Deutsche Reise - VORSICHT Betrug


Bild des Benutzers keywest40770614
Dabei seit: 06.04.06
Beiträge: 48
Deutsche Reise - VORSICHT Betrug
12.09.2006 12:35:03
Ende Nov.05 wurde ich von einem Mitarbeiter von DEUTSCHE REISE angerufen und er teilte mir mit, dass ich 15% des Reisepreises sparen könnte, wenn ich bei DEUTSCHE REISE direkt buche. Das hörte sich für mich verlockend an. In dem Gespräch fragte er mich nicht nur nach meiner Adresse um mir die Unterlagen zu schicken, sondern ich gab ihm auch noch die Bankdaten /WERDE ICH NIE WIEDER TUN. Anfang Dez.05 kamen die Unterlagen, die ich genaustens unter die Lupe nahm und feststellte, dass es sich um eine Mitgliedschaft handeln soll. Der mtl. Beitrag beträgt 66,00 € (incl. 15% Rabatt). Den Unterlagen lag eine Gewinnkarte bei, die man unterschrieben zurücksenden soll, was ich allerdings nicht tat, denn auf den 2. Blick stellte ich fest, dass diese auch eine schriftliche Zusage der Mitgliedschaft beinhaltete. Dies nahm ich um Anlass und beschwerte mich tel. und schriftl. bei DEUTSCHE REISE und informierte auch gleichzeitig Polizei und Verbraucherschutz über die Gepflogenheiten von DEUTSCHE REISE. DEUTSCHE REISE teilte mir Mitte Dez.05 mit, dass sämtliche Daten von mir gelöscht seien und diese Vorgehensweise nicht in ihrem Sinne wäre.
Anfang März 06 buchte DEUTSCHE REISE plötzlich 66,00 € von meinem Konto ab. Ich habe darauf hin gleich meine Bank informiert und den Betrag zurückbuchen lassen und die DEUTSCHE REISE schriftlich abgemahnt. In einem Schreiben teilten sie mir mit, von alle dem nichts gewusst zu haben - HAHAHAHA - Habe dann den gesamten Schriftverkehr denen nochmals gefaxt. Aufeinmal war alles kein Problem mehr.
Gestern bekam ich doch wieder einen Anruf von DEUTSCHE REISE mit dem gleichen Vorhaben, nämlich mich zu ködern. Ich reagierte darauf sehr barsch und verwies auf die alte Masche. Der Anrufer meinte, das wäre ihm bekannt und es wären auch 2 Mitarbeiter wegen falscher Beratung gefeuert worden. - Wers glaubt - Ich wies ihn darauf hin, das er ja wohl das gleiche versucht.
Ich habe heute morgen gleich beim Verbraucherschutz angerufen und ihn entsprechend informiert. Dort will man erneut tätig werden.

Hat jemand auch so \"tolle\" erfahrungen gemacht??

keywestjavascript:emoticon(\'\'
Sehr glücklich


Dabei seit: 14.06.04
Beiträge: 2707
Deutsche Reise - VORSICHT Betrug
12.09.2006 13:07:20
Ist alles schon bekannt - guckst Du z. B. hier!

Reiseveranstalter - Übersicht aller Reiseveranstalter bei HolidayCheck

Weitere Foren:

Allgemeine Fragen, Reiseberatung im Forum, Gewinnspiel---Mitmachen lohnt sich!, Airlines, Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.., Handicap- und Barrierefreies Reisen, Meinungen zu Gesundheit & Medizin, Schüler- und Jugendreisen