• lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1232719617000

    Hallo,

    sind für einen Abend und einen Tag inAbu Dhabi. Abends gegen 21 Uhr wollen wir mit dem Shuttle in die Stadt, fährt wohl zur Marina Mall. Dann wollen wir versuchen, ins Emirates Palace zu kommen.

    Am nächsten Tag wollen wir uns eigentlich die Stadt ansehen, entlang der Corniche laufen, ruhig einige Kilometer (soll doch schön sein?) usw.

    Andererseits wären wir auch an einer Wüstentour interessiert. Die würde dann bis gegen 13 Uhr gehen. Wenn man dann wieder mit dem Shuttle reinfährt und bereits gegen 15.30 Uhr zurück muss (Ablegen 17 Uhr), hat man gar keine Zeit mehr für die Stadt. Wir wissen echt nicht, auf was wir verzichten sollen. Oder vielleicht schon an dem einen Abend anstatt Emirates P. nur bummeln?

    Kann jemand Tipps geben?

    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • neelix
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 235
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1232722241000

    Hallo,

    hier kann ich dir auch etwas helfen aber hoffe es kommen auch noch ein paar mehr dazu.

    Die Stadt von AD kann man eigentlich vergessen (Hochhäuser, Straßen).

    Das Emirates Palace auf jeden Fall zum Kaffee trinken oder Abendessen. Am Besten mit Reservierung aber auch so sollte es kein Problem sein. Kommt immer drauf an wie voll das Hotel gerade ist. Von der Marina Mall kann man leicht zu Fuß hinlaufen.

    Was noch schön ist: die lange Strandpromenade, die Moschee und das Heritage Village auch in der Nähe der Shopping Mall.

    hier

    Also könntet ihr hier ruhig die Wüstentour machen. In Dubai ist da bestimmt keine Zeit mehr dafür.

    Gruß

    neelix

    _______________________________ Before printing, think about the environment
  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1232722752000

    Hallo,

    meinst du mit langer Strandpromenade den Fußgängerbereich entlang der Corniche? Wie weit ist denn die Promenade von der Hauptstraße entfernt?

    Geht die Strandpromenade die ganzen 6 km entlang? Wahrscheinlich von Osten in Richtung Westen, d.h. Richtung Emirates Palace zu empfehlen?

    Diese Promenade wollen wir auf jeden Fall genießen, aber wann, wenn wir in der Wüste sind?

    Und zum Hotel: Einige schreiben, sie kamen rein, andere nicht. Auf jeden Fall ist es besser, mit dem Taxi vorzufahren? Das stellen wir uns eigentlich für abend mit Cocktail am Strand usw. vor.

    LG Hannelore

  • rainer40
    Dabei seit: 1137456000000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1232723607000

    Hallo,

    Emirates Palace ist ein absolutes Muss. Sieht nicht jeder so, weil völliger Gigantismuis. Abu Dhabi ohne Emirates Palace ist wie Dubai ohne Burj al Arab.

    Allerdings unbedingt reservieren!

    Freunde von mir waren über Weihnachten in AUH und kamen nicht in den EP.

    Corniche oder Wüstentour ist eine individuelle Entscheidung, ich würde die Wüstentour vorziehen. Die Corniche werdet Ihr vermutlich eh mit Taxi oder Bus entlang fahren.

    Grüße

    Rainer40

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1232740543000

    Hallo Hannelore,

    vor zwei Jahren war es überhaupt kein Problem, ins Emirates Palace reinzukommen ... man ist einfach reinmarschiert. :D

    Die Marina Mall ist übrigens nicht in der Stadt, sondern ganz in der Nähe vom Emirates Palace. Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch auf ´nen Cappuccino hinfahren laßt, ist auf jeden Fall weniger zeitaufwendig als ein Dinner.

    Meine Tipps zu Abu Dhabi kopiere ich aus einem anderen Thread hier rein, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, alles nochmal zu tippen. ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

    @BlackCat70 sagte:

    ... im Moment würde ich Dir in Abu Dhabi auf jeden Fall das Heritage Village empfehlen. Hier bekommt man einen guten Einblick in das Leben der Beduinen. Außerdem gibt es dort eine Liegewiese mit Sandstrand und einen tollen Blick auf die Skyline von Abu Dhabi.

    In der Marina Mall (gleich nebenan) müßte bis dahin "Snowworld" fertiggestellt sein, falls Ihr Euch ein wenig abkühlen wollt. Vom Burj al Marina aus müßte man auch einen tollen Ausblick haben, ich weiß allerdings nicht, wann dieser eröffnet wird.

    In der City ist das Fort Qasr Al Hosn einen Besuch wert und wenn Du schon mal da bist, kannst Du auch gleich bei den riesigen weißen Skulpturen am Ittihad Square (oder ist das der Cannon Square?) vorbeischauen.

    Ganz zufällig sind wir im Park "Capital Gardens" gelandet. Auf diesen schönen Fleck mitten in der Stadt wurde in keinem Reiseführer hingewiesen. Mitten zwischen Hochhäusern und hektischem Verkehr liegt diese Oase in der Nähe des Millenium Hotels.

    @BlackCat70 sagte:

    ... das Emirates Palace, die Marina Mall und das Heritage Village liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Den Taxifahrer würde ich aber nicht warten lassen, da alle drei Punkte etwas zeitaufwendig sind. Außerdem bekommt man in Abu Dhabi immer ein günstiges Taxi.

    In der Stadt sind die Skulpturen in der Nähe vom Al Hosn Fort, der Park ist allerdings ein paar Taxi-Minuten weit entfernt. Wie gesagt, wir sind beim Bummel durch die Einkaufsstraßen zufällig darauf gestoßen. Wenn also noch Zeit ist, einfach zu Fuß gehen und die verschiedensten Geschäfte bestaunen.

    Ich bin der Meinung, daß alle sechs Punkte in dem von Dir angegebenen Zeitrahmen machbar sind. Und wenn Du dann noch den besten Shawarma der Stadt essen willst, dann geh doch von den Skulpturen Richtung Corniche, da siehst Du auf der rechten Straßenseite gegenüber vom Chamber Tower das kleine Lokal Usman Refreshments. Außer uns habe ich dort nie einen Touri gesehen, aber wir mögen solche Lokale. ;)

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1232742967000

    hallo Hannelore,

    die Grand Mosq ist auf jeden Fall auch ein Besuch wert, liegt aber leider ziemlich ausserhalb.

    Gruss Amouage

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • tomHD
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1232748982000

    kann mich eigentlich nur anschließen..

    wüstensafari --> schau mal bei arabian-adventures.com nach. die holen dich ev. sogar ab wo du bist.

    ich würde mir auf alle fälle die große moschee ansehen!!! sehr sehenswert!!!

    und ins emirates palace auf nen kaffee oder abends drinks. beeindruckend.

  • Dynamo
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1232752195000

    Sehr schön, das Clubhouse vom Abu Dhabi Golfclub, absolut spektakulär.

    <--------------

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5250
    geschrieben 1232764134000

    Bist du sicher das der Shuttle vom Flughafen zur Marina Mall geht? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Denn was will jemand, der gerade gelandet ist, dort mit seinem Koffer. :frowning:

    Das City Terminal des Flughafens ist neben der Abu Dhabi Mall, die wiederum neben der (Tourist Club) Marina ist. Von dort zum Emirates Palace braucht ihr ein Taxi, denn sonst seid ihr erst kurz vorm Fruehstueck dort. ;)

    Die Corniche ist tatsaechlich so um die 5 - 6 km lang. Mit jeweils 2-300 Meter Abstand laufen noch 3 Strassen parallel dazu, das sind dann aber schon die Hauptstrassen.

    Falls ihr mal was nicht touristisches, aber trotzdem interessantes, sehen wollt dann schnappt euch ein Taxi und fahrt zum Mina Fish Market. Allerdings solltet ihr dafuer intensivsten Fischgeruch abkoennen.

    Edit: Habe gerade im Bahrain Thread mitbekommen das ihr mit dem Schiff ankommt. Da kann der Shuttle natuerlich auch zur Marina Mall gehen. Von dort ist es dann tatsaechlich nur ein kurzer Spaziergang zum Emirates Palace.

  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1232792017000

    Hallo an alle,

    ich danke euch sehr für eure Antworten und Einschätzungen.

    Werden uns bald entscheiden müssen.

    LG und ein schönes Wochenende Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!