• daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1378977110000

    Ich bin alleinreisend und suche für Mitte/Ende Oktober ein schönes (Wellness-)Hotel im Allgäu, das täglich geführte Wanderungen anbietet. Habt ihr Tipps?

    Threadtitel korrigiert!

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1378980314000

    ...schau mal hier - hier und hier ;)

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1378986886000

    Ok, danke dir. Vom Ambiente her suche ich etwas moderneres...

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1378992632000

    Hallo DaniAlex,

    ich kenne leider keine Hotelier, der im Oktober noch geführte Wanderungen anbietet. Das ist quasi eine tote Zeit zwischen Viehscheid und Skisaison.

    Im Lindner Parkhotel in 0berstaufen gibt es (zumindest im Sommer) ein gutes Wanderangebot für Gäste, das Hotel wird Dir aber nicht modern genug sein.

    Gibt es für Dich keine bessere Reisezeit?

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1379005436000

    Leider nein :(

    Habe aber jetzt noch einige Hotels gefunden, die geführte Wanderungen anbieten, allerdings teilweise in Tirol, bedeutet für mich eine weitere Anfahrt.

    Aktuell hoch im Kurs ist das Hotel Hubertus in Balderschwang.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1379010666000

    Ja das Hubertus ist schon ein tolles Hotel. Zieh aber auf jeden Fall die Winterreifen auf, der Riedbergpaß und die Orte Grasgehren und Balderschwang sind als Schneelöcher bekannt.

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1379742522000

    ericmu:

    Hallo,

    wende dich doch an die örtlichen Fremdenverkehrsämter, die gibt es dann die richtige Infos, Orte, wie Oberstdorf, dort gibt es schöne Wanderwege mit nur leichten Steigungen oder anspruchsvollere, Fischen relativ 'flach', Bolsterlang steiler,

    dann wäre auch noch das Kleinwalstertal, da sind in der Regel die Wanderwege steiler.

    Ich glaube nicht, dass in den Hotels im Oktober noch täglich Wanderungen begleitet werden, wenn dann über den Fremdenverkehrsverein, im jeweiligen Ort, da gibt es

    natürlich Hotels von 3* bis 5* zu unterschiedlichen Preisen, diese Wahl muss man

    selbst treffen. Ein besondes schöner ursprünglicher Ort ist auch das Gunzesrieder Tal.

    Mit dem Auto bis zur Alpe Scheidegg ( Mautstraße ) 5 € dann 90-120 Minuten bis zum

    Hochgrat mit Glück und bei Föhn Blick bis Bodensee möglich. Liegt bei Sonthofen.

    Nachtrag: Hintersteiner / Ostrach Tal bei Bad Hindelang, ein besonders schönes Bergtal.

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1379780067000

    Danke dir für die vielen Tipps.

    Habe schonmal auf der HP von Oberstdorf geschaut, die bieten über das dortige Fremdenverkehrsamt täglich geführte Wanderungen an.

    Ich bin einfach soooo gerne im Allgäu und Umgebung, Kleinwalsertal liegt ganz vorn auf der to-do Liste :)

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1379788991000

    Möchte nur ergänzend mitteilen, daß es auf dem Nebelhorn von Sonntag auf Montag geschneit hat. Soviel zum Thema wandern in 0berstdorf. ;)

    Nachtrag:

    Ich habe gerade in der heutigen Tageszeitung die Hüttenöffnungszeiten entdeckt.

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1379857232000

    Das mit dem ersten Schnee habe ich auch schon verfolgt :?

    Danke für die Adressen von den Hütten, die Termine zeigen, dass ich mich deutlich außerhalb der Saison bewege...  Ich fahr trotzdem, Hubertus ist gebucht.

    Für das kommende Jahr habe ich den Plan gefasst, im September eine Woche Urlaub zu nehmen, da kann mir das nicht mehr passieren...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!