• Buscht
    Dabei seit: 1364083200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1370471695000

    Hallo Zusammen, bevor eslosgeht habe ich noch ein paar Fragen und bitte um eure Erfahrungen.

    1) Reicht eine normale Dhow Tour oder lieber eine Dinner Tour.

    2) und sollte man die Tour auf dem Creek oder in der Marina machen.

    3) Lohnt ein Besuch der Ice Bar Chill Out?

    4) Kennt ihr das Burgerlokal TBJ im Atlantis?

    Vielen Dank vorab für eure Info's!

    Gruß

    Thomas

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 785
    geschrieben 1370504276000

    Hallo Buscht,

    kann nur zur Dhowtour Stellung nehmen: Die "normale", also ohne Dinner, reicht vollkommen, man geht einfach zu den in der Nähe des Sherraton Hotels liegenden Dhows und bespricht mit dem Bootsführer den Preis. Die Route im Creek ist immer etwa diesselbe, es geht runter/rauf bis zum Heritage Village, dort kehrt das Boot um und fährt zurück zur ersten Brücke nach dem Sheraton und von dort wieder zum Ausgangspunkt zurück. Der Creek ist, vor allem nachts,  vom Boot aus viel interessanter als die Marina, letztere kann man leicht zu Fuß ablaufen ablaufen und man hat denselben Effekt. Vor allem abends/nachts ist der Creek viel interessanter.  Allerdings gibt es bei Yellow boats auch spezielle Marina-Bootstouren, teils auch in Verbindung mit dem Atlantis-Hotel und dem Burj-Arab (allerdings nur vom Boot aus zu besichtigen).

    Viel Spaß in Dubai

    Eberhard

  • Buscht
    Dabei seit: 1364083200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1370516109000

    Hallo Eberhard,

     

    vielen Dank für die schnelle Info.

     

    das hatte ich mir auch schon gedacht. Werden dann auf jeden Fall die normale Tour machen.

     

    Gruß

    Thomas

  • Buscht
    Dabei seit: 1364083200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1370530201000

    PS: Hatte ich vergessen - lohnt der Besuch der Lost Chamber im Atlantis?

    Gruß

    Thomas

  • andrea5922
    Dabei seit: 1212278400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1370556693000

    Wir haben 2011 auf dem Creek eine Dinner Dhow Fahrt mit der Rustar-Dhow - es soll eine der weltgrößte Dhows sein - gemacht. Sehr gutes Essen und gutes Unterhaltungsprogramm. Hat uns sehr, sehr gut gefallen. War natürlich auch etwas teurer. http://www.rustarcruise.com/index.php

    Dieses Jahr haben wir eine Dinner-Fahrt an der Dubai Marina auf einer "normalen" Dhow gemacht. Das Essen war qualitativ und quantitativ sehr viel schlechter als das auf der Rustar-Dhow. War überhaupt kein Vergleich!

    Lost Chamber hat uns gut gefallen. Wir haben den Besuch nicht bereut.

  • Buscht
    Dabei seit: 1364083200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1370593990000

    Vielen lieben Dank für die schnelle Rückinfo.

    Dann gehts doch zu den Fischen:-)

    Gruß

    Thomas

  • Buscht
    Dabei seit: 1364083200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1370991312000

    Hallo, hat eventuell noch Jemand einen Tipp für ein nettes Restaurant oder Café von dem aus man die Wasserspiele am Burj Kalifa gut sehen kann. Möglichst nicht in irgendeinem Wolkenkratzer sondern unten, da meine Tochter es nicht so mit der Höhe hat.

    Dank vorab!

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1371047819000

    Bice und Thipthara sind auch sehr nett und vor allem lecker.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!