EC Karte in Spanien


Bild des Benutzers Ela8
Dabei seit: 21.10.08
Beiträge: 65
EC Karte in Spanien
10.11.2008 11:56:45
Was kommen für mich noch für kosten hinzu, wenn ich die En Hotelrechnung mit Ec Karte bezahle, oder dort noch Geld abholen möchte?
Denn soviel Bargeld mitzunehmen, ist nie gut!


Administrator
Bild des Benutzers curiosus
Dabei seit: 12.06.13
Beiträge: 31150
Zielexperte/in für:
Ägypten
EC Karte in Spanien
10.11.2008 12:07:09
...das erfährst Du bei Deiner Bank, die die Karte ausgibt. Jedes Kreditinstitut verlangt unterschiedliche Gebühren für den Einsatz bei anderen Banken, einige sogar gar nichts...
· · · dum spiro spero · · ·

Bild des Benutzers oZiM
Dabei seit: 09.02.07
Beiträge: 3509
EC Karte in Spanien
10.11.2008 12:51:26
also ich merkte nix von extra-gebühren. ist das nicht schon längst gebührenfrei innerhalb der EU?
born 2 dive - forced 2 work

Administrator
Bild des Benutzers curiosus
Dabei seit: 12.06.13
Beiträge: 31150
Zielexperte/in für:
Ägypten
EC Karte in Spanien
10.11.2008 12:55:42
...das ja, denn die Auslandsgebühr gibt es nicht mehr, aber wenn Du Geld abhebst und das Institut keine Partnerbank ist, dann werden u.U. die gleichen Gebühren fällig wie hierzulande. Kann man aber alles bei seiner Bank oder auf deren homepage in Erfahrung bringen...
· · · dum spiro spero · · ·

Bild des Benutzers Sidona
Dabei seit: 19.08.08
Beiträge: 361
EC Karte in Spanien
10.11.2008 14:25:23
Betr. Hotelrechnung - im Landesinnern wird die EC-Karte nicht überall akzeptiert, eher Kreditkarten.

Sidona

Bild des Benutzers AEVFranke
Dabei seit: 17.12.07
Beiträge: 407
EC Karte in Spanien
10.11.2008 15:17:20
Erledige das schon seit längerem alles per Kreditkarte. Bei der DKB Bank bekommt man die VISA Karte kostenlos und damit kann man weltweit an den meisten Banken kostenlos Geld abheben. Und das Bezahlen läuft damit auch problemlos, evtl fallen aber Gebühren an für die Auslandstransaktionen ( Bezahlen, nicht Abheben)
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

Dabei seit: 23.05.06
Beiträge: 3215
EC Karte in Spanien
10.11.2008 20:55:52
Hi,

wie Sidona schon schrieb, ist die Akzeptanz von Kreditkarten größer als die der EC-Karte. Nicht nur in Hotels, sondern sogar in vielen großen Supermärkten kann man damit bezahlen.

LG chepri


Bild des Benutzers Ela8
Dabei seit: 21.10.08
Beiträge: 65
EC Karte in Spanien
11.11.2008 10:34:34
Bei meiner Bank gibt es so eine Prepaid Kreditkarte, die werde ich mir wohl anschaffen, wenn ich sie jetzt noch bekomme so kurz vor dem Urlaub.

Weitere Foren:

Costa de la Luz, Costa del Sol, Andalusien