• pehtra
    Dabei seit: 1304899200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1304973011000

    Hallo,

    ich habe eine Frage: wer kann mir ein Wellnesshotel empfehlen, in das ich als alleinreisende Frau (39 Jahre) im Raum Süddeutschland fahren kann (gerne Richtung Bodensee), indem nicht nur Familien und Paare sind. Ich möchte ein paar Tage Auszeit für mich von Job und Familie. Interessant wäre auch die Möglichkeit einen Tenniskurs zu besuchen.

    Welche Frau ist schon einmal alleine in diese Gegend gereist und hat gute Erfahrungen gemacht?

    Würde mich über Tips sehr freuen,

    vielen Dank im voraus.

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1304973834000

    Hallo pehtra,

    zunächst mal herzlich willkommen bei HC :D

    Wir waren vor einiger Zeit im Hotel Auerhahn in Aha/Schluchsee, wo auch Tennis-Kurse angeboten werden. Dort habe ich eine Dame kennengelernt, mit der ich immer noch Kontakt habe und die jedes Jahr mindestens 2 mal in dieses Hotel fährt. Sie macht dort "Single-Urlaub" und ihr gefällt es dort sehr gut, da nicht nur Pärchen und Familien dort sind, sondern eben auch Alleinreisende.

    Uns hat es dort auch sehr gefallen, wunderbare Lage am Schluchsee - Bahnhof nicht weit vom Hotel. Mit der Konus-Karte kann man gratis Bahn und Bus benutzen (bis Karlsruhe und bis Basel). Das Essen war sehr gut und gemäss meiner Bekannten ist es noch immer so. Sehr schöne Wellnessanlage, toller Pool.

    Schau doch bei Interesse einfach mal die Bewertungen hier an und dann natürlich auch die HP vom Hotel selbst.

    Wenn man z.B. von Sonntag bis Freitag dort Urlaub macht, gibt es interessante Arrangements ;)

    Liebe Grüsse, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1304977077000

    Hallo pehtra,

     

    wir (zwei Frauen) waren letztes Jahr im Lindner Parkhotel in Oberstaufen. Dort haben wir einige alleinreisende Frauen angetroffen.

     

    Das kommt bestimmt auch daher, daß die Barmer das Hotel für ihr Präventions-Angebot anbietet. Kannst ja mal bei Deiner Krankenkasse nach einem Zuschuß fragen. ;)

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

     

    P.S.: Einen Tennisplatz habe ich nicht gesehen.

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1305624361000

    Hi Pehtra,

    falls es noch aktuell ist: schaue Dir mal das Hotel Platzhirsch in Oberstaufen an. Es hat viele super Bewertungen von Singles und auch schöne Einzelzimmer. Die Inhaber führen es persönlich und das Haus ist klein und hat nicht so viele Zimmer.

    Grüße

    Tanja

    Cappuccina
  • sanegirl1980
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1305719722000

    Falls doch noch was suchst, und dir Tirol auch mal einen Besuch wert ist:

    http://www.schwarz.at/

     

    Lg Jenny

    Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!