top Location für eine Hochzeitsreise suchen. Habe vielleicht noch 2-3 andere vergessen - das wars dann aber auch. Beste Grüße  Gero
Geändert von geromaro am 02.04.2012 22:33:44
10.-25.5. Safari Island, 10.7. "Mein Schiff" Norwegen, Mitte Nov. Samana. "Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben". (Buch 1.000 places to see..)


Bild des Benutzers Aida3
Dabei seit: 22.06.06
Beiträge: 1136
Erstes Mal Malediven - welche Insel?
03.04.2012 07:12:17
als erstes liebe Nina müsstes du uns aufklären, ob dein genanntes Budget für euch beide gemeint war, oder wirklich pro Person


Wenn pro Person, dann kämen wirklich Geros Luxus-Vorschläge in Frage - voll klar.


Aber wenn für euch beide gemeint, wäre die erstere Variante wieder aktuell:


Gero, was sind denn die anderen 4? (Interessiert mich jetzt auch mal, da ich für 2013 einen 3.  - aber normalen - Urlaub plane, und nach 2x Velidhu soll´s nun wirklich was anderes werden - hab auch schon Ideen, aber Entscheidung ist schwer..ich will auch unbedingt Einzelbungi und gutes HR und gutes AI und guten Preis und und und ... Lachend über den Boden rollen


LG Sylke




-- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) -- *** Sep´14 - AIDA Aura, Adria *** Nov´14 - Thudufushi, Malediven ***

Bild des Benutzers travelnina
Dabei seit: 02.07.07
Beiträge: 65
Erstes Mal Malediven - welche Insel?
03.04.2012 09:18:56
Danke schon mal für eure Antworten!
Mein Budegt ist für eine Woche für beide gemeint, sorry....hätte ich dazu schreiben sollen...Da es ja eine Kombinationsreise wird könnte ich mir das sonst nicht erlauben Geschockt
 
Lieben Dank!
*** I'm walking on sunshine ***

Bild des Benutzers Cornelia198
Dabei seit: 11.07.08
Beiträge: 178
Erstes Mal Malediven - welche Insel?
03.04.2012 13:57:01
Hm, dann wird´s aber eng. Habe gerade mal Velidhu mit euren Kriterien abgecheckt. Das geht ab 1.485,00 EUR pro Person los. Je nachdem, wann ihr hinwollt, auch mehr. Budgetmäßig könnte das auch bei anderen Inseln, die eure Vorgaben erfüllen, schwierig werden. Ist halt ein teures Pflaster. Vielleicht Eriyadu oder Madoogali, die könnten was sein, aber ich kann nicht sagen, ob die passen.
[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 11 weiter »

Weitere Foren:

Thailand, Indonesien, Sonstiges Asien