• Gina230688
    Dabei seit: 1296691200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1321107557000

    Hallo,

    ich plane über WEihnachten und Silvestern nach Abu Dhabi zu fliegen.

    Einen Flug habe ich mir rausgesucht nach Dubai, da ich noch ein bis zwei Tage in Dubai verbringen möchte.

    In Dubai war ich dieses Jahr schon einmal aber in Abu Dhabi kenne ich mich leider gar nicht aus.

    Daher wäre es nett wenn ich ein paar Informationen z.B. über Strandabschnitte bekommen würde da mein ausgewähltes Hotel in der Nähe vom Capital Garden befindet und ich es nicht so weit vom Strand haben möchte.

    Desweitern wäre es noch sehr wichtig und hilfreich für mich wenn sich jm mit einer Busverbindung von Dubai nach Abu Dhabi auskennt und mir viell sagen könnte wann die Busse fahren und was es kostet oder ob es andere günstige Transfermöglivchkeiten gibt.

    Danke schon Mal im voraus.

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1321285199000

    Hallo,

     

    Kann Dir nur etwas zu den Bussverbindungen sagen.

    fahern tägl. ab 05.00 oder 06.00- ca. 21.00 Es fahren 2-3 Busse in der Stunde. Es gibt keine genauen Abfahrtszeiten. wenn der Bus voll ist geht es los. DXB-Abu Dhabi kostet 15 Dhs, A. Dhabi-DXB manchmal 15 oder 20 DHs. Die Fahrt dauert genau 2 Std. Der Bus ist gemütlich. Kann es Dir empfehlen.

    Gruss

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • golffahrer
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1321350021000

    Der Fahrpreis ist ja der HIT. Aber wenn ich das lese das ...es los geht wenn der Bus voll ist....das stell ich mir nicht so toll vor.

    Mich würde grundsätzlich auch interessieiren ob man irgendwie anders nach AD kommt...mit "Privatfahrer"  z.b. und was das kostet.

     Ich war letztes Jahr von RAK aus mit nem Mietauto in AD...aber das zieht sich doch ganz schön.

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1321350418000

    Hi Gina,

     

    ich würde Dir empfehlen, den öffentlichen Strand an der Corniche aufzusuchen. Der ist wirklich sehr schön und man bekommt für kleines Geld Liegen und Schirme.

     

    Wenn du dem Taxifahrer "Public Beach, Corniche" sagst, wird er wissen, was Du meinst.

     

    Grüße,

    jp

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1321387363000

    hallo golffaher,

     

    Du kannst natürlich auch mit einem Taxi nach A,.D fahren. ich dachte mal was von 300 DHS gehört zu haben, weiss es nicht sicher. Ein Taxi fúr 12 Std. kostet 600 DHS. Ist auch nicht schlecht. Der fährt den ganzen Tag wohin Du willst.

     

    Aber das mit dem Bus geht wirklich prima, habe es schon oft gemacht. Es stehen genug Busse zur Verfügung. Wenn einer voll ist, kommt direct der nächste. Du musst echt nicht lange warten.

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • golffahrer
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1321457745000

    Hallo Amouage,

    600 Dirham ist doch etwa 110 Euro. oder?

    Wenn das so ist wäre das ja eine echte Alternative.

     Wenn ich überlege was ein großer Lansdcruiser am Tag kostet + Sprit!

    Soll ich da einen Taxifahrer "so" ansprechen...oder im Hotel fragen ob Sie da jemanden haben.

     Im Emirates Palace war ich schon...was micht interessieren würde wäre die große Moschee und sonstiges sehenswertes.

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1321460077000

    120 €, um genau zu sein :)

    Frag ruhig am Hotel, aber die sollen Dir ein normales Taxi geben und keins vom Hotel, die kosten wieder mehr.

     

    Grüße,

    jp

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1321460970000

    Brauchst Du einen "Landcruiser" ? Sprit ist zu vernachlässigen- einmal volltanken kostet etwa 60-70 Dirham; ein Mietwagen (Mitsubishi Lancer o.ä.) ca. max. 120 Dirham.

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1321515531000

    Hallo golffahrer,

     

    ich habe mir das Taxi über das Hotel geregelt. Es waren genau 575 für 12 std. okay man rundet auf. Auf der Strasse nachgefragt, der wollte 800.

     

    Die gr. Moschee in A. D. ist sehenswert.

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • golffahrer
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1321550247000

    Danke Euch, naja..wir sind erst in RAK und dann 4 Nächte in Dubai. Jetzt überleg ich was ich machen soll. Entweder nen Landcruiser Prado mieten...oder mitm Taxi ab Dubai nach AD. Mit selberfahren habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wir waren für die große Moschee zu spät dran.

    Und einen Mitsubishi Lancer werde ich mir sicher nicht leihen :)

    Ich bin 2 Meter groß...da gehört schon ein passendes Auto her ;)

    Ich werd mir das überlegen......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!