• SODL
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1143625160000

    Hallo zusammen,

    meine Verlobte und ich (25) würden gerne um Ostern rum ein paar Tage in ein Wellness-Hotel fahren.

    Unser Anspruch:

    - Kein zu altes Publikum

    - Moderner Einrichtungsstil

    - Schönes und großes Schwimmbad

    - Wander- und/oder Radfahrmöglichkeiten

    - Gute Massagen

    - Bequem mit dem Zug zu erreichen

    - Schönes Wetter :)

    Weniger wichtig sind uns:

    - Fitness-Studio

    - Yoga, etc.

    Haben bisher nur in Nord- und Ostdeutschland oder Österreich schöne Hotels gefunden. Wollen aber eben nicht so weit fahren und hoffen auch in BaWü oder Bayern etwas zu finden.

    Freu mich auf eure Tipps. :)

    Grüße

    Sebastian

    -- SODL-Mania.de
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 563
    geschrieben 1143626185000

    hallo :-)

    ich habe zwei tips für dich, das mühlbach in bad füssing und den fürstenhof in bad griesbach, beides von uns mehrmals getestet und als sehr gut bewertet, gibt auch schon hotelbewertungen darüber, lies mal nach

    ciao

    Rita

  • SODL
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1143626854000

    Hallo Rita,

    Bad Griesbach sieht sehr schön aus. Allerdings würde wir gerne mit dem Zug reisen, was in dem Fall fast 7 Stunden fahrt mit dreimaligem Umsteigen bedeutet. :(

    Bei Bad Füssing sieht es nicht besser aus.

    Trotzdem danke. :)

    So... warte nun noch auf Tipps für BaWü. Schwarwald, Freiburg oder so wären super.

    Danke

    Sebastian

    -- SODL-Mania.de
  • Lela
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1143636838000

    Hallo Sebastian!

    Mein Tipp für dich:

    Treffhotel in Bad Herrenalb - Zuganreise ist möglich, man wird auf Anfrage auch am Bahnhof abgeholt.

    Wir gehen im Mai dorthin - bin mal gespannt darauf.

    Das Hotel "Hartungs-Hoteldorf" in Hopfen am See (liegt bei Füssen) ist auch zu empfehlen. Wir waren im Januar dort und sind auch mit dem Zug angereist. Transfer zum Hotel dann mit Bus oder Taxi möglich. Google einmal danach!

    LG Lela :D

  • Seifenblase
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1143652657000

    Hi!

    Wir waren im Februar im Hotel zum Ochsen in Schönwald im Schwarzwald. Und waren supi zufrieden. Schau Dir doch einfach mal die Homepage dazu an.

    Das Schwimmbad ist zwar nicht so groß, aber wir fanden dass es gereicht hat. :-)

    Da Hotel hat einen ganz neuen Wellnessbereich mich Sauna, Tepidarium, Dampfbad, Relaxraum im Gewölbekeller...

    Hab gerade gesehn, dass Du aus Pforzheim kommst, dann ist es echt ein Katzensprung. Wir kommen aus Leonberg und sind 1 1/2 Stdn mit dem Auto gefahren.

    Bei Fragen kannst Dich gern an mich wenden...

    Viele Grüße Nadine

  • Lela
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1143671565000

    Hallo Sebastian!

    Mir ist noch das Hotel "Allgäu-Stern" in Sonthofen eingefallen. Ist bequem mit dem Zug zu erreichen, die Verbindungen dorthin (ich komm aus dem Heilbronner Raum) sind sehr gut!

    Ist bestimmt was für jüngere Leute....

    LG Lela

  • SODL
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1143707576000

    @Lela: Das Allgäu-Stern macht nen schönen Eindruck. Allerdings sind die Bewertungen ziemlich gemischt.

    @Seifenblase: Das Ochsen sieht auch schön aus. :)

    Danke auf jeden Fall mal vor eure Tipps. :)

    Grüße

    Sebastian

    -- SODL-Mania.de
  • storchennest63
    Dabei seit: 1143849600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1143926728000

    Das Hotel Oberstdorf in Oberstdorf finde ich total klasse. Ist neu renoviert,hat nen SUPER Wellness Bereich und auch einen Außenpool.Die Zimmer sind gut, das Essen ist gut.Für Wanderungen auch ne ganz tolle Gegend. War schon mit Familie und auch mit meiner Schwester zum Wellnessurlaub da.Ist auch gut mit dem Zug zu erreichen.Vom Bahnhof geht ein Bus bis vor die Hoteltür.

  • Lela
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1144055064000

    Hallo Sebastian!

    Ich bin`s wieder ;)

    Noch ein Tipp, allerdings ist das Hotel nicht ganz billig:

    In Fischen/Allgäu (liegt kurz vor Oberstdorf) das Hotel Burgmühle!

    Ein Tophotel mit einer ganz tollen Wellnessanlage und Schwimmbad!

    Echt super... :D

    Liegt auch nicht weit vom Bahnhof entfernt. Man muss nur kurz eine Strasse überqueren und über den Parkplatz laufen, schon ist man dort. Aber keine Angst - vom Bahnverkehr kriegt man im Hotel nix mit.

    Schau mal auf der Homepage nach.

    Geh auch mal in die Hotelbewertungen - Deutschland - Bayern - Fischen - Hotel Parkhotel Burgmühle - meine Bewertung ist auch drin - von Daniela

    LG Lela :D

  • SODL
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1144056553000

    Hi,

    wir haben uns letzten Samstag nun für das Lindner Hotel & Spa in Binshof (Speyer) entschieden.

    Es hat hier allerdings etwas gemischte Bewertungen bekommen wurde uns aber im Reisebüro unseres Vertrauens wärmstens empfohlen. :)

    Der große Vorteil ist die Entfernung (nur ca. 80km) und der schöne und große Poolbereich.

    Trotzdem danke für eure Tipps! :)

    Ich hoffe, dass ich nächste Woche einen etwas positiveren Bericht über das Hotel schreiben kann.

    Grüße

    Sebastian

    -- SODL-Mania.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!