• Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 559
    geschrieben 1318322518000

    hallo,

     

    ich bin auf der suche nach hotels, die tageswellness anbieten, also wellness ohne übernachtung, man kann alle bereiche des hotels nutzen, oft ist frühstück oder abendessen dabei, bevorzugt im süd-/östlichen bayern, salzburg, oberösterreich, niederösterreich

     

    gibts sowas überhaupt?

     

    danke im voraus

     

    ciao

    Rita

    Titel ergänzt.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1318331784000

    Schau mal hier: www.siebenwelten.de , Tageswellness pur, ein Hotel mit Bademantelgang ist angeschlossen, wir werden es Anfang November vielleicht 2 Tage testen. Ist allerdings etwas weiter oben, in Fulda.

  • rosenliese
    Dabei seit: 1240963200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1318362618000

    ;)  Wllness wochenende in Mainz für Naturliebhaber!

    Für unseren Besuch im Fernsehgarten bekamen wir noch ein last minute Zimmer. Das hotel war erstaunlich schön  mitten im Stadtparkund privat geführt.

    Der kleine aber feine Wellnessbereich lädt zum entspannen ein. Geheimtipp  - da absolut unbenutzt. gruß eva

    rosenliese
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8889
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1318367922000

    Hallo Rita,

     

    schau Dir doch mal das Hotel Jungbrunn in  T a n n h e i m  an. Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber meine Tante fährt mit Onkelchen dann und wann zum Tageswellnessen hin und die beiden sind ganz begeistert.

    Eva, Deine Antwort paßt nicht ganz zur Frage - ooooder?! :frowning:

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1339
    geschrieben 1318374258000

    z.B. im Bayerischen Wald:

    Wellnesshotel Reischlhof in Wegscheid

    Wellnesshotel Jagdhof in Röhrnbach

    Burghotel Sterr in Viechtach

    gruß

    demi

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 559
    geschrieben 1318410880000

    danke blackcat und demi

     

    tirol ist dann doch etwas zu weit für einen tagesausflug, aber ich hab mir den link trotzdem gespeichert

     

    den reischlhof hab ich bereits letzte woche gefunden, den testen wir morgen, der jagdhof hat leider kein hallenbad, und das burghotel ist leider auch zu weit für einen tagesausflug

     

    ciao

    Rita

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1318414433000

    Hallo Rita,

     

    da der Bay. Wald offensichtlich in Frage kommt, kannst Du Dir auch mal den Birkenhof in Grafenwiesen anschauen:

     

    http://www.hotel-birkenhof.de/day-spa/ (Verlinken klappt leider nicht).

     

    Day Spa ab 10 Uhr mit Bademantel, Nachmittagsjause etc.

     

    Grüße Cappucina

    Cappuccina
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 559
    geschrieben 1318592028000

    danke cappucina, aber ist für einen tagesausflug leider auch zu weit, ich bin in oberösterreich daheim

     

    wir waren gestern im reischlhof, können wir nur wärmstens empfehlen!

     

    ciao

    Rita

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1189
    geschrieben 1318593890000

    Hallo Rita, da du meiner Erinnerung nach aus Linz kommst, würde sich der Almesberger anbieten. Der hatte zumindest in der Vergangenheit auch ein Dayspa - und der Sauna- und Poolbereich dort ist echt spitze.

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 559
    geschrieben 1318672799000

    danke für den tipp, traveller, hab ich mir auch gleich gespeichert

     

    stimmt, ich wohne in der nähe von linz ;-)

     

    ciao

    Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!