• crazylill
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1186665209000

    Hallo,

    nächstes Jahr im Mai wollen wir anlässlich unserer Silberhochzeit für 1 Woche nach Dubai oder Oman.

    Wer kann ein Hotel empfehlen? BAA wäre schon toll, aber letztendlich doch etwas zu teuer :-)

    Freue mich auf Info

    LG Annemarie

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1186666239000

    Hallo Annemarie!

    Vorab ne Frage: Was wollt Ihr lieber: Eine moderne Stadt im Baurummel mit riesigen Malls usw. oder ein noch recht ursprüngliches, touristisch unentdecktes Land?

    Auch wenn diese beiden Länder direkt nebeneinander liegen, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Wir waren letztes Jahr 2 Wochen im Oman (Rundreise & Strand) und es hat uns super gefallen: ein touristisch noch recht unberührtes Land mit sehr netten Menschen und interessanter Landschaft.

    LG

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1186667567000

    Hallo Annemarie,

    ich kenne auch beide Länder. Ich liebe die UAE, vorallem Dubai. Aber der Oman ist auch ein Traum. Aber 1 Woche ist eigentlich viel zu kurz, vorallem für den Oman.

    In Muscat ein sehr schönes Hotel, ist das Al Bustan Palace. Dort könnt ich mir vorstellen, meine Silberhochzeit zu verbringen. Toplage, Tophotel.

    Gruss,

    Amouage

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1186690321000

    Also es sind beides interessante Reiseziele. Der Oman ist wie schon geschrieben eher beschaulich. Auch ich kann dir das Al Bustan empfehlen, zumal es dieses Jahr komplett geschlossen ist. Das ganze Hotel renoviert, war bereits 5 mal da, und fand es einfach toll, also die Lobby fand ich persönlich viel schöner als im BAA. Sicher diese Hotels zu vergleichen ist wie Apfel und Birne, aber es kommt auf eure Urlaubsgewohnheiten an. In Dubai würde ich euch die Madinat Hotelanlage empfehlen. Alle 3 Hotels sind sehr schön. Ich würde euch vielleicht den Oman empfehlen, viel interessanter und erholsamer. Eine Woche ist zwar für den Oman etwas wenig, für Dubai reicht es absolut aus. Denn mehr als Baustellen und Wolkenkratzer gibt es ehrlich gesagt nicht.

    Ciao Daniel

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1989
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1186690504000

    Viel wichtiger, um die Frage erstmal zu beantworten, was wollt ihr denn pro Nacht max. ausgeben?

    Auf was legt ihr Wert?

  • Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1186700741000

    Hallo,

    wenn der Preis egal ist - wenn auch die Preise noch im Rahmen des Möglichen liegen! -, wären meine Favoriten auch das Madinat Jumeirah (insbesonde aus eigener Erfahrung das Dar al Masyaf - ein Traum!) in Dubai und im Oman würde ich - neben dem o.g. Al Bustan Palace - das The Chedi vorschlagen (bisher leider noch nicht aus eigener Erfahrung, aber steht auf unserer Liste!)

    Viele Grüße, Viola

  • crazylill
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1186752491000

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Hat mir schon weitergeholfen.

    Preis ist eigentlich egal, bzw. Hotel sollte schon eine höhere Kategorie haben. Mir schwebt ein Hotel in ruhigerer Gegend vor, stelle mir 1001 Nacht vor. Wir wollen halt einfach unseren Hochzeitstag fern von Verwandtenrummel begehen.

    Für Sommer 08 wollen wir eine größere Reise starten: Australien und Südsee, auch hier sind wir noch in der Planung.

    LG Annemarie

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1989
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1186767498000

    Wenn der Preis egal ist, dann würde ich das Ritz Carlton empfehlen.

    Absoluter Traumservice, habe ich noch nicht besser erlebt und es ist ein kleines Hotel mit jedoch einem riesigen Garten.

    Ich habe schon mehrere Hotels in Dubai getestet und fahre immer wieder ins Ritz Carlton,ich war in keinem anderen Hotel so zufrieden.

  • crazylill
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1186780033000

    Habe mir eben die Bilder angeschaut, wirklich tolle Tipps.

    Das Al Bustan kommt meiner Vorstellung wirklich sehr, sehr nahe!

    Das Ritz muss ich mir noch anschauen, hört sich nach der Beschreibung auch sehr interessant an. vielen Dank!

    LG

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1186782103000

    Hallo Annemarie,

    ich habe heute die ersten Fotos vom renovierten Al Bustan gesehen, ein Traum, war vorher schon chick, aber jetzt sieht es nochmal viel besser aus. Besorge dir einfach mal den aktuellen Winterkatalog von einem großen Reiseveranstalter und sie es dir mal an. Also das Ritz in Dubai ist wirklich schön, toller Service, prima Essen, war da mal vor 7 Jahren, da war es noch schön, aber heute geht es einfach durch die Wolkenkratzerkulisse im Hintergrund unter. Mein Tipp wäre das idyllisch gelegene und wesentlich ruhigere und exklusivere Al Bustan.

    Oder anders ausgedrückt, im Hintergrund vom Al Bustan sind befinden sich Berge oder du nimmst das Ritz, dort befinden sich im Hintergrund jede menge Hochhäuser, beides außergewöhnlich, aber ich habe eben Berge lieber.

    Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!