• lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1232632934000

    Hallo,

    wer weiß, was man an einem Tag in Bahrains Hauptstadt machen kann?

    (Außer Formel 1)

    Gibt es örtliche Veranstalter z.B. für eine Wüstentour?

    Kann man die Moschee selbst besichtigen?

    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • neelix
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 235
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1232703835000

    Hallo Hannelore,

    mein Vorschlag wäre, Strand, Museum, Shoppen und am Abend gut Essen gehen. Wüstentour gibt es aufgrund der Größe der Insel nicht wirklich. Mit Veranstaltern kann ich dir leider nicht dienen. Eine Moschee zum Besichtigen wüsste ich jetzt so leider nicht. Der Tourismus steckt noch in den Kinderschuhen auf Bahrein, ist aber auf der andere Seite auch gut so.

    Gruß

    neelix

    _______________________________ Before printing, think about the environment
  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1232711705000

    Hallo neelix,

    ist denn ein Strand in der Nähe? Strandspaziergang möglich?

    Gibt es auch hier Souks?

    Essengehen müssen wir nicht wirklich, da Rundumverpflegung auf dem Schiff.

    Aber nett etwas trinken?

    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • neelix
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 235
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1232716287000

    Hallo Hannelore,

    ja einen Souk gibt es auch, ich glaube jedoch erst ab den Abendstunden. Dieser ist in der Nähe des Goldmarktes. Hmmm, wie es mit öffentlichen Stränden aussieht, weiss ich leider nicht. Ich kennen nur den vom Ritz Carlton und der ist sehr schön. Vielleicht darf man diesen mit benutzen für ein paar Stunden. Zum trinken kann ich euch das Trader Vicks empfehlen. Jedoch auch erst in den Abendstunden.

    hier klicken

    Sonst bleibt nur eine große Shopping Mall.

    Viel Spaß

    neelix

    _______________________________ Before printing, think about the environment
  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1232719303000

    Danke neelix,

    habe noch eine Frage zu Abu Dhabi. Mache ein neuen Thema auf. Vielleicht kannst du mir ja da helfen.

    LG Hannelore

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5251
    geschrieben 1232765925000

    Touristisch steppt in Bahrain der Baer, denn es ist das St. Pauli der Saudis. Aber ich denke das ist nicht ganz das was ihr sucht. ;)

    TraderVics ist sicher der schoenste Platz fuer einen netten Drink. Ansonsten gibt es im Stadtteil Adliya eine ganze Menge netter Restaurants / Bars. Dann gibt es den Gold und Manama Souq, ein Musem und einige Mosques. Das war es dann aber auch schon so ziemlich.

    PS: Der F1 Kurs ist uebrigens eine gute halbe Stunde fahrt ausserhalb.

  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1232791208000

    Danke,

    ihr seid super.

    LG Hannelore

  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1233063910000

    Hallo,

    habe doch noch ein paar Fragen:

    Welche Moschee ist denn die Große Moschee, die Suq al Khamis-Moschee außerhalb (südwestlich der Hauptstadt) oder die Al-Fatih-Moschee (wo liegt diese? Wie weit?) Oder ist das am Ende dieselbe?

    Ist das Fort ganz gut mit dem Taxi zu erkunden? Lohnt sich das? Wie weit?

    Lohnt sich evtl. eine Fahrt nach Muharraq (Halbinsel nordöstl. von Manama)?

    Es soll auch Dhau-Fahren geben. Hat jemand davon etwas gehört?

    Kann man auch irgendwie am Meer bummeln?

    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1234008215000

    Hallo,

    möchte noch einmal meine Fragen vom vorherigen Beitrag wiederholen.

    Kann jemand helfen?

    Danke und liebe Grüße Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!