• Schnaeppchenjaeger156
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1199813810000

    Hei zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem netten Romantik Hotel, das auch Wellness bietet, wo man als Paar mal für ein Wochenende hinfahren kann.

    Wegen des kurzen Aufenthalts da sollte es bei uns in der Nähe, also in Südwestdeutschland sein, also Rheinland Pfalz oder Saarland, Südhessen oder Nordschwarzwald wären auch ok.

    Ich habe bisher drei Hotels herausgefunden, die mich interessieren würden:

    1. Kloster Hornbach

    2. Schlosshotel Daun

    3. Berlin's Krone Lamm

    Zu den beiden letzteren habe ich auch viele gute Bewertungen gefunden, zum Schlosshotel in Daun leider nicht viele (nur 2 alte unter unter 'Kurfürstliches Amtshaus').

    War jemand von Euch schon in einem oder mehreren dieser Hotels und kann mir Tipps zur Entscheidung geben?

    Ansonsten muss ich wohl alle drei auf meine Liste setzen :D

    Für den nächsten geplanten Kurzurlaub von 2 Nächten im Februar tendiere ich momemtan zum Hotel in Daun, Kloster Hornbach wäre da sehr nah bei uns auch mal was für eine Nacht.

    Uns ist ein schönes Zimmer wichtig, gerne auch mit Whirlpool. Schwimmbad und Sauna sollte sein (je größer bzw. mehr umso besser), Beauty Anwendungen sind eher weniger wichtig.

    Gruß

    Schnaeppchenjaeger

  • monsterneugierig
    Dabei seit: 1197676800000
    Beiträge: 61
    gesperrt
    geschrieben 1199814536000

    Hallo Schnaeppchenjaeger, Daun ist recht nett (ehemaliges kurfürstliches Amtshaus). Vielleicht liegt der Jagdhof Glashütte noch in eurer schmerzfreien Reichweite. Kannst ja mal auf die HP schauen.

    http://www.jagdhof-glashuette.de/

    (alle Zimmer ab Kategorie "Luxus" , Aufpreis 20€ zum normalen Zimmer, auf zwei Etagen mit Kachelofen und Whirlpool im Bad)

    Echt schön gelegen und drei Supi-Restaurants im Hause, Wellnessabteilung und Indoor-Pool.

    LG

  • kruemel1312
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1295
    geschrieben 1199817080000

    Das Kloster Hornbach ist ein wunderschönes und romantisches Hotel, mit sehr guter Küche....

    aber Wellness ist ein wenig begrenzt... das Hotel hat eine Sauna, ein Dampfbad und einen kleinen Pool mit Sternenhimmel.....

    Sollte Euch dieses Hotel aber trotzdem zusagen, so nehmt auf jeden Fall ein ZImmer nach hinten zum Garten... die Strasse ist ein wenig laut....

    LG Marcel

    Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Schnaeppchenjaeger156
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1199818235000

    Hei Ihr zwei,

    danke für Eure Antworten.

    @monsterneugierig:

    Ich habe mir mal den Jagdhof Glashütte angeschaut. Liegt gerade noch so in unserem Bereich für einen Wochenendtripp (2h 40 Minuten von Kaiserslautern). Allerdings hat das Hotel eher durchwachsene Bewertungen hier?! Und der Wellnessbereich soll eher alt sein.

    Hat Dir das besser gefallen als Daun?

    @kruemel1312:

    Kloster Hornbach werden wir auf jeden Fall mal machen, habe den Tipp von einer Kollegin bekommen, die dort geheiratet hat. Es ist nur die Frage, ob jetzt im Februar (zum 10-Jahrestag ;) ) oder später mal (vielleicht im Sommer noch schöner?).

    Von den Zimmern her sagt mir Ethno am meisten zu - gehen die nach hinten raus?

    Und da Du ja schon da warst: Gibt's zum Frühstück frisches Rührei bzw. Omlett und frisch gepresste Säfte (mjam)?

    Gruß

    Schnaeppchenjaeger

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 761
    geschrieben 1199883174000

    Hallo Schnäppchenjäger,

    ich hab dir noch zwei Tipps:

    www.dollenberg.de

    sehr gute Küche :D

    und www.reppert.de

    etwas familiärer

    ob das aber Schnäppchen sind, wage ich zu bezweifeln...... :?

    aber sehr gute Häuser :D

    Liebe Grüssle

    Carmen

  • Claire-Anna
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1200860408000

    Hallo Schnaeppchenjaeger,

    auch wir verbringen gerne einige Tage in einem schönen Wellnesshotel.

    Hier meine Erfahrung:

    Im Schwarzwald am Titisee das Schwarzwald Romantikhotel hat einen schönen Wellnessbereich und eine schöne Aussicht auf den See. Der Zimmerpreis ist angemessen.

    Wenn Du was besonderes suchst, dann könnte ich das Hotel Ludinmühle empfehlen, es ist allerdings etwas teurer aber unwahrscheinlich schön und der Service ist Firstclass. Man fährt nach Freiburg Richtung Freiamt und das Hotel ist besonders ruhig gelegen. Hat ein Aussen- und Innenschwimbad, mehrer Saunen und ein super Wellnessangebot. Wir waren erst vor einigen Wochen dort und geniessen die Zeit dort jedesmal. Schau mal auf der Hompage!

    http://www.ludinmuehle.de

    Hoffe ich kann Dir hiermit helfen und stehe auch gerne wenn Du noch weitere Auskünfte möchtest, zur Verfügung.

    Gruss Claire-Anna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!