Hallo ihr Lieben, hab ein super großes Problem. Meine Eltern und ich fliegen jetzt im September nach Dubai. Wählte diesen Weg um super schnell an benötigte Informationen zu kommen, zeitnahe Abreise. Wir wählten das Hotel Al Bustan Rotana in Flughafennähe aus, dass müsste jeder Taxifahrer kennen. Hoffen wir doch. Wir sind leider Menschen die kein Wort englisch verstehen und dachten uns Aerportnähe ist für uns am sichersten warum auch immer. Nach unserer Ankunft in Dubai müssen wir dort gleich Geld tauschen??Wlche Währung ist denn dort am gefragtesten?? Wer kennt dieses Hotel und kann uns Tipps geben welche Verkehrsmittel uns in die City bringen. Übers Internet kann man ja Ausflüge hier schon in Deutschland buchen, ist das sinnvoll und auch sicher? Von wo aus bucht man denn am günstigsten und zuverlässig, hier in Deutschland, im Hotel oder wo sonst?? Wir wollten gerne per Stadtrundfahrt uns einiges zeigen lassen, gibt es die auf Deutsch???, Ausflüg zum Strand ist geplant, Fahrt übers Wasser. Gibts es Fahrkarten für alle öffentlichen Verkehrsmittel, sogenannte Tageskarten. Oh man ich hab soviele Fragen, denkt bitte auch an das Alter meine Eltern, papa 80 und Mutter fast 70. Ich möchte ihnen soviel wie möglich zeigen, Dubai ist von beiden ein Traum gewesen. Wir wählten aber gemeinsam das Hotel aus und wollen von doraus einiges sehen und auch erleben. Wir wissen auch, dass es schönere Hotels in Dubai gibt, aber das war uns egal. Wir wollen uns fast alles ansehen, wird nicht möglich sein, wissen wir. Fahren die Verkehrsmittel nachts durch??? Ich glaub sind erstmal genug Fragen, hab auch einen Reiseführer von Marco Polo gekauft und werde es heute zu meiner Bettlektüre machen. Mein Vater hat künstliche Kniegelenke, braucht er irgendwelche Unterlagen dafür. Diabetiker sind wir alle drei, gibt es mit den Utensilien Probleme?
Ich bin noch nie so unvorbereitet in einen Urlaub gefahren, war echt spontan und hoffe einer von euch erbarmt sich und gibt mir Informationen. Ich danke euch im voraus und wünsch ein entspanntes Wochenende.
lg