• dany002xx
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1327261177000

    Hallo!

    Wir würden gerne 6 Tage in Dubai (im März ) verbringen. Da auch EK gerade die Flüge preislich reduziert hat bietet es sich für uns an Flug und Hotel extra zu buchen.

    Nun die ewige Frage mit den Hotels: Zunächst kommt für uns das Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road bzw. das Pullmann Mall of the Emirates in Frage nun meine Frage kennt irgendjemand die beiden Häuser? Lässt sich bei beiden Hotels ein Mix aus Dubai-erkunden und die Zeit am Strand verbringen,einrichten?

    Dann haben wir uns noch das Grand Hyatt angesehen,sieht toll aus dürfte jedoch nicht sonderlich gut bei einer Metro Station (bevorzugen wir) oder?

    PS: In unserem Bekanntenkreis war noch niemand in Dubai,auch wir haben mit den VAE keinerlei Erfahrung bin für jeden Tipp (egal zu welchen Thema) dankbar

    glg

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1327263330000

    Hallo,

     

    man kann deine Pläne mit Sicherheit von beiden Hotels aus verwirklichen, ich würde allerdings keines von beiden nehmen. Mir gefällt das Al Murooj besser, oder geht doch gleich ins Grand Hyatt. Die Metro Green Line Station Health Care City ist nicht weit weg vom Grand Hyatt. Ein Besuch lohnt, aber ihr werdet als Nicht Hotelgast keine Möglichkeit haben die Poollandschaft zu sehen.

     

    Ciao Daniel

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1327268275000

    Urlaub in Dubai an Metro-Standorten festzumachen ist angesichts der Taxipreise absolut unnötig.

     

    Das Murooj kann ich auch empfehlen, das Four Points ist auch nicht schlecht.

    Aber mit dem Grand Hyatt hast du von den genannten das klar beste Hotel und auch ein bisschen Strand-Feeling durch die schöne Poollandschaft.

     

    Ich würde Dir empfehlen, mal die Threads der letzten 5-10 Seiten hier zu lesen, danach kennst du dich schon gleich viel besser aus in den VAE ;)

    Grüße,

    jp

  • GeGe_Dxb
    Dabei seit: 1322438400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1327656837000

    Ich tendiere ganz klar zum Pullmann Hotel, weil es direkt in der Mall of the Emirates ist, Metrostation ist direkt dort. 

     

    Genuegend Restaurants und Geschaefte direkt in der Mall. Pool ist klein aber schoen und die Bar ist abends mit Resis und nicht mit Tourists gefuellt. 

     

    Grand Hyatt ist fuer Weg vom Schuss, Oud Metha ist nicht gerade eine Gegend wo ich Urlaub machen wollen wuerde.

     

    Murooj ist im DIFC und nicht nahe der Metro.

     

    Taxifahren kann gerade rund um die Downtown Area zum Horror werden, staendige Staus, viele Taxi wollen gar nicht mehr in die Gegend fahren, vorallem am Wochenende.

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1327669393000

    @ GeGe_Dxb

     

    du schreibst, das das Grand Hyatt zu abgelegen wäre, mal ganz ehrlich, das gilt doch mind. genauso für jedes Hotel an der Mall of the Emirates, welchen Reiz die unübersichtliche Mall ausmachen soll ist mir schleierhaft. Du schreibst, dass Pullmann einen kleinen Pool hat, der ist nicht klein, der ist winzig, das ist ein größerer Whirlpool. Ich persönlich schätze die ruhige Lage von Grand Hyatt ich bin schnell am Flughafen, in 10 Min in Downtown Dubai, in 10Min am Creek, und schnell an der Festival City. Und das Grand Hyatt hat einen richtigen Pool, und vom Niveau übertrifft es das Pullmann. Und wie bereits von JP beschrieben sollte die Metroanbindung kein entscheidendes Kriterium sein. Das Taxi ist flexibler und auch nicht teuer, daher ist es eigentlich egal wie weit eine Metrostation entfernt ist.

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1327671439000

    Tach zusammen,

     

    Daniel hat Recht, Lage ist in Dubai -im Vergleich zB zu europäischen Metropolen - wirklich kein wichtiges Kriterium für ein Hotel. Hat man ein Hotel in der Marina, ist man vergleichweise weit weg von Downtown, wohnt man in Deira, ist man weit weg vom Jumeirah Beach usw.

    Man kann nie alles vor der Haustür haben. Aber man ist eben auch sehr schnell an allen sehenswerten Orten, egal, wo man sein Lager aufschlägt.

     

    Grüße,

    jp

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1327760602000

    @GeGe_Dxb sagte:

    Grand Hyatt ist fuer Weg vom Schuss,

     

    Von was, weit ab vom Schuss?

    Von Downtown? Garantiert nicht. Vom Public Beach? Garantiert nicht, sind 10 Minuten da hin... usw.

    4 8 15 16 23 42
  • dany002xx
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1327840549000

    So nun haben wir uns eigentlich so gut wie entschieden.

    Und zwar für das Grand Hyatt , was meint ihr zahlt sich der Aufpreis fürs Executive Zimmer aus um Snacks und ausgewählte Getränke inklusive zu haben oder eher nicht?

     

    Nun das Grand Hyatt liegt ja nicht schlecht, deshalb meine Frage was würdet ihr nehmen Halbpension oder ÜF? Vorallem weil der Aufschlag für HP 23€ pro Person und Tag also 23€ für das Abendessen ohne Getränke betragen würde.

    Kann man in Dubai vielleicht um den selben Preis aber mit Getränk ( z.B 2 Cola) Abendessen gehen (natürlich in kein Luxus Restaurant) aber ich meine z.B eine Pizzeria o.ä.

    danke!

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1327854690000

    Hi,

     

    hier im Forum empfehlen wir immer nur ÜF, gibt viele gute Restaurants in Dubai. Mit HP sitzt Du halt abends immer im Hotel.

    Ja, es gibt auch günstige Restaurants und viele Threads dazu, einfach mal ein bisschen lesen ;)

     

    Grüße,

    jp

  • GeGe_Dxb
    Dabei seit: 1322438400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1327858390000

    @noeler sagte:

     

    Von was, weit ab vom Schuss?

    Von Downtown? Garantiert nicht. Vom Public Beach? Garantiert nicht, sind 10 Minuten da hin... usw.

     

    Wenn ich Touri in Dubai waere dann ware das Grand Hyatt niemals ein Hotel in das ich absteigen wuerde, weil Oud Metha meiner Meinung nach zu einem low class Ghetto verkommen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!