• särah-sähärah
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1243788407000

    halli hallo,

    ich plane gerade meinen sommerurlaub im wunderbaren dubai. da ich letztes jahr im le royal meridien war und vollends zufrieden war, wollte ich dieses jahr mal ein anderes hotel ausprobieren. mein favorit war eigentlich das al qasr, aber da dass für 9 tage nicht unter 1400€ zu haben ist, brauche ich ersatz.

    nun sind das mina salam und das westin in die engere auswahl gekommen. hat jemand erfahrungen, kann vielleicht sogar vergleichen und mir das bessere empfehlen? oder hat jemand einen ganz anderen hotel-tipp? ich würde mich sehr sehr freuen.

    gibts es eventuell auch visum-experten hier? meine reisebegleitung hat einen ungarischen pass. braucht man zur einreise immer noch ein visum, dass man hier im vorfeld beantragen muss?

    ich freue mich auf eure antworten.

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1243789063000

    Nur eine Frage, warum willst Du in ein anderes Hotel, wenn Du im Le Meridien absolut zufrieden warst???

  • särah-sähärah
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1243789177000

    weil es in dubai sooooooo viele wunderschöne hotels gibt und ich es schade fände immer nur ins gleiche zu fahren.

    ich möchte mal ein anderes ausprobieren, ist das denn verboten? ;-)

  • municheast
    Dabei seit: 1238630400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1243811573000

    Hallo Särah,

    wir fliegen morgen Abend aus München nach Dubai und haben auch das Westin für 9 Tage gebucht. Der Grund für uns war auch dass wir einfach mal was neues ausprobieren wollten. Aufgrund der durchweg super Bewertungen haben wir es dann auch gebucht. Ich muss dazu sagen dass wir Individualbucher sind, wir haben also alles auf eigene Faust geregelt. Flug mit Emirates und Hotel über einen renomierten Anbieter. Was uns konkret an den Pauschalangeboten gestört hat waren die schlechten Flugverbindungen (z.B. über Shipol oder Paris... :frowning: ) Da wir aus der Münchener Gegend sind fliegen wir direkt mit Emirates von München. Aber dies nur am Rande*grins*

    Generell glaube ich schon dass dieses Hotel eine sehr gute Wahl ist. Ich habe im Internet einen offiziellen Blog zum Westin Dubai entdeckt und es finden in diesem Hotel anscheinend sehr viele in Dubai offizielle Veranstaltungen (Preisverleihungen ect. ...) statt. Dies denke ich spricht nur für die Qualität und das gute Ansehen dieses Hotels in der "dubaier" Gesellschaft. In allen Bewertungsportalen habe ich nur positives gelesen. Den Unterschied zum Mina Salam kann ich leider nicht beurteilen da wir noch nicht da gewesen sind.

    Aber frage doch mal den Jean-Paul, der war erst vor kurzem dort. Wir haben seine Bewertung auch regelrecht aufgesogen weil er glaube ich ein besserer "Dubaikenner" ist als wir:)

    In diesem Sinne, wer die Wahl hat, hat die Qual:)

    Liebe Grüße

    P.S. Wenn wir wieder da sind gibts natürlich eine Bewertung und ich kann dir erzählen wie es letztendlich war.

  • chipsy57
    Dabei seit: 1205107200000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1243853549000

    ich kenn' zwar das "The Westin" nicht (fliege das 1. Mal nach Dubai und da geht's ins Madinat Jumeirah Dar Al Maysaf), aber das "The Westin" wurde im HC-eigenen, dicken Wälzer "Holiday Award 2008 - Top Hotels 2008/2009 - von Urlaubern empfohlen" (hab' ich mir über die HC-Homepage kostenfrei bestellt) als Gewinner des "Holiday Special Award 2008" in der Kategorie "Newcomer" gekührt .... :D

    Und schau' mal hier: http://www.cranley.com/hotels/Middle-East/United-Arab-Emirates/Emirate-List/Dubai/hotels/ - da findest Du zum Vergleich auch Bewertungen beider Hotels (bzw. so ziemlich aller Dubai-Hotels) ;)

    LG

    chipsy57

  • särah-sähärah
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1243855561000

    @municheast

    toll... ich wünsche dir ganz viel spass und freue mich schon auf deinen bericht.

    @chipsy

    danke für den tipp, aber solche bewertungen finde ich doof. ich hätte gerne eine subjektive gästemeinung... einen erfahrungsbericht oder so was. das was dort steht ist alles viel zu sachlich und objektiv... hört sich nicht an, als ob jemand tatsächlich mal eine woche oder so dort verbracht hat. klingt nach "ich-schreib-von-der-offiziellen-website-ab"...sorry....

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1243870081000

    Hi Sarah,

    Beide Hotels sind sehr schön, die Anlage im Mina ist aber um einiges schöner, genau wie der Strand. Würde daher das Mina wählen. Die Madinat Anlage ist unschlagbar. Kannst ja mal meine beiden Bewertungen zum Westin und zum Al Qasr (Madinat) lesen, vielleicht helfen die die weiter.

    Grüße,

    jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!