• Skila
    Dabei seit: 1090800000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1235596416000

    Sind auf der Suche nach einer schönen Therme & Saunalandschaft in Süddeutschland (Bayern,Thüringen,Sachsen,Hessen,Baden-Württemberg)!

    DANKE für alle Tipps!

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1235636627000

    Hallo Skila,

    schau Dir doch mal die Therme in Erding an, es gibt auch einige Reisetipps dazu.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1235639595000

    Wenn Du eine kinderfreie Zone möchtest, dann Bad-Wörishofen. Auch die Therme in Bad-Endorf ist sehr angenehm.

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • queenodt
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1235641609000

    Thüringen: Avenida Therme in Hohenfelden und Toskana-Therme in Bad Sulza

    Hessen: Taunus-Therme in Bad Homburg eventuell auch Terme in Bad König

    Bayern: Therme in Bad Abbach, Bulmare in Burglengenfeld und mein derzeitiger Favourit Aquacur in Bad Kötzting

    Viel Spaß

  • KKati
    Dabei seit: 1206921600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1235643150000

    Ich kann Dir auch die Therme Erding empfehlen!

    LG Hauti

  • JoAnchro
    Dabei seit: 1233792000000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1235644794000

    Hallo Skila,

    dies ist eine gutes Übersichtsportal für Thermen in Baden-Württemberg:

    http://www.thermenverzeichnis.de/therme-badenwuerttemberg.htm

    Soll der Besuch einer Therme mit einem Urlaub verknüpft werden ???

    Was sollte sich sonst um die Therme herum befinden?

    Allein in meiner Umgebung (Dreiländereck D-CH-F) könnte ich Dir einige Orte mit öffentlichen Thermen nennen: Bad Säckingen, Badenweiler, Bad Bellingen, Bad Krozingen, Rheinfelden(CH), Zurzach(CH), ...

    Grüsse Josh.

    Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1235673370000

    Hallo nochmal,

    die Therme Bad Wörishofen gefällt mir auch sehr gut, kein Wunder, sie ist ja schließlich die kleine Schwester der Therme Erding. Allerdings wird da derzeit noch an- bzw. umgebaut, somit ist mit kleinen Beeinträchtigungen im Saunabetrieb zu rechnen. Soweit ich weiß, ist ab April alles fertig.

    Außerdem gefällt mir auch der Sauna-Bereich in der Kristall-Therme in Schwangau sehr gut, die Einrichtung ist zwar "ein wenig" kitschig, aber trotzdem schöööööön.

    Einfach mal in den Reisetipps stöbern. ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • whitecat68
    Dabei seit: 1182988800000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1235676978000

    Hallo Skila,

    Ich kann die Therme in Meersburg sehr empfehlen.

    Die bietet alles was so eine Bade- und Saunawelt so braucht.

    Die Saunalandschaft ist wirklich super schön.

    Alles im Pfahlbautenstil und man hat eine Aussicht direkt auf den Bodensee.

    Viele Grüße

    Whitecat68

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
  • happy-holiday182
    Dabei seit: 1190937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1235678042000

    Hallo,

    also ich kann die Therme in Bad Rodach vorschlagen,ebenfalls kinderfreie Zone. ;) Und die Saunenlandschaft ist auch sehr ansprechend. Gleich nebenan,sehr ruhig gelegen,befindet sich ein nettes Hotel. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten befinden sich wenige Kilometer entfernt. Nach Coburg,mit seiner Veste, ist es auch nicht weit. Einfach mal googeln. Obwohl ich sagen muss,die anderen Vorschläge hier sehen auch nicht schlecht aus.

    Erholsame Tage wünscht happy! ;)

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1236361479000

    Hallo Skila,

    das Palais Thermal in Bad Wildbad ist auch schön.

    War bei den bisherigen Vorschlägen noch nix für Dich dabei? :frowning:

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!