• wachtnache
    Dabei seit: 1284076800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1284152978000

    Hallo ihr Lieben, hab ein super großes Problem. Meine Eltern und ich fliegen jetzt im September nach Dubai. Wählte diesen Weg um super schnell an benötigte Informationen zu kommen, zeitnahe Abreise. Wir wählten  das Hotel Al Bustan Rotana in Flughafennähe aus, dass müsste jeder Taxifahrer kennen. Hoffen wir doch. Wir sind leider Menschen die kein Wort englisch verstehen und dachten uns Aerportnähe   ist für uns am sichersten warum auch immer. Nach unserer Ankunft in Dubai müssen wir dort gleich Geld tauschen??Wlche Währung ist denn dort am gefragtesten?? Wer kennt dieses Hotel und kann  uns Tipps geben welche Verkehrsmittel uns in die City bringen. Übers Internet kann man ja Ausflüge hier schon in Deutschland buchen, ist das sinnvoll und auch sicher? Von wo aus bucht man denn am günstigsten und zuverlässig, hier in Deutschland, im Hotel oder wo sonst?? Wir wollten gerne per Stadtrundfahrt uns einiges zeigen lassen, gibt es die auf Deutsch???, Ausflüg zum Strand ist geplant, Fahrt übers Wasser. Gibts es Fahrkarten für alle öffentlichen Verkehrsmittel, sogenannte Tageskarten. Oh man ich hab soviele Fragen, denkt bitte auch an das Alter meine Eltern, papa 80 und Mutter fast 70. Ich möchte ihnen soviel wie möglich zeigen, Dubai ist von beiden ein Traum gewesen. Wir wählten aber gemeinsam das Hotel aus und wollen von doraus einiges sehen und auch erleben. Wir wissen auch, dass es schönere Hotels in Dubai gibt, aber das war uns egal. Wir wollen uns fast alles ansehen, wird nicht möglich sein, wissen wir. Fahren die Verkehrsmittel nachts durch??? Ich glaub sind erstmal genug Fragen, hab auch einen Reiseführer von Marco Polo gekauft und werde es heute zu meiner Bettlektüre machen. Mein Vater hat künstliche Kniegelenke, braucht er irgendwelche Unterlagen dafür. Diabetiker sind wir alle drei, gibt es mit den Utensilien Probleme?

    Ich bin noch nie so unvorbereitet in einen Urlaub gefahren, war echt spontan und hoffe einer von euch erbarmt sich und gibt mir Informationen. Ich danke euch im voraus und wünsch ein entspanntes Wochenende.

    lg

  • tomHD
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1284157542000

    hallo!

    naja..vieles auf einmal..

    du findest über die suche sehr viel!

    wie lange seid ihr denn in dxb? das ist fast am wichtigsten..

    -geld im hotel wechseln oder "wechselstube" in einer mall

    -solltet kreditkarte dabei haben, mit ec kann mann auch geld abheben

    -bezahlt wird mit dirham

    -verkehrsmittel für einen "neuling" mit eltern: taxi!!

    -tour auf deutsch: big bus

    leg den marco polo bei seite und benutz die suchfunktion...und surf die nacht durch im web!!

    bei wünschen die einer werbung gleichkämen bitte per pn !

    tom

  • Dynamo
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1284166804000

    Hallo ihr Lieben, hab ein super großes Problem. Meine Eltern und ich fliegen jetzt im September nach Dubai. Wählte diesen Weg um super schnell an benötigte Informationen zu kommen, zeitnahe Abreise.....

     

     

    Hätte es nicht der Harz oder Spreewald auch getan?

    Vorallen bereitet man sich doch im Vorfeld etwas besser auf die jeweilige Region vor. :shock1:

    Trotzdem wünsche ich euch ein paar schöne Tage in den UAE.

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 431
    geschrieben 1284209268000

    wenn ihr am flughafen ankommt , kannst du direkt nach der passkontrolle geld wechseln an einem kleinen "exchange " schalter.in UAE Dirham.

    ansonsten sind noch direkt am ausgang ( bei den autovermietungen ) einige banken wo du wecheln kannst , bloß nicht im hotel tauschen , das ist immer schlechter.

    in jeder großen mall gibt es auch wechselstuben.

     

    ich würde dir raten die öffentlichen  erst als 2 wahl zu nutzen und eher das taxi zu nehemn .

    zuviel streß und zu lange wege in der hitze für deine eltern.

    leistet euch ein taxi für die fahrt ,sind nicht besonders teuer.

    nur wenn ihr weiter als zur dubai mall wollt , würde ich evtl s - bahn in betracht ziehen , z.b. zur marina könnten es sonst rund 20-30 euro hin und zurück werden.

     

    - seht euch unbedigt die dubai mall an , folgt im inneren der dubai mall den hinweisschildern zur "dubai fountain" sie führen euch auf ein aussengelände direkt vor den burj khalifa und dem adress hotel zu den dorttigen wasserspielen ( ab ca. 18.00h , alle 15 - 20 minuten ).

     

    - evtl mal zur dubai marina ( marina walk ) fahren , viele kleine restaurants am walk und herliche kulisse , besonders nachts , könnte aber zu warm sein für deine eltern.

     

    . in der nähe der marina ist auch die "plam jumeirah" , am anfang des palmenstammes ( anfahrt mit dem taxi ) könnt ihr in den "monorail , eine art hochbahn , einsteigen , alles klimatisiert , sie fährt bis zum ende der palme und man kann während der fahrt die palme gut sehen.

     

    - an shopping malls würde ich euch neben der dubai mall die emirates mall und die ibn batutta mall empfehlen.

     

    ich fürchte fast ,daß es im september noch zu heiss ist tagsüber für deine eltern und die wasserparks dürften auch nicht so interesannt sein für euch.

     

    was ihr noch machen könntet , wäre eine fahrt zum " madinat jumeirah" , eingang mina a salam , eine hotelstadt mit künstlichen flüssen auf denen ihr eine bootstour machen könnt und euch die anlage ansehen könnt dabei , direkt am burj al arab und dem jumeirah strand.

    es gibt dort auch viele restaurants die ihr zur stärkung und zum schauen nutzen könnt.

     

    evtl noch am abend ab ca.20.00h eine "dhau fahrt" auf dem dubai creek, es gibt auf der dhau ein buffet und ihr könnt die creek skyline klimatisiert genießen.

     

    ohne englich wird es generell schwer werden für euch, notiert euch eure fahrtziele und zeigt sie dem taxifahrer ( aber auch das kann bei den pakistansichen taxi fahrern oft nicht reichen  ) , aber es wird in jedem fall leider kompliziert ohne english.

     

    wünche dir und deinen eltern viel spaß , dubai wird euch bestimmt gefallen und man sollte es schon einmal gesehen haben.

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1284215332000

    Wer mal die Skyline von DXB vom Wasser aus sehen will. Es gibt jetzt das Wasser Taxi, dass faehrt auf der laengsten Strecke von Festival City bis zum Jebel Ali Hotel, aussen um die Palme herum.

    Und Taxi ist hier woertlich zu nehmen. Das Teil faehrt nur fuer den Gast, keine fremde Personen kommen in das Ding. ggfl. ist das ja mal ein Tip. Das Taxi muss man aber telefonisch ordern und da geht mal ohne Englisch garnichts.

    @ Die Beschreibung am Terminal ist schon richtig, gilt aber nur fuer T1 und nicht fuer das EK Terminal, falls die Personen mit EK fliegen.

    Im Ek Terminal ist die Wehcselstube am hinteren Ende der Gepaeckbaender, beim Duty Free, nach der Einreisekontrolle. Der Wechselkurs ist ganz ok, nicht der Beste aber deutlich besser als im Hotel

    AED sollte man immer einstecken haben, schon alleine fuer Taxi, Kofferschlepper Trinkgeld am Anreisetag. Einfach einige Euro am Airport wechseln oder dort halt am Geldautomaten holen, ehe man sich Richtung Hotel aufmacht.

    4 8 15 16 23 42
  • wachtnache
    Dabei seit: 1284076800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1284219228000

    Hallo ihr Lieben, danke für die super tollen Tipps.Wir haben nur 5 Tage vor Ort.

    Meine Eltern sind topfit und ich mach mir eigentlich keine Sorgen, ich wollte ja Tipps haben auf welcher Route man am meisten sehen kann.

     

    @tomHD- las deinen Beitrag leider zu spät, hatte ne lange Nacht mit Marco Polo  :p

    meinst du die roten busse, die es auf zwei Linien gibt? Karten hier ordern oder vor Ort??

    Werbung, äh :p  die Dubai Mall steht als erstes auf dem Programm, schon wegen dem Umfeld.

    @Dynamo- bitte mehr Respekt vor dem Alter :D , auch Ältere wollen die Welt sehen .

    was in Deutschland sehenswert ist, haben wir gesehen. nun wollen wir mal nach Dubai. wenn alles klappt dann nächstes Jahr nach New York.*grins* 

    @Damien Thom-

    was fährt denn nun alles in Dubai, ich las nur von der Metro und Bussen, weiß auch noch garnicht, was ab unseren Hotel fahren wird. Soll wohl einen Shuttle zum City Center und zur Dubai Mall geben. Wären doch schon mal gute Ausgangspunkte, Oder?? ohne Englisch werden wir es auch schaffen, hoffen wir doch, nehme ein Wörterbuch und einen Translator mit.Ausserdem haben wir Hände und Füße und wohnen in der Nähe vom Flughafen.

    @noeler, was zum Geier ist EK Terminal?,

    Dirham ist die währung, ok, ist AED das gleiche?, oben steht auch noch UAE. wt isn nun richtig???

    Eins las ich immer - beim einschecken kann die Kreditkarte verlangt werden, warum denn nur?? Kaution, oder wieso.

    Hoffe doch, dass es im Hotel Prospekte geben wird, auch wenn sie in englisch sind. habe gestern im Netz einen Anbieter gefunden der von hier aus Touren anbietet dort vor Ort. Sind die Preise die gleichen? 

     Werde mir einiges rausarbeiten und dann als Schleifer meine Eltern rumzotteln :p  

    Wollten auch auf das höchste Gebäude, aber geht ja nicht bis zum Ende hoch, naja mal sehen.

    lg

    Finde unser Hotel auf keiner Karte, logisch liegt nicht im Zentrum, Wer von euch weiß denn welche Nahverkehrsmittel von unserem Hotel fahren würden.

  • Dynamo
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1284220541000

    UAE = Vereinigte Arabische Emirate

    AED= ist die einheimische Währung(Dirham)

    EK= ist das Kürzel für die einheimische Fluggesellschaft Emirates, also so was wie LH für Lufthansa,EY für Etihad,SQ....

  • tomHD
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1284224575000

    ja die roten busse. da siehste alles. deutsch wird auch erklärt.

    plan ist online sichtbar. zusteigen würde ich von der mall of the emirates oder wafi mall.

    das ist ein hop on-hop off bus... alles wird online erklärt. tickets beim typen an der abfahrtsstelle kaufen. problemlos.

    willste abenteuer, schau mal auf der seite der "arabischen abenteuer" - übersetz das und schon weiste bescheid. ist ein sehr seriöser anbieter,die holen euch am hotel zu allen aktivitäten.

    @noeler: wie ist die nummer vom water taxi? kennst du ne website? thx

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1284298397000

    Nummer 8009090

    Genutzt habe ich es selber nie, aber vielleicht halt mal eine Idee. Ich frag mich nur, wie das Teil am Tag an der Floating Bridge vorbei kommt, wenn man von Festival City aus fahren will.

    4 8 15 16 23 42
  • tomHD
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1284325889000

    thx! werde das mal ausprobieren...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!